Hochzeit Outfit Mann

Hey meine Lieben,

Was meint ihr, sieht das als Gesamtbild gut aus wenn der Mann zur Hochzeit Jeans, weißes Hemd und Fliege trägt und ich als Frau dazu ein weißes etwas enger geschnittenes Kleid?☺️

1

Prinzipiell solltet ihr bei eurer Hochzeit das tragen, was euch gefällt! Es ist ja EURE Hochzeit :-)

Mir persönlich würde das nicht gefallen und ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn ich meinen Mann am Hochzeitstag in Jeans angetroffen hätte. Wir tragen gerne Jeans, aber für die Hochzeit wäre mir das zu alltäglich und dem feierlichen Anlass nicht würdig. Aber wie schon geschrieben, es muss euch gefallen!

2

Hallo,
das wäre nicht meine Vorstellung von Hochzeitsoutfit, aber ob es mir bzw. Euren Gästen gefällt, ist auch wurscht.
Es muss Euch gefallen und Ihr müsst Euch an den Tag wohl fühlen. Alles andere ist ziemlich egal.
LG
Elsa01

3

Kommt drauf an wie ihr feiert und wie ihr sonst so gekleidet seid. Das Brautpaar sollte jedenfalls schicker angezogen sein als die Gäste finde ich.

Für mich persönlich sind Jeans ein NoGo, erst recht nicht mit Fliege. Eine Fliege gehört zu einem Smoking oder einem seeeeehr schicken Anzug.

4

Bei Jeans, Hemd und Fliege musste ich spontan eher an die Chippendales denken... also Jeans mit Klett an den Seiten.... #sorry

In meinen Augen wirklich nicht stimmig. Wenn Jeans und Hemd, dann gar keine Fliege oder Krawatte - aber dann ist es auch nicht festlich, sondern eher "casual".

Aber euch muss es gefallen ;-).

5

Macht es so wie es euch gefällt.

Mittlerweile gibt es allerdings so viele geile Hosen, die sich sowohl für den Alltag als auch für Festlichkeiten eignen, dass eine Jeans auch lässig ersetzt werden kann.

Ein kultiger Stilbruch mit der Fliege ist es m. E. allerdings nicht. Das ist mittlerweile ja schon eher Standard und nichts mehr außergewöhnliches.

6

Meiner trug damals ein weißes Hemd zu schwarzer Jeans. Ohne Fliege, die wäre albern gewesen.

Ich hatte auch eine schwarze Jeans und eine dunkelblaue Bluse mit Blumenmuster.