Brautkleid ausleihen oder kaufen

Hallo

Wir haben schon alles für unsere Trauung Ringe, Anzug, Essen ect. und da haben wir schon 1000 Euro bezahlt. Nun such ich ein Brautkleid, aber die sind ja auch so teuer um die 700 Euro das Geld hab ich zwar noch übrig, aber ich wollte nur mal fragen wie ihr das macht. Leiht ihr euch ein Kleid aus?? Wer kennt den schoene Brautmodegeschäfte?? Ich habe angst wen ich mir ein Kleid ausleihe das jemand was darauf verschüttet oder sonst etwas passiert. Den 700 Euro für ein Kleid was man nur einmal anzieht das ist doch ganz schoen heftig. Ich weis auch das eine hchzeit nicht billig ist aber naja.

1

Hi!
Also ich werde erstmal bei uns schauen, ob was bei den Kleidern bei ist die man leihen kann. Sind hier im hohen Norden nicht so viele. Wenn da nix sein sollte kaufe ich eins. Allerdings habe ich gerade vorhin meine Kollegin dazu befragt und sie erzählte, dass sie mit Leihen vom Brautkleid und allem was dazu gehört (Kauf von Schuhen, Corsage, Reifrock...) auch bei 1000Euro war. Das hat meine Schwester auch für den Kauf ihres Kleides inkl Allem bezahlt...
Das hat mich doch sehr gewundert.

Also evtl kommst du dabei gar nicht viel günstiger bei weg, wenn man auch mal den eventuellen Wiederverkaufswert vom Kleid abzieht.
Aber ich guck trotzdem erst ob was zum Leihen dabei ist.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo.

Ich denke, dass Du Dir auch ein neues, eigenes Kleid für unter 700,- kaufen kannst.

- Jetzt noch im SALE gucken - die Brautläden haben immer noch reduzierte Einzelstücke aus der letzten Kollektion
- Gute Brautmodengeschäfte führen auch kleinere, unbekanntere Labels, die auch zum regulären Preis nicht so teuer sind
- Nach Bremen fahren: http://www.lilly.de/bremen
- Auf einer Hochzeitsmesse gucken - dort gibt es oft Messerabatte
- eBay: Dort gibt es viele Händler, die Originale aus älteren Kollektionen oder Geschäftsauflösungen zu sehr günstigen Preisen verkaufen.

LG

4

Hallo,

bei uns in Wien gibt es ein größeres Brautmoden Geschäft:
http://www.monalisa-brautmoden.at/

Dort gibt es auch ein Brautmodenoutlet, und es ist Sommerschlußverkauf und auf lagernde Brautkleider der Kollektion 2011 gibt es bis zu 30% Rabatt

Ich bin überzeugt davon, dass es in deiner Nähe auch so etwas gibt!!

#winke

5

also mein kleid hat 240,-- gekostet, kommen noch die änderungskosten drauf. ich habe allerdings auch kein weißes kleid :-) bracuhte nicht lang suchen, hab's ewigkeiten immer im schaufenster gesehen, dann einfach mal reingegangen, anprobiert, passt...schick...steht mir... liebe ich... und dann hat schatzi mir es anteilig zu weihnachten geschenkt mit seinem antrag zusammen :-D

6

Das Brautmodengeschäft bei uns im Dorf hatte letztes Wochenende Hausmesse, es gab teilweise bis 30% Rabatt. Ich wollte eigentlich nur gucken, habe mich dann aber in ein Kleid verliebt... Mit Reifrock und Schuhen habe ich insgesamt unter 600€ bezahlt, und ich habe nicht das günstigste Kleid genommen. Ich hatte eigentlich so 1000€ für das Kleid eingeplant, da habe ich mich natürlich gefreut, dass es günstiger geworden ist. Ich plane, es nach der Hochzeit wieder zur verkaufen.

Eine Bekannte von mir wollte ein Kleid leihen und ist extra sehr weit in ein Geschäft gefahren, das Brautkleider verleiht. Die Kleider, die man leihen konnte, waren alle total scheußlich. Es gab auch schöne Kleider, aber die konnte man nur kaufen... Sie hat dann hinterher in einem anderen Geschäft eins gekauft.

7

Hallo.

Habe ein Brautkleid, was ich verkaufen möchte.
Falls Sie noch keins haben, kann ich Ihnen gerne ein paar Bilder zuschicken.
Ist wunderschön, mit Pailetten und Steinchen bestickt.

Mit freundlichen Grüßen

8

Hallo. Habe ein Brautkleid, was ich verkaufen möchte. Falls Sie noch keins haben, kann ich Ihnen gerne ein paar Bilder zuschicken. Ist wunderschön, mit Pailetten und Steinchen bestickt. Mit freundlichen Grüßen