Probefrisur und Make-up???

Hallo ihr Lieben, :-)

Die meisten Fragen, die ich mir noch stelle, beantworten sich meist damit, daß ich viele Beiträge lese. (Zu den anderen geb ich dann meinem Senf dazu#hicks)

Jetzt ist mir aber gerade aufgefallen, daß es tatsächlich etwas gibt, was viele von euch wissen, ich aber nicht#kratz.

Ganz oft lese ich: "...dann war ich beim Frisör und hab eine Probefrisur machen lassen..."

Ursprünglich war geplant, daß die Inhaberin des Brautladens, indem sie mein Kleid geändert haben und ich mein Zubehör gekauft habe, Frisur und Make-up zu einem Preis von 79 Euro übernimmt. (Sie hat mir dann so im Schnellformat die Haare hochgesteckt und festgehalten, wie's ungefär aussehen wird) Da der Laden ja nun (wie ich schon erzählt habe) im Januar von heute auf morgen seine Pforten geschlossen hat#schmoll#schmoll#schmoll, muß ich mir wohl hier einen Frisör suchen, der so etwas macht.

Ich schätze mal der Preis wird + - 10 Euro wohl der gleiche sein. Wenn man nun so eine Probefrisur (Make-up) machen möchte, kostet das dann nicht das gleiche#schock#schock#schock?????

Ich mein, ich fänd es ja total schön, voher zu wissen, worauf ich mich da einlasse, aber ich hab keinen Dukatenesel im Keller (Nur Kaninchen im Stall#hasi und eine#katze auf dem sofa ;-)).

Oder ist die Probefrisur nur provisorisch gesteckt und fällt sofort wieder zusammen? Aber das kostet doch dann auch viel Geld oder????

Ich muß ehrlich gestehen, ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, wie das laufen kann:-(;-).

Natürlich könnte ich auch direkt hingehen und fragen, aber ich geh eigendlich nie zum Frisör (Hab sehr lange Haare, mein Schatz schneidet die Spitzen und frisieren, flechten und stecken mach ich immer selbst), daher ist das für mich unbekanntes Gebiet und dann bin ich immer etwas zurückhaltend #hicks #hicks.

Ich weiß, ist doof von mir, ich geh ja auch in zich Blumenläden und hohl mir Kostenvoranschläge für Gestecke, aber ich bin halt manchmal ein bischen komisch#schwitz#hicks#schwitz#hicks#schwitz

Vieleicht kann mir jemand schon vorher eine Antwort darauf geben:-D
#danke

Liebe Grüße
Svenja #snowy

1

Hallo Svenja,

schlaflose Nacht gehabt wg. der Probefrisur :-)

Also, fürs Standesamt habe ich für Frisieren, Schminken und Augenbrauenzupfen am Vortag inkl. Probestecken ca. 75 Euro gezahlt. Da haben wir beim Probestecken nur überlegt, was wir machen wollen und das provisorisch so hochgesteckt, ohne vorher z.B. Locken aufzudrehen.

Für die Kirche gehe ich auch woanders hin, da kostete mich das Probefrisieren 90 Euro, ich wurde aber dafür komplett geschminkt, die Haare wurden aufgedreht und gesteckt inkl. Schleier.
Danach war ich noch beim Sport und die Schminke hat trotz Schwitzen gehalten, meinem Mann hat die Farbwahl auch gefallen, also Test bestanden!

Hör Dich am Besten bei verschiedenen Friseuren um, das ist so unterschiedlich! Gerade auch bei sehr langem Haar.

Wie wäre es z.B., zu einem türkischen oder orientalischen Frisör zu gehen? Die können meist wunderschön stecken und sind an lange Haare gewöhnt.

LG
sunflower

3

Huhu Svenja,

also ich lass das beim Frisör machen und hab 14 Tage vor der Hochzeit einen Termin zum Strähnchen färben und Probefrisur und Make-Up machen und bezahl auch irgendwas um die 80€ für alles zusammen, also richtige Frisur und Make-Up am Hochzeitstag und Vorbereitungen + Probe.

Klar kannst du zum Frisör gehen und mit dem reden, machen die anderen ja auch und die sind das gewöhnt, abgesehen davon kannst du dir dort auch Zeitschriften und Bücher angucken mit Hochzeitsfrisuren, angucken und erklären kostet ja nichts.


Lg Jule

6

Hallo Svenja!

Am besten hörst du dich schon mal um welcher Frisör bei euch in der Umgebung gut ist und rufst mal an und fragst was es kostet inkl. Probestecken und ob sie auch Make Up machen - machen nicht alle!!!
Normal ist das Probestecken im Preis mit drin, ist natürlich nur eine "Probe" und wird nur provisorisch gemacht damit es an dem Tag der Hochzeit nicht mehr Probleme gibt wie und was überhaupt gemacht wird und ob die Haare dafür geeignet sind....
Probestecken sollte man so 2 Wochen vorher - dann auch noch mal schneiden, tönen, Strähnen und was man sonst noch so möchte....
Ich war letztes Jahr (standesamtliche Hochzeit) bei einem neuen Frisör und musste NICHTS zahlen!!! Alle Hochzeitsfrisuren seien bei ihr umsonst #huepf Naja, wirklich toll war die leider auch nicht...

Liebe Grüße

Carmen + Nils 8 Monate

7

Hi, :-)

#danke #danke
für eure Antworten :-)

gleich heute morgen bin ich mal durch unseren schönen Stadtteil maschiert (*hüstel*, ich mein gefahren #hicks) und hab auch einen Frisör gefunden. Oh mann, war ich nervös #schwitz. (Wenn ich das so aufschreibe, klingt es ja doch irgendwie albern #hicks).

Nach einigem zurechtstottern, hab ich mich dann irgendwie verständlich machen können #freu und hab jetzt das Ergebnis::-p

Frisur und schminken wird (je nach Art) 60-80 Euro kosten. Allerdings soll ich meine eigene Schminke mitbringen (damit ich nachher was zum auffrischen hab) und Haarschmuck. Normale Klammern bekomm ich da.

Er wird auch vorher eine provisorische Probe machen. Den Termin bekomm ich, wenn ich alle Schmuckklammern zusammen hab (Schleier und Diadem hab ich schon :-))

Ach ja, noch kurz zu einem anderen Beitrag:

Ich hatte ja geschrieben, daß mir ein Blumenladen gesagt hat, 125 - 150 Euro für

1. Brautstrauß

2. 30 Tischgestecke

3. Altar-Schmuck

Weil mir das im nachhinein so komisch vor kam, hab ich noch mal nachgefragt:
:-[ Die gute Frau hatte sich tatsächlich vertan, sie meinte nur Altarschmuck und Brautstrauß. Die Tischgestecke hat sie zwar aufgezählt aber nicht mitgerechnet.

Naja, kann-man-machen-garnix :-) (Hab aber schon ne Alternative in Essen gefunden. Die nehmen nur den Preis, den die Blumen kosten. )

Alles Liebe
Svenja #snowy