Kirchliche Trauung am 5. Hochzeitstag - Einladung

Wir planen unsere Kirchlichetrauung am 5. Hochzeitstag mit großer Feier mit ca 150 Personen (standesamtliche haben wir nur im kleinen Familie Kreis gefeiert) wie können wir das am besten in eine Einladung schreiben? Wir sind uns nicht sicher ob wir zum 5. Hochzeitstag oder zur Kirchlichen Trauungen einladen sollen

Habt jemand Ideen für den Einladung Text?

1

Ihr könntet entweder beides reinschreiben oder was euch wichtiger ist. Ich denke mal, die kirchliche Trauung steht über dem Hochzeitstag, oder? Das kenne ich so von religiösen Paaren, da wird auch häufig der neue Hochzeitstag wichtig, der andere ist dann obsolet.

2

Ladet ihr die Leute in den Gottesdienst ein? Dann würde ich zur kirchlichen Trauung einladen.
Wenn ihr nur zur Feier danach einladet, dann würde ich zum 5. Hochzeitstag einladen.

3

Hallo,
vielleicht kann man es irgendwo so formulieren:
"Wir möchten unseren 5. Hochzeitstag als Anlass nehmen, um uns nun auch endlich vor Gott das Ja-Wort zu geben.
Die kirchliche Trauung ist am.... um .... in der Kirche. Die anschließende Feier findet ...... statt." Oder so ähnlich halt....Mir wäre es auf jeden Fall wichtiger, die kirchliche Trauung zu erwähnen als den 5. Hochzeitstag (ich müsste sogar erst schauen, wann wir standesamtlich geheiratet haben.....war halt irgendein Termin, der passte.....bei der kirchlichen haben wir länger überlegt und unseren Wunschtermin bekommen).
LG
Elsa01