Alternative zu Trauringen

Mein zukünftiger Mann darf leider bei der Arbeit keine Ringe tragen. Jetzt suche ich eine Alternative für uns beide zu den Trauringen. Hat irgendwer eine Idee?
Tattoos kommen nicht in Frage.

1

Geht es, den Ring an einer Halskette zu tragen?

Kenne einige, die das so machen.

2

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was spricht denn dagegen den Ring dann einfach nur in der Freizeit zu tragen? Ich kenne Leute, die zwar einen Ehering haben, diesen aber nicht immer tragen.

3

Wir dürfen auch keine auf Arbeit tragen - einfach abmachen dann 😀

Tattoo wollte ich immer, aber irgendwie auch Schiss.

An einer Kette hätte ich Angst, dass sie kaputt geht und der Ring verloren.

7

Ein Tattoo ist eine schöne Alternative gerade wenn man eh ein Tattoo Fan ist. Was man nur bedenken muss ist, dass man dieses Tattoo alle par Jahre nachstechen muss. Denn grad an der Hand verblassen diese oft schnell leider

8

Ja, das stimmt :)

Ich dachte aber auch immer, dass ich keine Ringe tragen mag - aber das änderte sich, trage jetzt gerne meinen Ehering und den Verlobungsring drüber 😊

weitere Kommentare laden
4

wir tragen aus beruflichen Gründen beide keinen, wir wissen, dass wir verheiratet sind, unsre liegen seit über 30 Jahren in der Schatulle

5

Wenn ihr denn unbedingt Ringe haben müsst, kann er den doch während der Arbeitszeit ablegen.

Ansonsten würde ich gänzlich auf diesen Firlefanz verzichten, ich kenne unglaublich viele Paare ohne Ringe. Wir gehören dazu. Wir haben zwar welche, die wurden aber nur kurz getragen, liegen seitdem nur rum und passen auch nicht mehr.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Kann ich voll verstehen. Ich würde nicht mal welche kaufen, ehrlich gesagt.
Sehe da keinen Sinn drin. Klar, Tradition, aber das ist kein Grund für mich persönlich.

6

Ich darf in meinem Beruf auch keinen Ring tragen. Ich habe ihn dann immer bei der Arbeit abgelegt und nur in der Freizeit getragen. Meine Kollegen genauso.

13

Wir werden auch keine Ringe tauschen. Sind wir einfach nicht der Typ dafür. Tattoo kommt auch nicht infrage.

Wir haben etwas anderes, was uns verbindet, mehr als irgendein Schmuckstück je könnte : unseren Sohn 😉

Würdest du denn einen Ring tragen? Dann kauft für dich einen hochwertigen und für ihn eine schlichteren, der dann halt nur in der Freizeit getragen wird oder in der Schatulle sein Dasein fristet.

Ich kenne auch einen Mann , der seinen Ehering an einer Halskette trägt, aber das finde ich persönlich ganz grauselig. Ist aber natürlich eine Möglichkeit

14

Ich war mal auf ner Hochzeit wo der Pfarrer sagt: normalerweise kommt jetzt der Ringtausch - aber der Bräutigam wollte lieber ein Pferd als einen Ring 😂. Das war so mega - alle haben gelacht ..,. Und fanden es toll. Zu ihm hätte wirklich kein Ring gepasst. Das Pferd lieben beide - und hat zwischenzeitlich auch ein Fohlen bekommen.