Gartenhochzeit 😊

Hallo ihr Lieben,

Mein Partner und ich feiern Anfang Juni eine kleine Gartenhochzeit mit ca 50 Personen. Wollen es klein und allg entspannt halten, nichts gezwungenes und dachten wegen Corona ist es so eine gute Alternative unsere Liebsten zu sehen.

Für den Tag wird ein kleines Zelt mit Tischen und Stühlen aufgebaut. Wir organisieren einen Caterer der Mittags ein Barbecue serviert. Abends dann vermutlich unsere Torte.

Wir haben Spiele im Garten, ein kl Pool für die Getränke,Wasserbomben, Federball, Ringewerfen usw da auch viele Kinder kommen. Ein Gästebuch steht im Wintergarten und Rubellose werden verteilt mit Fotoaufgaben.
Abends wird die Feuertonne angeschmissen.

Würde gern wissen, was bei euch bei einer kleinen gemütlichen Gartenhochzeit nicht fehlen darf?
Vll habt ihr noch Ideen🙂 Weitere Spiele werden von den Trauzeugen geplant es geht eher ums allgemeine 🙈 liebe Grüße

1

Die richtige Deko :) damit es mehr wie Hochzeit aussieht, als Garten ;)

Flipflops bereithalten, falls Gäste das Schuhwerk ändern wollen :)

Habt ihr genügend Toiletten? Evtl 1-2 Dixis aufstellen lassen.

Wie organisiert ihr Musik?
Nachbarn „warnen“ :D

3

Wir feiern im Garten der Trauzeugin, 2 Toiletten im Haus. Deko ist auch schon einiges bestellt es wird Gold/Lila. Und der Nachbar ist ihr Vater.
Das mit den FlipFlops ist aber eine tolle Idee,Danke 😊🥰

9

2 Toiletten für 50 Gàste ist schon etwas wenig, und die 2 ist wahrscheinlich im OG
ich wèrde nach einem Toilettenwagen fragen und den vor die Garage stelle.
Wo parken all die Autos, könnte zu einem Problem werden!

weiteren Kommentar laden
2

- verschiedene Loungeecken im Garten verteilt, vielleicht sogar selbst aus Paletten gebaut?
- Deko und viele viele Kerzen, Lampions und Lichterketten für abends

- wollt ihr, dass es abends beendet wird oder noch bis in die Nacht gefeiert wird? Wenn es länger gegen soll: Nachbarn vorwarnen / für abends miteinladen und nochmal was kleines zum Essen anbieten, nur Torte könnte dann etwas mau sein. Vielleicht noch einen Pott Suppe zu den Resten vom Barbecue oder anderes Fingerfood.
- Stecken für Marshmallows über der Feuertonne oder Stockbrot oder Würstchen für die Kinder

4

Ohja, Lichterketten müssen wir noch organisieren und das mit den Mashmellows ist auch eine schöne Idee. Der Nachbar ist der Vater der Trauzeugin und die andere Nachbarin ist mit dabei und backt unsere Torte 🙂
Abends servieren wir die Torte, dazu noch Fingerfood oder Reste. Dankeschön 🥰

5

ergänzend zu den anderen Beiträgen:
- Mückenspray/Mückenkerzen
- Fächer bereitstellen (kann im Juni ja auch schon sehr heiss sein und wenn kein Wind weht ist das manchmal angenehm)
- Wasserspray/Zerstäuber (diese Dinger mit denen man sich besprühen kann)
- ein kleiner Pool für die Kinder
- genügend Eis um die Getränke immer kühlen zu können (ausser ihr hättet einen Kühlschrank draussen)
- ggf. drinnen ein Zimmer bereithalten wenn sich jemand hinlegen möchte, sollte es draussen zu heiss werden (war bei uns der Fall, wir haben ein Zimmer mit Bettsofa den ganzen Tag kühl gehalten und prompt musste mein Vater sich hinlegen weil er auf einmal Probleme mit der Hitze bekam)
- richtige Kommunikation an die Gäste bez. Kleidung. Wir hatten auch eine Gartenhochzeit und diese Anfrage kam von wirklich jedem. Hochzeit ist zwar elegant, aber im Garten mit Anzug sitzen ist dann für die meisten komisch. Wir hatten es so gelöst: für die Zeremonie auf dem Standesamt festlich (für die dort Anwesenden), für das Fest konnte sich gerne was bequemes angezogen werden

Ich wünsche dir eine tolle Hochzeit :-)

6

Dankeschön, ein par sehr gute Vorschläge/Ideen. Mückenspray und Fächer organisiere ich auch noch. Im Wohnzimmer kann man sich hinlegen und ein kleiner Pool ist auch schon organisiert🤗🥰

7

Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Was mir noch einfällt: Sorgt für genügend Schatten-Möglichkeiten (z.B. Sonnenschirme).

8

Danke dir, stimmt das ist auch wichtig 😊🥰

11

Hi!

Sollte euer Rahmenprogramm etwas länger ausfallen, würde ich für etwas kurzweiliges Sorgen. Bisher haben sich Tischzauberer als sehr gelungenes Highlight einer Hochzeit bewiesen.

Was auch immer gut ankommt ist ein Eisangebot. Sei es durch einen Dienstleister der diese Eisrollen macht. Oder eine Eistruhe aus der sich die Gäste bedienen können.

Sollte es heiß werden, organisiert euch unbedingt ausreichend Sonnenschirme für die Gäste.

Wenn ihr einen Fotografen engagiert habt, keine Sonnenschirme mit gelber Bespannung nehmen.

Fächer zum Luftwedeln für die Trauung und Taschentücher.

Wir hatten einen kleinen (aufblasbaren) Pool aufgestellt und Deckchairs drumherum aufgestellt. War ein absoluter Anziehungspunkt um die Füsse abzukühlen.

Später haben wir eine Feuerstelle daraus gemacht.

Vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhilft! #winke

12

Dankeschön 🥰 einen Pool haben wir und Fächer werde ich auch noch besorgen:)
Das mit dem Eis ist auch eine tolle Idee 😊

13

Falls es regnen sollte: reicht das Zelt oder benötigt ihr noch mehr Möglichkeiten zum unterstellen?

14

Wir haben zusätzlich noch ein Pavillion,Wintergarten und das große Wohnzimmer:)

15

Wir haben unsere Hochzeit im hotel direkt am montiggler see gefeiert, wir haben für den Fall der Fälle ein Pavillon aufgestellt. Aber zum Glück hat es nicht geregnet. https://www.gartenhotelmoser.com