Trauringe nach Vorlage anfertigen lassen?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich hätte da mal eine Frage:

ich habe mich _endlich_ in einen Ring verliebt. Er ist perfekt, passt super zu meinem Stil & Geschmack und passt sogar super zu einigen sehr hochwertigen Schmuckstücken, die ich schon habe.

Allerdings kostet das Paar knappe 3000 Euro!! Das ist definitiv nicht in unserem Budget drin :( Hier ein Bild:

http://picture.yatego.com/images/4822d87aa3f3b7.2/p2150997%5B1%5D-kqh/edle-besondere-trauringe-aus-585-apricotgold-und-weissgold.jpg

Ich könnte bei dem Damenring auf die Hälfte der Steinchen verzichten und den Ring vielleicht etwas schmaler & leichter haben... Hauptsache die Blumen wären drauf #verliebt

Hat jemand schon mal Ringe nach Vorlage gemacht? Bei welchem Preis liegt man da so ungefäir? (Klar kommt auf das Material an, aber ist es viel teurer, da nach Vorlage und Einzelstück quasi?)

Wäre über eure Antworten sehr dankbar!!

LG Maya

1

Normal machen dir das die Hersteller des betreffenden Rings ohne Zusatzkosten, nur der Ring an sich wird günstiger. Ich habe bei meinem auch 2 Steine entfernen lassen und das ganze auch schmäler bestellt und dadurch hat sich der Preis reduziert, da weniger Material. Hast du beim Hersteller mal angefragt?

2

Hallihallo!

Ne noch nicht! #hicks Ich habe auch nur das Bild bei google gefunden, als ich nach "besondere Trauringe" gegoogelt habe... Als ich dann nach dem Hersteller gesucht habe, habe ich irgendwie nichts finden können...

Darf ich fragen, wie stark sich der Preis bei deinen reduziert hat? Weil 3000 sind echt eine Hausnummer... #schwitz

LG #winke

3

Das weiß ich leider nicht mehr genau :-( ... sorry. Is schon ne Ecke her ;-)

4

Hallo,

mein Verlobungsring wurde nach einem Bodenfund aus dem 13. Jahrhundert angefertigt.

Mein Mann hat die Ringe in Silber anfertigen lassen. Was sie gekostet haben weiß ich nicht. Ich weiß nur sie waren nicht billig.

Wenn Dir die Ringe so gut gefallen, sucht Euch einen guten Goldschmied und fragt nach, ob er sie macht und wieviel das kosten würden.

5

hallo,

also wir waren beim juwlier und uns hat nichts gefallen. hatten uns ei budget von 400 euro gesetzt.
dann hat uns die verkauferin platin ringe gezeigt ....
200 euro das paar.
die haben uns so gut gefallen und sie sagte sie kann uns die nachmachen!

nun haben wir edelstahlringe genommen. mein schatz trägt sonst gar keinen schmuck und ich nur silber oder edelstahl, weil ich gold nicht mag.
also hat sein ring 50 euro gekostet und meiner 375 weil ich 7 brillis drin habe.
und die sind noch schöne geworden als die aus platin!!! :-)

also es ist alles möglich.
dein ring ist wirklich sehr schön, ich drück dir die daumen, dass du jemanden findest, der die die anfertigt!!!

6

Hey,

wir haben unsere Ringe auch als Unikate von einem Goldschmied machen lassen- nach seinen Entwürfen.
Man muss aber auch die Materialkosten berücksichtigen.
Unsere sind Silberringe geworden mit etwas Gelbgolddekor und recht breit- aber ganz ohne Steine und sie kosten schon 1600 €.
In Gold wäre das nochmal deutlich teurer geworden.

Aber ich würde einfach mal bei einem Goldschmied nachfragen und ein Angebot machen lassen, dagegen entscheiden könnt ihr euch dann immer noch.
Die Frage ist nur, ob er die genau so machen darf? Gibt doch sicher auch bei Schmuck Urheberrecht?

LG

7

Die Ringe scheinen von Frank Gerlach Goldschmied Juwelier vertrieben. Deren Preis passt mit deinem (2,919.00 Euro), ich verstehe also nicht, warum du sagst, du hast keinen Ansprechpartner?

Wenn dir viel an diesem Ring liegt, würde ich sie anschreiben. Bei Vorlagen würde ich ganz vorsichtig sein, weil du nicht weisst, bei wem das Urheberrecht des Entwurfes liegt. Wenn du Glück hast, kommst du an einen moralisch nicht ganz anständigen Goldschmied, der ihn dir kopiert, aber ich würde diesen Punkt definitiv auch noch abklären.

8

hallo Maya,
wir haben unsere Eheringe bei www.sinworks.de anfertigen lassen. #verliebt
Das war garnicht teuer und es sind tolle Einzelstücke geworden.

Schau doch einfach mal dort auf die Seite, da sieht man die ganzen schon angefertigten Schmuckstücke. Vielleicht wäre das ja was für dich und euch.
<3
Alles Liebe,
Anna