Ringe? aber welche?

Hallo,

es steht fest: wir heiraten im Juli! :)

Ende des Monats ist bei uns Hochzeitsmesse.. Dort wollen wir evtl schon unsere Ringe bestellen und hoffen auf viel auswahl und Messerabatte ;)

Nur was nimmt man da? Silber etc kommt für uns nicht in Frage.,

Wir wollen entweder:

585 Weißgold (aber soll ja so gelblich werden :( )
600 Platin (hat natürlich nen stolzen preis)
oder evtl mit Palladium was?

Preislich haben wir uns auf 1000 euro max für beide Ringe geinigt. ist das machbar mit messerabatten etc?

Hätte gerne sooo schöne Ringe .)

was tragt ihr denn so?

lg

8

Hallo,
Schade,dass du so weit weg wohnst.Denn wir sind an diesem Wochenende als Aussteller auf der Trau Dich in Düsseldorf.Wir sind ein Juwelier aus Neuss.Nun lass es mich mal so erklären ohne,dass ich nun einen Roman verfasse.Ihr seid im Grunde mit Weißgoldringen gut bedient.Aber dort gibt es einiges zu beachten.Nehmt eine 585 er Legierung.Achtet dabei darauf,dass diese hochwertig mit viel Palladium legiert sind.Ich erkläre es unseren Kunden gerne mit folgendem Beispiel.Was findest du,wenn du in die Goldgrube gehst?Genau,Gold in der Farbe gelb.Es wird erst weiß,wenn andere Metalle beigemischt werden.Palladium kommt in der Natur weiß vor.Ist dieser Anteil also höher werden die Ringe nicht gelbstichig.Leuchtet ein?Minderwertigere Legierungen sind rhodiniert!trägt sich diese ab,kommt der Gelbstich durch.
Platin ist bei dem hohen Goldkurs auch ein großes Thema.Viele denken,dass sie das nicht bezahlen können,aber es gab in 2011 schon einige Zeiten,da war der Goldkurs höher als der Paltinkurs..Wahnsinn,oder?Der liegt ja schwankend von38 Euro das Feingramm bis zu 44.Also einfach mal unabhaengig beraten lassen..und immer fragen stellen.Nervt die Leute ruhig,dafür werden sie bezahlt..lach

9

das klingt gut...

meinst du denn, dass man für 700-100 euro ringe in Platin (600) oder gutem weissgold (585) bekommen kann?

10

Ja,sollte hinhauen.Etwa 900 Euro solltest du schon einplanen.Das dürfte bei der Firma Breuning garantiert klappen.Bei Fischer nicht und Cilor solltet ihr nicht kaufen.Firma Schwarz auch nicht unbedingt,da hatten wir einige Reklamationen und haben die Ringe rausgenommen aus dem Sortiment.
wenn ihr normale Ringgrößen habt und dein Mann nicht unbedingt eine 72 dann klappt das ohne Größenaufschlag.
puh,bei Platin glaube ich allerdings nicht...Obwohl wir haben auch einige Paare für 1100 Euro...mit ein Bissel Rabatt vielleicht dann doch...einfach nachfragen...!Viel Glück und vor allem viel Spass auf der Messe..für uns ist es jede Menge Arbeit,für euch Freude...

weitere Kommentare laden
1

Hallo...wir haben unsere Ringe auch auf einer Hochzeitsmesse gekauft. Dort bekamen wir 25% auf die Ringe und vereinbarten gleich einen fixen Goldpreis. Wir haben die Ringe um 1.950 Euro bekommen und zu den höchsten Goldkurszeiten hätten die gleiche Ringe 2.600 Euro gekostet...also Fazit....ein echtes Schnäppchen

http://www.hochzeitstrauringe.de/breuning-trauringe-48-05209-48-05210-design-collection.html

2

wow :) schööön :)

ich hätte aber gerne einfarbige mit nur 1-3 brillis ;)

3

bei diesen ringen ist es der vorteil...das mein schatz mir zu jedem hochzeitstag wieder einen Brrilli kaufen kann und man diesen dazufügen kann...

...ich bin von der Firma Breuning sowieso begeistert

weitere Kommentare laden
6

hallo,

wir haben ringe aus 950 platin.
sie haben zusammen 2500 euro gekostet.
mein mann hat einfachen ca 4mm breiten.
meiner sieht genauso aus, nur mit brilliant.
manchmal denke ich mir, wie verrückt ich gewesen sein muss (meinem mann war es ziemlich egal).
an vielen anderen tagen sehe ich diesen hübschen ring und wundere über die schönheit und halltbarkeit des ringes.
platin hat auf grund der hohen dichte kaum abrieb.

unsere kommen den folgenden ziemlich nah

http://images2.amica.de/img/gen/s/H/HBsHJwQg_Pxgen_rc_Ax305,428x305+15+0.jpg

gruß

auf der seite www.123gold.de gibt es viele ringe bis 1000 euro in platin.

7

http://www.verschaerftershop.de/contents/de/d207.html

wir mögen kein Gold und wollen nicht soo viel Geld ausgeben.

Ich habe mir den ausgesucht: Titanring TR15S105B2

Mein Männe bekommt ihn ein gutes Stück breiter und ohne Stein.

Innen werden wir jeweils den Fingerabdruck des Partners einlasern lassen.

Ist halt alles Geschmacksache,

genauso wie mit den Kleidern ;-)

13

Hey,
fast genauso sieht mein Verlobungsring aus, den mir mein Schatz in Amerika gekauft hat #verliebt

Echt schön. Kann man immer sehen.

16

finde ich auch :-)

Hab angst dass mir ein ausgefallener Ring rigendwann nicht mehr gefällt

14

Hi,
wir kriegen in Paar Stahlringe für 50€.

Schlicht, ohne Stein, ohne Schnörkel und sie sehen edel aus. Silber ist zu weich und Weißgold zu teuer, da hätten uns ähnliche locker 1500-1700€ gekostet. Mit einem Wert von 1000€ am Finger würde ich mich nicht trauen herumzulaufen!!
Natürlich kann man Edelstahl nicht ändern, aber da kauf ich mir doch 10 mal neue Ringe...
LG

15

Hi!
Ich habe genau dasselbe Problem. Heiraten Ende Juli, wollen auch max 1000 ausgeben (wobei ich das schon heftig finde) und mögen kein Gold, aber silber ist zu weich.
Habe bisher viel nach Palladium geschaut. Ist wohl nicht billiger als Platin, aber leichter und daher kosten die Ringe etwas weniger. Und hat fast so gute Eigenschaften wie Platin.
Dann ist unser Problem aber wieder...in diesen Materialien sehen die alle so gleich auch...wir wollen nichts 0815-mäßiges und haben eigentlich ganz tolle Ringe gesehen...leider in Silber.
Naja, müssen wohl mal die Juweliere abklappern...

Doofe Frage, sorry: Gibt es auf Messen auf alles Rabatt?

Sollte man dann doch mit Partner hin und nicht mit Freundinnen und Mama...? #kratz

LG und viel Glück bei der Suche.

17

Hallo,

also wir haben Weißgoldringe und die sind überhaupt nicht gelblich, auch nicht geworden, tragen sie ja schon 2,5 Jahre! Unsere hätten in Platin über 2500 gekostet, das war uns dann doch etwas zu viel, haben sie deshalb in Weißgold genommen, das war ca. 1000 Euro billiger, wenn ich mich recht erinnere?!

Viel Spaß beim Ringe aussuchen!

19

Warum werden Weißgold-Ringe gelb? #kratz

Wir haben unsere aus Weißgold seit einigen Jahren und da ist nix gelb. Es sind noch nicht mal wesentliche Kratzer dran.

20

Wir haben uns unsere Ringe bei 123Gold selbst designed. Dazu gab es eine phantastische Beratung zu den verschiedenen Goldarten, Ringarten, -formen etc. Insgesamt waren wir fast 2 Stunden zugange, bis wir endlich das hatten, was wir wollten.

Unsere Ringe sind jetzt aus 585 Gelbgold und die Ränder (abgesetzt) aus 585 Palladium. Bezahlt haben wir EUR 580 pro Ring, es gab auch dort einige Rabatte (Paarpreis-Rabatt, Aktionsrabatt für Gelbgoldringe etc.), so dass wir insgesamt auch knapp EUR 400 gespart haben. Zusätzlich gabs zur Hochzeit noch einen Gutschein über EUR 50 geschenkt :-)

Vielleicht guckst du dir einfach mal die Internetseite an, ob selbst designen was für euch wäre. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir beide keine Ringe nach unseren Vorstellungen gefunden haben.

Was noch eine schöne Idee ist (finde ich zumindest) sind Ringe aus Elfenmetall (http://www.elfenmetall.com/), da wird in das Metall wohl noch etwas persönliches (ein Liebesbrief, eine Haarsträhne o.ä.) eingearbeitet. Damit hab ich mich allerdings nicht weiter beschäftigt, weiß also auch die Metallarten nicht...