Lustig ;-) ! Unsere Kirche hat zu unserer Trauung keine Glocken! ;-)

Huhu ihr Lieben!

Wir heiraten am 13.07.2013 standesamtlich vormittags auf der Burg http://www.die-sehenswerten-drei.de/erzgebirge-burg-scharfenstein.html und nachmittags 15 Uhr in der Kirche in unserem Nachbarort. Nun haben wir letzten Dienstag einen Anruf aus dem dortigen Pfarramt bekommen, das sie grad zu diesem Zeitpunkt keine Glocken haben. Die sind zur Reparatur! Hhmmm...und nun? Heiraten ohne Kirchenglocken ist ja schon irgendwie blöd! Schnell mal umgehört und dann ne neue Kirche gefunden. Ne ganz alte Wehrkirche, ganz romantisch http://www.kirche-grossrueckerswalde.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=70 Ist aber schon irgendwie lustig! :-p#rofl Hihi...keine Glocken in der Kirche!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Erfolg bei euren Hochzeitsvorbereitungen!
Liebe Grüße Susi

1

Hey Susi,

ich glaube da wäre mir erst mal nicht zum Lachen zu mute ;) aber schön, dass ihr gleich Ersatz gefunden habt. Ist ne sehr schöne Kirche. Na und Scharfenstein sowieso - war schon mehrfach dort.

Alles Gute, lg
bernina

2

Naja, erstmal war uns wirklich nicht zum Lachen aber im nachhinein hört es sich schon ganz lustig aan. du kommst wohl auch aus dieser Gegend, weil du schon öfters auf der Burg warst?

4

Bin aus Chemnitz - also nich weit weg :)

3

Sei doch froh, daß sie Euch wenigstens Bescheid gegeben haben - hätten sie nicht gemusst.

Ist es so wichtig, daß die Glocken läuten?

Außerdem gibt es viele Kirchen, die mit Bändern ausgestattet sind. Könnt Ihr ja mal anregen! Auch wenn's Euch jetzt nicht mehr betrifft.;-)

5

Wenn ich in einer Kirche heiraten würde, dann sollten da auch die Glocken läuten. Ich glaube da gibt es nichts Schöneres, wenn beim Ausmarsch aus der Kirche die Glocken erklingen... Das gehört meiner Meinung nach einfach dazu! Wäre ja wie Weihnachten ohne Weihnachtslieder, da würde einfach was fehlen...

7

Und was heisst das für Dich, wenn die Glocken läuten?

weitere Kommentare laden
6

Freunde von uns hatten zwar Kirchenglocken, allerdings INNEN in der Kirch ein Gerüst, was die Hälfte des Kirchenschiffes einnahm (unvorhersehbare Sanierungsarbeiten, die Kirche ist eine Barock-Kirche aus dem Jahr 1735, da kann auch mal was kaputtgehen).

Das Paar nahms mit Humor "besser als dass uns der Putz auf die Köpfe rieselt".

12

Und es bleibt immer in den Köpfen.....man hat immer was zu reden....

13

Ist es eigentlich nicht mehr üblich, dass man in der Kirche seiner Heimatgemeinde heiratet?

LG