Geschenk zur zweiten Hochzeit?

Hallo!

Ein mit uns befreundetes Paar heiratet in zwei Wochen zum zweiten Mal. Also wieder untereinander, nicht jemand anders ;-) So als "Auffrischung". Schenkt man da etwas, und wenn ja, was um Himmels willen?

LG kastelzeichnerin

1

falls ihr zu einem fest eingeladen seid: ja, sicher was schenken. was, hängt vom rahmen ab, in welchem gefeiert wird, wie nahe ihr euch steht und was die vorlieben des brautpaares sind.
wenn nicht: dann nur, wenn ihr das bedürfnis habt, was zu schenken. wie jemand ein paar threads weiter unten schrieb: "keine fete, keine knete".
grüsse, ks

2

Ja, wir sind schon zur Feier eingeladen. Und es sind unsere Trauzeugen :-) Ich bin nur echt ratlos, was man einem seit ca. zehn Jahren verheiratetem Paar mit drei Kindern schenken kann... Vorlieben... hmmm... ich werd mal ein Brainstorming machen, die beiden haben so verschiedene Interessen und es muss ja was für sie zusammen sein.

3

wellnessgutschein? oder falls sie einen garten haben: ein schönes bäumchen? falls sie gerne wein trinken: eine schöne auslesen von speziellen, leckeren weinen? ein delikatessenkorb mit erlesenen lebensmitteln?
grüsse, ks

weitere Kommentare laden
6

Wenn ihr was schenken wollt, dann würde ich was schenken. Vor allem wenn es eine Feier ist, dann würde ich mir schon was einfallen lassen. Wie wäre es mit einen Gutschein für Konzert, Oper, Theater oder Jahreskarte für Sauna, je nachdem, wo rauf sie stehen?

10

Hmmm... auf Konzerte gehen sie meistens getrennt, weil sie unterschiedliche Musik mögen... Oper nicht... Theater könnte was sein, da guck ich mal... Sauna auch nicht... muss dann nur ein lang gültiger Gutschein sein, weil die beiden ihre Babysitter im Moment schon sehr oft brauchen. Ooooder es gibt einen Thermengutschein, dann können sie sich ja überlegen, ob sie zu zweit oder als Familie hingehen... hmm... Vielen Dank jedenfalls!!

11

Hallo,

ich würde Ihnen ein Gutschein schenken für einen Abend mit Candle-Light-Dinner/oder Picknick im Sonnenuntergang oder ... und gleichzeit für den Abend und natürlich die anschließende Nacht dazu Dich als Babysitter.

LG

13

Wie wäre es mit einem schönen Familien-Gesellschaftsspiel ?
In den letzten 10 Jahren hat sich ja sicher genau das verändert. Sie sind vom paar zur Familie geworden. Da finde ich es eigentlich auch ganz schön, der ganzen Familie etwas zu schenken. Lg calra

14

Das ist ja auch mal eine nette Idee, danke!

15

Wenn ein paar Leute zusammenlegen: www.liedschmied.de