Eröffnungstanz

Hallo!

Welchen Tanz nimmt man als eröffnungs Tanz?

LG Melli

1

Halli hallo.....

wir heiraten am 14.Juli und haben uns auch über den Eröffnungstanz so unsere Gedanken gemacht.
Es sollte ein Tanz und vor allem ein Lied sein, mit dem wir etwas verbinden und jetzt werden wir " unser " Lied nehmen: " Fly on the wings of love" und das wird unser Hochzeitstanz.
Bei diesem Lied haben wir das erste mal miteinander getanzt und wir verbinden sehr viel mit diesem Lied. :-)

Ihr habt vielleicht auch ein Lied, welches ihr " euer " Lied nennt?
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und alles Gute

Lieben Gruss Katja #snowy

2

Hallo Melli!

Normal ist es der "Hochzeitswalzer".
Wir beginnen aber ab nächsten Mittwoch einen TangoTanzkurs und das soll auch unser Eröffnungstanz werden - der Tanz der Liebe... #freu
Muss mir nur noch was wegen Kleid überlegen oder einen Mini drunter anziehen, sonst klappt das nicht so richtig.... :-p

Liebe Grüße

Carmen + Nils 6,5 Monate

3

Ich wollte ein Lied, dass wir mit uns verbinden.
Also haben wir auf Nena "Leutturm" getanzt... eigentlich gibt tanzt man glaub ich auf den Hochzeitswalzer, was immer das ist :-)#hicks

4


Hi Melli,

"man" tanzt eigentlich einen Wiener Walzer zur Eröffnung.
Da mein Mann mit dem Tempo aber nicht so gut zurecht kommt haben wir uns überlegt, auf "What a wonderful world" zu tanzen.
Ein gemeinsames Lied haben wir nicht, es sei denn man würde Sexy Lady von Shaggy nehmen :-)
Außerdem finde ich es vorteilhaft, dass bei einem langsamen Lied alle später mittanzen können, auch die mit "nichttänzer-Auweis", wie mein Mann so gerne sagt
:-) oder eben ältere Leute.
Und wir haben dann endlich UNSER Lied!

Ich wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit, es wird bestimmt ganz toll und Du eine superschöne Braut!

LG
Alexandra

5

Hallo,

wir haben auch "unser Lied" genommen und zwar "Jugendliebe" von Ute Freudenberg.

Ich find's schöner wenn man Musik hat, mit der man etwas verbinden kann.

Liebe Grüße
little_sophie

6

Hallo,
wie Du schon bemerkt hast tanzt man eigentlich Walzer zur Hochzeit. Ganz ehrlich, ich fände es Quatsch mit meinem Mann Walzer zu tanzen. Das paßt nicht zu uns und wir hatten auch beide keine Lust einen Tanz zur Hochzeit zu erlernen, der uns nicht gefällt und der halt nicht zu uns paßt. Wir haben uns für ein flottes Lied entschieden, bei dem auch die Gäste Lust bekommen anschließend mitzutanzen. Wir haben uns dann: "Love is in the air" ausgesucht.
Meine Schwägerin hat ihren Hochzeitstanz zu Lionel Richie`s "Angel" getanzt. Fand ich auch total schön . War auch ein Vorschlag von mir.#freu
LG Z.

7

hallo melli!
tjaaaaa.... der liebe walzer: ich werde ihn auch tanzen "müssen" , da wir beide jahrelange tanzschulgänger sind, mein "mann" hat sogar formation getanzt!
ich war aber letztes jahr auf einer hochzeit da hat das brautpaar zu dem lied getanzt wo es sich kennengelernt hat: love-sexy von prince!!!!!! kam aber ganz gut an, nur die älteren leute haben etwas komisch geguckt...#freu
nimm´ etwas was euch beiden gut gefällt, habt ihr kein "kennlern-lied" habt ihr hinterher ein "hochzeitslied"!
schöne feier!
jessy

8

hallo,
standarttanz ist ja eigentlich ein walzer.
zu dem hatten mein mann und ich aber keine meinung...wir wollten die alten herrschaften eh nicht so nach dem mund reden,und sagtem dem dj wir wollen von joana zimmer "i believe" haben (unser lied).so schwungen und schmusten wir so den eröffnungstanz dahin.
mein mann hatte noch meinen 4 jährigen sohn auf dem arm,den hat er ja schliesslich mit geheiratet.
alle frauen weinten,sogar die alten omas fanden es schön und rührend.
meinetwegen muss es kein walzer sein...
liebe grüssemyvonne