Hochzeitsgeschenk für Arbeitskollegin

Hallo Zusammen,

und zwar zerbrechen wir uns schon wahnsinnig den Kopf: Unsere Kollegin heiratet demnächst (sie ist schwanger; zur Geburt wird sie ein gesondertes Geschenk erhalten) und wir wissen leider gar nicht was man ihr schenken kann.
Der Haushalt ist bereits komplett eingerichtet, Freitzeitunternehmungen werden bei ihr sehr ausgewählt gemacht (also eher so eine Reise zu einem Musical o.ä.) aber einfach mal wohin gehen ist jetzt nicht so ihr ding. So was kann man in dem Fall schenken? Der Geldbetrag beläuft sich voraussichtlich auf + 100 € (eher 130 €)

Ist es hier gut ein Geldgeschenk zu machen, oder gilt das als lieblos? Oder aber sollte man lieber einen Gutschein schenken? Aber welchen??? Da wie gesagt zum Baby werden wir eh sep. was schenken.

Bsp. Essensgutschein ist eher schlecht, da sie nicht von hier kommt...

Ich tendiere ja zu einem liebevoll oder lustig verpackten Geldgeschenk aber hoffe ihr habt noch ne menge Anregungen für mich...

Vielen Dank!

1

Hallo,

wenn es so kompliziert mit Geschenken ist, würde ich definitiv ein Geldgeschenk machen.
Da gibts doch schöne Verpackungsmöglichkeiten... :-)

LG

2

Hallo #winke,

also wir haben zu unserer Hochzeit von den Kollegen meines Mannes eine große Truhe (ich glaube aus hartem Karton) in weiß bekommen wo oben drauf ein Taubenpaar saß und nett verziehrt war mit goldenen Ringen, Herzen etc. und in drin waren viele Herzluftbalons etc. und Geldscheine, die echt süß gefaltet war.

Bei uns ist es wirklich toll angekommen und wenn man nicht weiß was man schenken soll, da die meisten ja eh ihren Hausstand komplett haben, wieso denn nicht Geld schenken.

LG

3

wir haben einen korb voll kleingeld (eingepackt in silberpapier) mit sand bekommen, dazu ein kindersieb und sandkastenschaufel,....durchsieben war die aufgabe....

was anderes wäre noch einen teil des geldes in einen blumenstrauß mit reinbinden zu lassen (in den sand kannst du ja keine 100 € in kleingeld reinbuddeln)

4

Hi,
ich verschenke gerne Goldesel.

Entweder den großen Esel von Schleich, oder Niki oder den von Lego mit Mädel.

Auf einen festen Karton oder Sperholzplatte kleben. Auf den Popo vom Esel 1 Cent oder einen Glückspfennig kleben. Unter den Popo, auf die Platte Sackleinen kleben und dort dann Kleingeld drauf befestigen.

Das Rest Geld in Sackleinensäckchen drumherum kleben. Dem Esel noch was zu "Fressen" vors Maul kleben und fertig.

Kommt immer gut an.

Gruß Claudia

5

ich würde auf jeden fall ein nett verpacktes geldgeschenk vorziehen - als beschenkter und als schenkender.


:-) yee