Pannen auf eure Hochzeiten

Hallo an alle #winke

ich wünsche es natürlich keinem aber Frage an die damalige Bräute oder Bräutigame.
Was ist bei eurer Hochzeit daneben gelaufen? Egal ob positiv oder negativ.

Ich finde solche Geschichten sehr Interessant und bin gespannt drauf.

Liebe Grüße

1

Hey ,

unsere Pannen:

- auf dem Weg zum Friseur Schelier vergessen
- Regen auf der Fahrt zum Standesamt
- Taube zu früh losgelassen
- beim Holz sägen geschnitten
- Freundin hat mit dem Bruder meines Mannes im auto gev****t, obwohl ihr Freund bei der feier war
- Brautstrauß in Deckenbeleuchtung festgehangen

das sind die dinge an die ich mich so fix erinnern kann ;)

grüße caro

2

Oje das mit der Freundin und Bruder deines Mannes ist wirklich eine Schei**,
aber das mit der Brautstrauß finde ich ja hammer, haben bestimmt alle komisch geguckt. #schock#rofl

6

#rofl#rofl#rofl

3

Beim Standesamt:

- gläser und Schnaps vergessen, fiehl uns aber kurz bevor es los ging wieder ein, mein Schwager ist dann los und hat die Sachen dann geholt, konnte dann bei der Trauung deswegen nicht dabei sein.

- wegen Schnee kam die Standesbeamtin später
- deswegen mussten wir draußen in der kälte warten und konnten drinnen auch keine Fotos im Anschluss machen
- meine Freundin die Flostin hat sich ein Bein gebrochen und konnte mir die Blumen dann nicht bringen, meine Eltern mussten die dan abholen

Kirche:
- am Tag vor der Trauung klingelte der Fotograf (auch ein guter Freund von uns der das nicht hauptberuflich macht, aber trotzdem extrem gut ist, auch oft für Zeitungen fotografiert) an der Tür um uns zu sagen, dass er Samstag leider länger arbeiten muss, er kann uns also vor der Trauung nicht fotografieren, abends hatte er noch eine andere Feier (aber da wollten wie eh keinen Fotografen dabei haben) er hat uns dann noch schnell Ersatz besorgt aber die kannten wir nicht und auch nicht, ob die es gut kann
- Morgens beim Wecken um halb 5 war die Kaffeemaschine kaputt
- meine Schwester war beleidigt weil sie nicht auf den Fotos sein konnte, die vor der Trauung gemacht wurden weil sie da mit dem Organisten proben musste weil es zeitlich einfach nicht anders gepasst hat
- Beim Einsteigen ins Auto riss der Knopf ab an dem meine fast 2 Meter lange Schleppe befestigt war. Man hat es zwar nicht gesehen, aber nun konnte ich die nicht mehr hochbinden, das war dann abends irgend wann schon lässtig.

- beim Spiegeleierbraten hat einer auf unsere schöne frisch gepflasterte Terasse gekotzt, ich durfte also morgens um halb acht noch die Terasse putzen
- am Sonntag morgen um halb 11 war bei uns im Dorf eine Prozession, die kamen dann alle singen an unserem Haus vorbei, da war dann an schlafen auch nicht mehr zu denken
- meine beiden kleinen Geschwister haben bei uns übernachtet jeweils mit Anhang, aber ich habe natürlich überhaupt keine Gedanken gemacht, dass die auch Sonntag was essen müssen. Zum Glück waren in der Krneipe, wo wir gefeiert haben, noch Reste vom Büffet übrig, aber die mussten wir dann abholen und ich weiß nicht, ob einer von uns schon fahren durft

Das war so das gröbst.

Gruß

Karin

4

huhu

ich schreib auch mal, ist ja noch nicht ganz so lange her ;-)

also...Panne Nummer 1 : Strümpfe kaputtgegengen beim Anziehen Panne Nummer 2: als ich am Standesamt ankam ging meine Frisur auf (war vorher beim Frisuer zum Hochstecken)

Panne Nummer 3 : die Standesbeamtin wusste überhaupt nichts von dem, was vorher mit dem Standesamt abgesprochen war. Ich sollte zuletzt reinkommen (von meinem Papa). Und da mich mein Mann und die Gäste vorher nicht sehen sollten, musste mein Mann dann in den Keller. Die Gäste standen natürlich alle noch oben. Als ich dann den Schriftkram erledigt hatte, musste ich in dem kleinen sitzenbleiben, bis mein Mann im Trauzimmer war, Erst dann konnte mein Dad mich reinbringen.

Panne Nummer 4: Bin auf dem rasen mit meinen Schuhen steckengeblieben beim Fotografieren.

Joa, das wars dann auch schon. Trotzdem wars der (fast) schönste Tag in meinem Leben;-), der viel zu schnell vorbei ging.

lg red, die seit dem 9. August unter der Haube ist #huepf

5

Hi,

bei den Fotos im Freien, ist meine loser Puder komplett aufs Hochzeitskleid geschüttet worden....konnte ich noch gut abklopfen

Essen ist ausgegangen, d.h. geplanter Nachlegeservice fiel flach

Sektkühler ( Idee von Schwägerin) stand auf dem Hochzeitsbett....l..ist beim hinsetzen komplett umgekippt und die Eiswürfel waren leider nur noch Wasser....das ganze Bett war nass, und das um 4 Uhr morgens, leider hatte der Zimmerservice vergessen Handtücher aufs zimmer zu legen

Mann hat sich einen Tag später das Steissbein gebrochen, damit viel die Reise flach

SUPER toll war
- Party ging drei Tage....Nach dem Standesamt Kennenlernparty, dann Hochzeit, und am dritten Tag Brunch mit allen Gästen - fast alle 90 Personen haben im Hotel übernachtet

die kirchliche Trauung war super lustig, ergriffen und hat Spaß gemacht, unser Pater war super gut drauf!

Und wir hatten eine tolle Partystimmung, das der DJ spitze war.

Grüsse
lisa

7

Hallo,
ganz so lange ist meine ( zweite ) Hochzeit auch noch nicht her ( 2006 ):

3 Tage vor der Hochzeit sagte uns der Fotograf ab-ich konnte nur noch schnell nach Ersatz googeln----da wir über 400 km entfernt heirateten.Wir buchten dann eine durchs TV bekannte Hochzeitsfotografin---------

wir sahen ganz ordentlich aus, aber die gewählten Hintergründe:-[ --------sie hatte uns wohl eine Anfängerin geschickt zu einem stolzen Preis.

Der Konditor vergaß die Hochzeitstorte in die Location zu bringen obwohl er drei Tage zuvor nochmal telefonisch erinnert wurde--------er kam dann mit 5 verschiedenen Torten im letzten Moment.( Allerdings hat man das von uns ferngehalten )ich wunderte mich nur über diese "Hochzeitstorte"-geschmacklich war alles einwandfrei

Mein Jüngste wurde direkt vor dem Einzug ins Standesamt von einer Biene in den Hals gestochen.

Eine Cousine meines Mannes weinte herzzerreißend ( so spät war es noch gar nicht ) weil er jetzt weg vom Fenster sei.#augen

Die Feier ging bis in den frühen Morgen, genau zu dieser Zeit bat uns der Eigentümer des Restaurants doch bloß nicht das Pärchen im Untergeschoss ( Fitnessraum) zu vergessen, er hätte sich sehr erschreckt bei seinem Rundgang über den Lärm.;-) Irgendwie wollte keiner die beiden holen.

So einiges habe ich bestimmt vergessen/ verdrängt.

Wenn ich den Film mit unserem Eröffnungstanz anschaue , rührt mich das sehr.ich habe zwei große Erinnerungskisten------sehr viele Bilder und alle denken sehr gern an die Hochzeit.
Mittlerweile leben meine Schwiegermutter, mein Vater und mein Bruder nicht mehr.
Wir sind sehr sehr froh, die Hochzeit so groß und über zwei Tage gefeiert zu haben.
L.G.

8

2008 #klatsch#hicks

9

Hallo,

ich habe dieses Jahr standesamtlich geheiratet. Wir haben zu Hause gefeiert und uns für Abends ein Büfett bestellt. Haben extra einen Lieferservice mit sehr guten Erfahrungen im Bekanntenkreis gewählt. Aber nachdem das Büfett aufgestellt war sah ich, dass die kompletten Salate und Soßen vergessen worden sind #schock #aerger
Der Mann der uns die Sachen geliefert hat meinte nur, "Nö, ich hab leider nichts mehr im Wagen." Ich hab dann zum Telefon gegriffen und mir wurde mitgeteilt, das die Sachen wohl vergessen worden sind und es ihnen schrecklich leid tut. Sie machen die Sachen aber nach und bringen sie dann so schnell wie möglich.

Wir konnten dann mit fast 1,5 Stunden Verspätung essen.

LG Melanie

10

#rofl finde ich gut das hier auch mal nach den Pannen gefragt wird.

Wir hatten folgende: - Frisörin wollte zu ir kommen, sagte aber dann eine Stunde vorher ba und bat darum, dass ich zu ihr komme. Durch die Fahrzeit war nachher alles so knapp, dass ich nur noch Stress hatte und noch icht fertig war, als die Brauteltern, das Brautauto etc. kamen. - Brautkleid war zu eng beim Anziehen - hatte es nicht mehr geschafft es nach der Änderung nochmal anzuziehen - ich habe so lange an meinem Neckholder gerissen bis es nicht mehr zu eng war, aber der Knopf dann 3 Etagen tiefer hing - egal . haare lagen drüber hat keiner gesehen - zudem hatte die Schneiderin das dünner Futter am Hintern in Falten genäht, das hat man gesehen. Nach einiger Aufregung auch egal... soll mir eben keiner auf den Hintern gucken... #rofl -beim Nachschminken des Lippenstiftes vor dem Standesamt hatte ich den plötzlich auf dem cremefarbenen Kleid - auch schön ;-) Noch rum gerubbelt im Klo, Stoff schon leicht durch, hat man aber dann kaum noch gesehen - der Standesbeamte hatte nicht unsere Infos vorliegen die wir extra vorher einsenden sollten, damit er seine Rede darauf abstimmen konnte! Es war auch ein anderer Standesbeamter als verabredet - wir haben ihm dann noch schnell Stichworte gegeben und er hat trotdzem noch was Gutes daraus gemacht - das Essen war o.k, aber die Käseplatte mit Mettwürsten, kleinen Frikadellen, Mozarella Sticks etc. die zu späterer Stunde noch hingestellt wurde war viel zu wenig - alle hatten nachts Hunger und es gab nix mehr vom Lokal, nicht mal was zu knabbern #kratz. Ich hätte die erwürgen können. Auch der Service für Getrnke war lahm... die Location dafür ein Traum.

Aber ansonsten war es eine Geniale Feier und ein toller Tag, wir haben gefeiert bis die Sonne aufging und die ganze Nacht durchgetanzt. Den Tag würde ich gerne nochmal erleben!

11

Bei unserer Hochzeit ging irgendwie nichts wirklich schief - obwohl wir uns vorher schon darauf eingestellt hatten, dass nicht alles perfekt sein wird.

Ach doch, mein Neffe war zu dem Zeitpunkt (2005) schwer pubertär und hat den ganzen Tag kein einziges Wort gesprochen. Und als Tischkärtchen hatten wir Herzen aus Pergamentpapier, die mit einer schönen Kordel um die Stoffservietten gewickelt waren. Später hat sich mein Papa die Kordel einfach um den Hals gehängt und ganz viele Gäste haben's nachgemacht - so hatte jeder gleich ein (unbeabsichtigtes) Namensschild. :-D

Als Gast auf einer Hochzeit habe ich mich am Buffet schön an den Garnelen mit nebenstehender Aioli bedient - bis ich feststellen musste, dass es keine Aioli war, sondern die Vanillesoße vom Dessert versehentlich verfrüht rausgestellt wurde. Örks! #rofl

12

Früh beim Haare machen bei meiner Nachbarin die Frisörin ist, merkten wir das wir keinen Lockenstab hatten #aerger Aber haben es doch noch hinbekommen gott sei dank. Fotottermin war super meine Kleine Stieftochter voll im Trotzalter hat sich geweigert in die Kamera zu sehen hob die Hände vors Gesicht und schrie ich will nicht, also flog sie nach dem 2ten Bild zu Oma auf den Arm und es gab ein Bild mit den Armen vorm Gesicht, worüber sie sich sehr ärgert heut noch #rofl

Hm und sonst, gabs glaub keine Pannen mehr oder sie waren nicht so wichtig. Ah doch bei der Brautentführung weigerte sich der Trauzeuge meines Mannes die Rechnung zu bezahlen, ist bei uns üblich#aerger Aber gut so ist es halt nicht wahr?

Es war ein toller Tag trotz allem