Geschenktipp gesucht! - Muss mit ins Flugzeug!

Hallo ihr lieben,
heute wende ich mich mal hilfesuchend an euch:

Ein sehr guter Freund von uns heiratet in 2 Wochen (jajaa... ganz schön knapp...) und wir suchen noch nach tollen Geschenkideen.

Zum Problem: Er lebt mit seiner Zukünftigen und dem gemeinsamen Baby in den USA. Für die Hochzeit fliegen sie nach Dtl ein. Demzufolge müssen ja all die Geschenke im Flugzeug nach Hause transportiert werden können...

Normalerweise hätten wir einen Gutschein für ein WellnessWE/ Städtetrip geschenkt. Aber das über so eine Entfernung echt etwas schwierig zu organisieren... (Oder kennt ihr tolle Seiten dazu?)
Nun haben wir schon eine Leinwand gekauft und werden gemeinsam mit den Gästen mit Acrylfarbe ein Bild vom Brautpaar malen. (Also jeder Gast kriegt nen Schnipsel und muss das auf der Leinwand malen) Das kann man ja anschließend vom Rahmen nehmen und recht einfach transportieren.
Aber das reicht mir nicht. Mir fehlt da irgendwie noch so ein 'richtiges' Geschenk. Hier haben ja dann quasi alle mitgemacht - es ist nicht direkt nur von uns.

Habt ihr noch eine Idee?

Euch schonmal ein schönes WE!
LG, soleil

1

Ihr habt eine bereits grundierte und aufgezogene Leinwand gekauft? Ich würde eine solche nicht mehr abziehen und so als Geschenk geben, da die oft lange in dieser Form gehalten werden, steif sind und dann knittern und die Farbe abblättern kann.

Wenn sie dann nicht denselben Rahmen nehmen, müssen sie sie auch wieder einzeln aufziehen und mit einer bereits gedehnten, grundierten und bemalten Leinwand kann das wirklich mühsam sein.

Ich habe meine Leinwand aus einem Job in New York zuerst zurück nach London und dann in die Schweiz transportiert und die hat es überstanden, war aber vorher nie aufgespannt, sondern wurde nur aufgehängt und wurde recht dünnflächig bemalt - und ist ein meterhoher Wasserfall.

Wenn ich eh schon viele Geschenke wieder in einen anderen Kontinent nehmen müsste, wäre ich für alles, was flach und leicht ist, dankbar. Deshalb halt doch einen Gutschein, Eintrittskarte oder auch Geld so verpackt, dass der Zweck erkenntlich ist.

Ein anderer Gedanke wäre gewesen, dass man - mehr oder weniger dann halt in Absprache mit dem Paar - ihnen die Reise etwas verschönern oder erleichtern kann, z.B. mit einem Upgrade, Transport.

2

Hmmm . das ist ja blöd! Ich hatte die Frau im Kunst-Großhandel extra vorher gefragt, ob das machbar ist. Und sie meinte: "Na klar! Einfach die Tackernadeln entfernen, aufrollen und dann wieder neu aufziehen" Wir haben auch schon das Gesicht darauf gemalt (weil das ja doch der wichtigste Teil des Bildes ist - wenn die Bäume im Hintergrund nicht ganz so schön werden, ists ja nicht so schlimm;-)) Wir haben aber auch nur ganz dünn drauf gemalt - also so, dass es gerade so deckt.

Ich hatte auch gerade darüber nachgedacht, ihnen ein Konzertticket zu kaufen - hätte gern Shadowland geschenkt - aber die waren dummerweise im Februar schon bei denen in der Nähe. Der Zug ist also abgefahren.

Ein Upgrade klingt nicht schlecht... da muss ich mal fragen, ob sie immer mit derselben Airline fliegen.

Vielen Dank schonmal!
LG,
soleil#winke

5

oh ja...für einen Business Class oder 1 Class update hätte ich mich auch riesig gefreut

Oder was im Internet kaufen von einen Laden vor Ort/Online, die bei denen zu Hause liefern kann? Einfach was, was sie gerne hätten? Wir haben z..B. zur Geburt unseres Kindes ein paar Päckchen von Amazon Deutschland bekommen. Die Verwandten/Freunden hatten einfach ganz normal bei Amazon Deutschland als Geschenk bestellt, selber bezahlt und würde an uns ganz normal beliefert. Kein Problem mit Zoll oder ähnliches. War echt süß und ich würe nicht auf die Idee gekommen, so was zu machen. Wir haben uns natürlich riesig gefreut über die unerwartete Geschenke.

Oder was aus deutschland? z.B. einen Abo von Spiegel oder Zeit oder andere Zeitschrift, die man auch im Ausland geliefert bekommt und online auch lesen kann dank Abo. So was würde ich auch gut finden. (bin amerikanerin, wohne in Deutschland und habe drüben geheiratet). Da meine Schwester hier wohnt, hat sie die ganzen Geschenken organisiert und die koordination übernommen, so viele Leute waren es ja auch nicht und wir haben quasi dann die Geschenke in Deutschland bekommen, dank meiner Schwester die sich darum gekümmert hat. Sonst hätten wir uns Geld oder Gutscheine uns gewünscht.

3

Hey,

wenn beide aus Deutschland sind und dort keine Familie haben, finde ich dass mit Event oder Wellnesswochenende etwas schwierig, denn dann brauchen sie ja dort einen Babysitter.

Kommen sie denn öfter mal nach Deutschland?
Wie wäre es dann mit einem Wellnessgutschein vom Mydays? die sind ja meine ich bis zu 3 Jahren gültig und hier könntet ihr oder jemand von der Familie das Kind hüten.

LG

4

Ich wäre für schnödes Geld.

Vielleicht verpackt in einer Reisedokumentenbörse.

so was:

http://www.schneider.de/shop/produkt/reise-organizer/5725615?query=Dokumente&filterPreOrder=false&origPos=3&pos=3&origPageSize=9&pager=true&page=1

Gruß

Manavgat

6

Wie wäre es denn mit einem Foto-Wandtattoo http://www.i-love-wandtattoo.de/Foto-Wandtattoo/Foto-Wandtattoo::187.html , das sieht wirklich Klasse aus. Hat meine Schwester uns zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt, wir waren begeistert.

LG,

Mika