Budget Hochzeitsfotograf

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich werden im Juni standesamtlich heiraten und sind gerade auf der Suche nach einem Fotografen oder einer Fotografin. Mich würde mal interessieren was ihr so bezahlt habt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus was teuer oder günstig ist

1

Hey.

Es kommt sehr darauf an wo ihr heirateten wie lang der Fotograf da sein soll.

Wir heiraten im Spreewald und zahlen etwas weniger als 1.300€ für 5h.
Fragt bei mehreren ab und schaut euch die Bilder in den Galerien an ob die euch zusagen.

2

Für unsere 2 stündiges Shooting nach dem Standesamt haben wir 200€ gezahlt.
Jedes ausgewählte Bild (inkl. Bearbeitung) kostete zudem 15-20€ (Staffelpreis nach Abnahmemenge).
Sind aus Bayern.

3

Wir haben bei der standesamtlichen Hochzeit 400 Euro für 3 Stunden bezahlt, dabei waren 60 ausgedruckte Bilder und 550 auf Datei.

4

Wir haben gespart und es hinter her bereut.

5

Huhu, wir zahlen 1050 Euro für 10 Stunden. Fotos der Hochzeit inklusive.

6

Du solltest unbedingt anfragen, ob ihr die Bilder inklusive Bildrechte digital erhaltet. Manche Fotografen rücken nur Abzüge raus, andere behalten das Recht am Bild, heißt, du darfst es evtl nicht ohne deren Erlaubnis z. B. als Profilfoto bei Instagram bzw. nicht ohne Logo verwenden.

Auszug von Fotorecht-aktuell.de

"Vervielfältigungsrecht