Hochzeits-Playliste für Apero

Hallo Zusammen

Wir wollen für das Apero (ca. 3 Stunden) eine Palyliste machen. Wir haben Musik von Künstlern wie Joe Cocker, Chris Stapleton, Eros Ramazzotti, Symply Red, Michale Buble usw.

Finde es aber extrem schwierig. Keine Ahnung ob die Liste so „Hochzeitstauglich“ ist. Ist einfach unser Musikgeschmack. Aber ob das passt?..

Wie habt ihr das gemacht?

1

Hallo,

ich musste erstmal googeln, was ein Apero ist #rofl ... hmm ... ich denke, bei einem Hochzeitsempfang, wo es ja um das Ankommen von euch, das Begrüßen eurer Gäste und die Unterhaltung der Gäste unter sich geht, würde ich eher Musik wählen, die entspannt & chillig im Hintergrund läuft. Lounge-Musik eben, die nett vor sich hingleitet und eigentlich querbeet durch alle Altersklassen passt.

LG Deichbrise

4

Entschuldige😅 Typisch Schweizer🇨🇭😂

2

Ihr macht 3 Stunden Apéro? Wie sieht denn die restliche Tagesplanung aus?

Bei uns war der Apéro draussen und hat 1.5h gedauert (parallel gratulieren). Das hat mehr als ausgereicht, ich denke dabei wird den Gästen dann irgendwann auch langweilig, gerade die, die nicht viele andere kennen auf der Feier. Irgendwann will man sich ja dann auch mal hinsetzen oder bewegen.

Eine Playlist braucht es meiner Meinung nach dazu nicht. Man will sich ja unterhalten und da stört Musik im Hintergrund eher. Gerade wenn die Leute stehen und viel hin und her laufen und die Lautsprecher vermutlich nur in einer Ecke sind würde ich das nicht machen. Am einen Ende zu Laut, am anderen hört man eh nichts.

Maximal Musik wenn es ein DJ macht oder Live ist und von Lautstärke und Genre an die Stimmung angepasst werden kann.

3

Es ist eigentlich mehr als ein Apero. Wir heiraten um 14 Uhr, habe dann 3 Stunden „Apero“ mit tanzen und Ballone steigen lassen, Fotos machen etc. Es ist schon mehr eine Feier aber eben nur Nachmittags. Um 18 Uhr verlassen mein Mann und ich die Hochzeitsfeier und gehen nach Zermatt (Schweiz). Etwas ungewöhnlich unser Programm ich weiss😄