Hochzeitsfeier - Sohn 2 Jahre alt

Hallo ihr Lieben,

wir feiern in ein paar Wochen unsere Hochzeit, unser Sohn ist dann 2 Jahre alt. Alle Personen, die sonst auf ihn über Nacht aufpassen können, sind selbst natürlich auch Gast bei uns. Nun die Frage, was machen wir mit unserem Sohn, wenn er abends irgendwann müde wird?

Aktuell schläft er zwischen 19/19.30 meist ein, hat aber bei besonderen Anlässen auch unter Umständen mal 1-2 Stunden länger durchgehalten, wobei er dann irgendwie quengelig wird oder die Stimmung umschlägt.

Wir feiern in einem Dorfgemeinschaftshaus, es gibt quasi kein Raum, wo wir ihn hinlegen könnten. Allenfalls oben ist ein kleiner Raum, allerdings gehe ich davon aus, dass es wegen der Musik so laut ist, dass er sowieso nicht schlafen kann.

Alternativ könnten wir uns ein Wohnmobil von den Schwiegereltern ausleihen, welches dann direkt am Haus parkt (weiter weg will ich nicht) und wir versuchen, ihn da hinzulegen. Ob das klappt, auch wegen der Musik, weiß ich natürlich nicht. Könnte man aber vorher vielleicht mal ausprobieren, zumindest, ob er generell im WoMo abends alleine schläft.

Dritte Möglichkeit wäre, dass meine Mutter (sie würde das wohl machen, wäre für sie kein Problem) mit ihm dann irgendwann nach Hause fährt und ihn hinlegt. Sie wäre diejenige, die wohl am wenigsten damit Probleme hätte, da sie solche Veranstaltungen sehr anstrengend findet, da sie schlecht hört und sich kaum unterhalten kann. Sie zieht sich meist irgendwann in die Küche zurück und spült.

Habt ihr Erfahrungen mit so kleinen Kindern auf Abendveranstaltungen? Er wäre das einzige Kind übrigens.

LG Blueberry

1

In diesem Alter war mein älterer Sohn 2mal auf einer Hochzeit mit und hat trotz Lärm in einem Nebenzimmer geschlafen. Auf meiner eigenen Hochzeit hatten wir eine Babysitterin, die auf die Kinder geschaut hat und dann mit ihnen im Hotelzimmer geschlafen hat, sie waren da aber schon älter - das ist sehr zu empfehlen, so habt ihr den Kopf frei um zu feiern und auch die Oma kann sich amüsieren.

2

Meine kleine Schwägerin lag bei unserer Hochzeit in der Ecke auf dem Fußboden🙈 Da war sie einfach eingeschlafen.
Sie war da 3 Jahre alt

3

Hallo

Ich würde definitiv zuerst deine Mutter oder eine andere Verwandte/Freundin fragen oder eine Babysitterin für den Abend einstellen.

Ganz bestimmt würde ich nicht darauf zählen, daß das Kind irgendwann von alleine in einer Ecke einschläft.

Sei einfach 100% sicher, daß es okay für deine Mutter wäre, wenn du sie fragst. Und sag ihr dabei gleich, daß du sonst sehr gerne einen Babysitter einstellen wirst. Nicht, daß sie denkt, sie "muss".

6

Meine Eltern übernehmen das gerne. Das ist jetzt geklärt. Meine Mutter fühlt sich spätestens dann, wenn die Musik losgeht, unwohl, weil sie Probleme mit dem Hören hat.

Problem also gelöst

4

Wir hatten da an meinem 40er. Da war unsere Tochter 3. Sie hätte wohl auch länger durchgehalten. Aber meine Eltern haben beide angeboten, dass sie unsere Tochter mit zu sich nehmen, da sie auch nicht so die Partygänger sind.
Als Freunde von uns geheiratet haben, hat der Sohn (damals auch so um die 2 Jahre) in nem Reisebett im Nebenraum geschlafen. Trotz Lärm - aber der war immer schon ein "ich schlaf überall Kind". Wäre mit unserer Tochter nicht gegangen.

5

Hi,
meine hätten im Kinderwagen, anstandslos geschlafen, wenn sie müde geworden wären. Sie waren in dem Alter, eher Tanzbären und Publikumsmagneten und hätten es genossen, bei der Feier dabei zu sein. Sie hätte man auch irgendwann aufgesammelt, ne frische Windel gemacht, und dann im Jogginganzug in den Kinderwagen verfrachtet und sie hätten dort dann irgendwann die Augen zugemacht.

Ich würde erstmal Deine Mutter fragen, und dann mich um einen anderen Babysitter bemühen, wenn sie absagt.

Gruß

7

Meine Eltern werden mit unserem Sohn zum Essen bleiben und danach zu sich nach Hause fahren. Ich wollte noch was anderes organisieren, damit sie auch weiter mitfeiern können, aber sie kümmern sich gerne um ihren Enkel und freuen sich drauf.

Meine Mutter ist ganz froh, für sie sind solche Veranstaltungen eher anstrengend.

8

Dann bekommt ihr das ja gut gelöst.

Meine Eltern hören auch schwer. Und mit Hörgeräten, ist es trotzdem wohl anstrengend, was mitzubekommen.

Also, genießt die Hochzeit, auch mit dem Wissen, der Zwerg ist gut versorgt!