Geschenkchen gesucht

Hallo zusammen,

mein Zwillingsbruder heiratet bald standesamtlich (aufgrund Schwangerschaft), eingeladen sind nur Eltern und Trauzeugen. Nächstes Jahr soll größer gefeiert werden.

Nun möchte ich ihm eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Er ist aber seeeeehr eigen. Meine zukünftige Schwägerin habe ich bisher nur einmal gesehen, weil wir sehr weit auseinander wohnen.

2020 wollten mein Mann und ich im November mit Familie heiraten. Mussten wir dann wegen dem lockdown absagen. Er schenkte uns (obwohl wir uns Geld zur Renovierung des Eigenheims gewünscht haben) einen Adventskalender aus dem Schwarzwald. Es gab u. a. ein Frühstücksbrett und einmal Essstäbchen (also nur für eine Person) bzw. Likör, Kekse mit Alkohol, Früchtebrot mit Alkohol, rohe Wurst (Schinken), eingemachte Wurst (die ich noch nie gegessen habe, auch bin ich die Antialkoholikerin der Familie, war ich schon immer), etc. Da ich zur Hochzeit auch direkt frisch schwanger war ein sehr ungelungenes Geschenk, zumal nicht "Pärchengeeignet" für 180 Euro .. als er mich fragte, wie ich das Geschenk fand, habe ich gefragt ob ich ehrlich antworten darf und dann das auch ehrlich zurück gemeldet (also doof für Paare, zumal man nach der Hochzeit ja oft auch Kinder planen könnte, etc ...), prinzipiell für eine Person natürlich eine schöne Idee.

Übrigens: er verweigert zu Weihnachten, Geburtstag etc Geschenke. Er schenkt nicht und will nicht beschenkt werden.

Nun denn. Ich möchte versuchen, auf seine Eigenarten einzugehen, aber es ist schwierig:
- Er ist Minimalist, Deko ist also doof
- einen Gutschein z. B. für Essen ist doof, ich kenne die Stadt nicht und bin nicht Vorort
- Alkohol fällt flach aufgrund der Schwangerschaft der Schwägerin
- er spielt nicht gern (also kein Pärchenspiel)
- er war Mal vegan unterwegs, ist es zwar nicht mehr, verzichtet aber auf manches aufgrund Neurodermitis
- unsere Geschmäcker waren schon immer recht unterschiedlich

Sie trinken gerne Mal Wein. Vielleicht Weingläser mit Gravur?
Vielleicht eine personalisierte Kerze? (Nicht extrem)
Habt ihr sonst Ideen?

Geld würde ich nächstes Jahr zur Feier schenken. Jetzt soll es nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Danke für die Hilfe.

1
Thumbnail

Meine Schwester hatte 2019 standesamtlich geheiratet, wir haben denen einen Schriftzug aus Edelstahl mit dem Familiennamen geschenkt, für deren Haus.
Jetzt heiraten sie morgen kirchlich und groß und da gibt es Geld ;)

2

Danke, das ist ja eine tolle Idee! 🤩

Leider wohnt mein Bruder in einer Zwei-Zimmer-Wohnung.. sie suchen zwar was größeres, aber wohl wieder eine Wohnung, da passt diese Idee dann leider nicht. 😅

3

Das Ganze gibt es auch als Fußmatte, die haben wir immer gerne verschenkt ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Mach es dir nicht so kompliziert. Du willst ja (im Gegensatz zu ihm) BEIDEN etwas schenken. Wähle doch einfach etwas, was die meisten Frauen mögen. Vielleicht irgendeinen romantischen Ausflug, Deko, schenke etwas für sie als Familie. Ein besonderes Fotoalbum und vorne klebst du schon ein paar besondere Bilder rein. Vielleicht noch mit einer schönen Widmung (im besten Falle natürlich die Braut hier auch entsprechend erwähnen). Kann ja auch ein bisschen lustig sein. Z.B. auf der ersten Seite eine Fotomontage, die beiden mit ihrem "Kind" auf dem Schoß und später wenn das Kind da ist, können sie es dann austauschen. Irgendwie so. Theaterkarten? Zu viert mit dir und deinem Mann.