Einladung absagen...nette Geste für die Braut gesucht

Guten Abend, Wir sind am Samstag zu einer Hochzeit von Freunden eingeladen.

Wir haben zwar nicht so engen Kontakt aber ich wäre gerne gegangen.
Es wird zu aufwendig meine Gründe zu erwähnen.....

Meine Frage bzw Bitte.
Da mein Mann alleine fährt, würde ich ihm gerne etwas kleines, nettes für die Braut mitgeben.

Hat jmd eine Idee?

Erst dachte ich, ich schreibe ne liebe Karte und lege eine 1cent Münze dazu, welchen die Braut an diesem Tag in den Schuh macht.
Sie soll wissen, dass ich gerne dabei wäre.

Bitte helft mir!
Liebe Grüsse

2

Ich würde sagen, dass es bei solchen Gesten darauf ankommt wie nahe man sich steht.

Von einer nicht sehr nahe stehenden Freudnin, die nicht zu meiner hochzeit kommen kann würde ich mir keinen Cent in den Schuh stecken, den ich an diesem wichtigen Tag städnig unter meinen Füßen spüre und so den ganzen Tag an sie denken müsste. Das wäre mir dann doch zu viel Nähe.

Was spricht denn dagegen ihr im Vorfeld einfach deine Absage zu erklären und deinem Mann einfach ein schönes Geschenk mitzugeben?

1

Ach so, die 1 Cent Münze dacht ich soll Glück bringen, aber das gilt doch nur beim 1 Pfennig Stück oder?

Hm, zu kitschig alles oder?

Oh man....

3

#kratz...anrufen und Absagen? Wenn Du es nicht persönlich machen willst, dann lass Deinen Mann anrufen.

Somit kann sie evt. noch das Essen abbestellen....nach dem Motto " das reicht, wenn sie es vor Ort erfahren" finde ich mehr als unhöflich .
Da finde ich eine " höfliche Geste" bei solch einer Absage eher #contra

lisa

4

Aber da steht doch gar nicht, dass die Braut noch nicht weiß, dass sie nicht kommt... #gruebel

LG

5

Hhhhm... wie wäre es mit einem Gutschein bzw. einer Einladung zu einem Kaffee und Kuchen/ Frühstück, ob nun Zuhause oder in einem Café, bleibt Dir überlassen. Kannst dann in die Karte reinschreiben, dass du liebend gern dabei gewesen wärst und dich freuen würdest, wenn sie dir bei Kaffe und Kuchen oder was auch immer, von ihrem großen Tag erzählen könnte.
Ich als Braut hätte mich darüber gefreut.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Grüße,
Kersti