Hochzeitskleid schwanger 7 Monat

Huhu,

Wir heiraten am 30.09.. wäre dann in der 29 SSW .. Ich wollte immer heiraten in einer schönen A-Linie mit Reifrock etc.. halt typisch Prinzessin.. naja nun ist es eben so das zu diesem Zeitpunkt wohl das gewünschte Kleid ins Wasser fällt.. war bereits 2 Mal schwanger und hatte immer nen riesen Bauch.. jetzt ist mein Horrorszenario so Kleid was einfach nur gerade runter geht.

Ich hab so gar keine Idee was es nun werden soll.. hat wer auch ca zu diesem Zeitpunkt geheiratet und hat Tipps?

LG

1
Thumbnail

Solche engen Kleider finde ich mit babybauch super schön

2
Thumbnail

Und sowas hier

3

Die meisten SS-Hochzeitskleider sind eine A-Linie, wenn sie nicht gerade hauteng sitzen wie auf dem Bild.

Ich habe im 7. Monat geheiratet. Die A-Linie setzt dann eben unter der Brust an und nicht erst ab der Taille. Geh mal ins Brautmoden-Geschäft und lass dich beraten, oder google "schwanger" und "Hochzeitskleid". Dann siehst du ein paar typische Modelle.

Schwanger heiraten ist aber immer anders als nicht-schwanger heiraten. Wenn du nicht schwanger aussehen möchtest, hilft nur vorher heiraten oder hinterher. Ich bereue es nicht, dass wir uns für die Variante erst schwanger werden, dann Hochzeit entschieden haben, aber die klassische Braut mit engem Kleid und hübscher Figur ist man eben leider nicht. Damit muss man sich in dieser Konstellation abfinden.

4

PS: ein enges Kleid wie das obige hatte ich ebenfalls anprobiert und sah aus wie eine fette Tonne.
Ich empfehle dir daher, mehrere verschiedene Varianten anzuprobieren um rauszufinden, was dir am besten steht.

5

Huhu,

eigentlich war es so auch nicht geplant mit dem schwanger werden vor der Hochzeit.. ja habe mich mittlerweile abgefunden damit das es nicht das typische Prinzessinnending wird .

6
Thumbnail

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen im 6ten Monat (22 SSW) geheiratet. Ich hatte ein wunderschönes Prinzessin kleid mit Reifrock an, der war am Bund schön breit und hat somit nicht gedrückt. Mein Kleid wurde so angepasst, dass die Taille gleich unter der Brust saß und nicht über dem Bauch, das anheben des Rocks bzw das kürzen der Korsage war für den Brautladen gar kein Problem.
Das Kleid stand vorne leicht ab, was aber den Prinzessin Effekt eher verstärkte als dass es störte. Ich hänge dir ein Bild an vom Babybauch am Morgen der Hochzeit und dann im Kleid.

Lass dich gerne beraten, die Verkäuferinnen wissen womit Sie es zu tun haben und wo man tricksen kann ;)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!

7
Thumbnail

Bild

8
Thumbnail

Bild1

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Was verstehst du denn unter „ so Kleid was einfach nur gerade runter geht“?

Ich hab im September 2020 im 6. Monat geheiratet und hatte ein Kleid in A-Linie. Ich wollte eigentlich auch keine A-Linie, dachte das könnte zu fad wirken. Ich wollte auch irgendwas „besonderes“, Cut-Outs oder tattoospitze o.ä. Konnte ich mir dann mit Babybauch auch nicht mehr vorstellen, ich kam mir zu dick vor und wollte es dann nicht zu sexy im Sinne von Transparent, enganliegend oder so.

Ich fand mein Kleid letztendlich aber einen schönen Kompromiss aus A-Linie und ein paar hübschen Details wie der Spitze, dem Rückenausschnitt und der Schleppe (sieht man leider nicht auf dem Bild) durch die das Kleid auch nicht einfach schlicht nur nach unten hing.
Klar, es war nicht sexy, keine Prinzessin- aber mir war wichtig, mich nicht durch eine Corsage eingeengt zu fühlen, ich wollte es luftig und nicht ständig das Gefühl haben, an mir herumzupfen zu müssen. Und letztendlich war es mir durch die Schwangerschaft dann auch irgendwie egal, ob ich nun die Hübscheste bin, ob mein Kleid DAS Highlight wird o.ä. denn irgendwie waren wir als Paar und künftige Familie einfach froh, einen so schönen, entspannten Tag zu haben. War aber auch immer schon eher die entspannte Braut und hab wenig Wert darauf gelegt, im Mittelpunkt zu stehen oder eine perfekte Feier zu haben 🤷🏼‍♀️

Was ich damit sagen will: auch eine A-Linie, falls tatsächlich wegen dem Babybauch nichts anderes in Frage kommen sollte, kann das gewisse Etwas haben. Steck nicht gleich den Kopf in den Sand, lass dich im Brautmodenladen beraten und klappere einfach so viele ab bis du dich in einem Kleid richtig wohl fühlst und du dich in guten Händen fühlst.

11

Das Kleid ist wunderschön, du hast toll ausgesehen 🥰

12

Das ist lieb, danke ☺️