Welches Kleid als Brautmutter?

Hallo,
langsam wird es ernst und ich habe immer noch nicht das richtige Outfit für die Hochzeit meiner Tochter gefunden .
Dresscode ist sommer Chic da die Hochzeit auf Kreta stattfindet.
Das Brautkleid meiner Tochter ist sehr schlicht.
Da ich ein paae mehr Pfunde auf den Rippen habe ,Grösse 48 beu 1,68 m , dachte ich an ein langes , fliessendes Kleid.
Aber entweder sind die Kleider in schwarz oder zu auffällig.
Habt ihr noch Ideen?
Danke
Bea

1

Was spricht denn gegen ein simples Sommerkleid? Oder ist die Gewichtsverteilung so extrem ungünstig? Wie wäre es dann eher mit Bluse und luftiger Hose?

2

Bei deiner Figur ist wahrscheinlich eine A-Linie am schmeichelhaftesten. Bei fließenden Kleidern sieht man Speckrollen eher, das kommt natürlich darauf an ob dich das stört. Es wäre ja auch noch etwas Zeit zum abnehmen.
Zu "Sommer chic" fände ich ein langes Kleid eher nicht so passend. Ich würde etwas Knie/Wadenlanges und für deine Figur aus eher festerem Stoff wählen.
Farben gibt es eigentlich gerade viel geeignetes: Dunkelblau, Taubenblau, Weinrot, Grün, Pastelltöne,...

3

Welche Farben magst du? Was trägt dein Partner? Was bist du für ein Typ? Finde das hier recht schön, mit schicken Accesoires und feinen Schuhen? Vielleicht noch eine blaue Stolla?

4

Welches meinst du?Ich kann kein Kleid sehen.
Was mein Mann trägt,wissen wir auch noch nicht genau, wahrscheinlich einen hellgrauen oder beigen Anzug.

5
Thumbnail

Hallo,

ich finde es gar nicht schlimm, wenn die Farbe schwarz im Outfit auftaucht. Wenn du ein schönes schwarzes Kleid findest, kannst du z. B. eine luftige, farbige Stola über die Schultern legen und die Schuhe ebenfalls in dieser Farbe wählen.
Das macht optisch schlanker und trotzdem siehst du nicht aus wie ein Trauergast.;-)

Ansonsten weiß ich jetzt leider nicht, was du für ein Figurtyp bist...
Hast du einen üppigen Po und Oberschenkel und bist obenrum etwas schmaler und hast Taille?
Oder ist eher der Bauch deine "Problemzone" und dafür hast du aber eher schmale Beine?
-Das wäre wichtig zu wissen, um dir etwas empfehlen zu können, was Deiner Figur schmeichelt.

Anbei eine Beispielauswahl von Ulla Popken... Vielleicht wirst du ja dort fündig.
(Der "perfekte" Schnitt ist aber stark von deinem Figurtyp abhängig.)

Ansonsten könntest du dich auch einfach mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Liebe Grüße

6

Hallo,
Zwar habe ich immer noch nicht das passende Outfit gefunden ( 2 Kleider zur Auswahl sind bestelkt ), dafür bin ich jetzt noch mehr verunsichert beim Outfir meines Mannes.
Dresscode ist ja summer chic und es ist eine Hochzeit im Vintagestil.
Mein Mann, absolut kein Anzugträger.
Meine Tochter sagt, bloss nicht super chic!
Da wir auch auf einer Shoppingtour keinen geeigneten Anzug gefunden haben, sind wir nochmal den Kleiderschrank durchgegangen und siehe da... Eine dunkelblaue Tuchhose und ein maritimes Sakko ( fein blau gestreift) kam zum Vorschein.Darauf ein weisses? Hemd.Müsste doch gehen?!Dachte ich ...( obwohl ich einen dunklen Anzug als Vater der Braut schöner finde).
Jetzt waren wir gestern auf einer Feier.Dort war das gleiche Problem, die Tochter geiratet auf Rhodos.Allerdings ist es keine Vintagehochzeit.Aber die Mutter der Braut bestand wohl darauf, dass ihr Mann einen Anzug trägt, damit er sich auch von den anderen Gästen abhebt.
Super, dachte ich! Eigentlich hätte ich das ja auch gerne und bin wieder total im Zwiespalt.
VG