Weißes Kleid als Gast auf Hochzeit

Hi,

wie seht ihr das?

Ich bin auf eine Hochzeit eingeladen (mein Bruder heiratet) Ich habe mir jetzt ein schönes weißes Kleid gekauft (so n bisschen im 60 Jahre Stil, bis zu den Knien) Es hat einen farbigen Gürtel und in dieser Farbe (Mix aus Rot, Orange und Rosa) würde ich auch einen Blazer dazu tragen.

Nun sagt man ja, das die Farben weiß und creme auf der Hochzeit der Braut gehören.

Ich heirate selber im Mai und Juni. Mir ist es völlig egal ob da jemand ein weißes Kleid anhat. Mir würde das gar nichts ausmachen.

Ich werde sie auch vorher fragen und nicht einfach so anziehen.

Aber mich interessiert jetzt einfach mal eure Meinung was ihr dazu sagt?

Lg
Anja

6

Hallo.

Ich würde grundsätzlich gar nicht auf die Idee kommen, mir für eine Hochzeit ein weißes Kleid oder ein Kleid, bei dem weiß sehr dominant ist, zu kaufen ... deswegen müsste ich auch nichts mit der Braut abklären.
Manche Dinge macht man einfach nicht. Punkt.

LG

1

Frag einfach die Braut.

Ich persönlich finde das nicht so toll...

2

mir wäre das auch wurscht, ich seh das so wie du. aber ich würde es ohne zu fragen sicher nicht machen.

grüsse
ks

3

nur weil es Dir wurscht ist, muss es anderen nicht auch wurscht sein.#kratz

Es gibt gewisse Traditionen die man schon aus Höflichkeit einhält, wenn nicht, wäere es für mich Egoismus und Desinteress ans Brautpaar.

Lisa

4

Ich finde, das ein weißes oder schwarzes Kleid auf einer Hochzeit nichts zu suchen hat.

Selbst wenn du die Braut fragst: Sie wird wohl aus Angst ansonsten altmodisch zu wirken nicht nein sagen!

5

Also mir war und wäre es total egal, solange keiner auch ein Brautkleid anhätte :-p !

An Deiner Stelle würd ich es aber auch lieber lassen, bevor ein riesen Trara darum gemacht wird!

Viel Spass!

Supermaus

7

ich würde auch nie ein weißes, creme oder champagnerfarbenes kleid oder hosennzug als gast zu einer hochzeit anziehen.