Gästebuch?

Hallo,
ich bin mir unsicher, ob es sinnvoll ist ein Gästebuch bei der Hochzeit zu haben. Natürlich hätte ich gerne von jedem ein selbstgemachtes Bild mit der Polaroid, aber ich bin mir unsicher, ob das auch angenommen wird.
Hat da schon jmd Erfahrungen mit?

1

Meine Erfahrung ist, dass es in Vergessenheut gerät, wenn sich an dem Abend niemand drum kümmert.
Meine Trauzeugin hat die Seiten vorbereitet mit ein paar Fragen, das war ganz lustig.
Also zB: „… darüber unterhalten wir uns grade…“, „wir haben das Brautpaar so kennengelernt:“, usw.

Und dann ist meine Trauzeugin hin und wieder mit dem Buch von Tisch zu Tisch gegangen

2

Ich finde es eine schöne Erinnerung und würde es machen.

Du solltest aber jemanden beauftragen (Trauzeuge z.b.), der hinterher ist, dass sich auch alle eintragen.
Bei einer Hochzeit waren auch Sprüche vorbereitet, Glückwünsche und sonstige "schöne, weise" Sprüche, wo die nicht so kreativen Gäste sich Ideen holen konnten bzw dann halt einfach einen dieser Sprüche reingeschrieben haben.

3

Hi,
wir hatten mehrere Sachen.
Ein klassisches Gästebuch, in das jeder reinschreiben und ein Foto von der Fotobox kleben konnte.
( Manche haben sich da auch zusammengetan, was teilweise ganz lustig war)
Wir hatten einen Jenga Turm, wo jeder auf die Holzsteine was draufmalen oder schreiben konnte
Und ein vorbereitetes Bild wo jeder nur seinen Fingerabdruck mit Namen hinterlassen sollte.
Bei allem gab es rege Beteiligung.
Liebe Grüße