Welches Lied war Euer Hochzeitstanz?

Welches Lied war Euer Hochzeitstanz?

Oder welches Lied werdet Ihr nehmen?

Bin gespannt auf Eure Geschichten und Inspirationen 🙂

1

Da mein Mann notorischer Nichttänzer ist und ich auch nichts schlimmer finde als eine Braut, die vom Bräutigam wie ein Möbelstück linkisch übers Parkett geschoben wird, war für mich klar, dass der Hochzeitstanz so nicht stattfinden wird.
Da ich aber selber gerne (und gut) tanze, wollte ich auf einen Brautwalzer nicht verzichten. Wir hatten eine standesamtliche Trauung - es gab also keinen klassischen Gang - Brautvater führt Braut zum Altar, deshalb habe ich den Walzer mit meinem Vater getanzt. Im Gegensatz zu meinem Mann tanzt er hervorragend.
Es gibt zwei Walzermelodien, die ich liebe
Diese hier war der Brautwalzer
https://www.youtube.com/watch?v=_6OW4CfvV6w

und dies lief irgendwann abends und ich konnte noch einmal mit meinem Vater Walzer tanzen
https://www.youtube.com/watch?v=L6StpOJV22w

2

Mein Mann und ich hatten zu "Shayne Ward - Breathless" getanzt. 😊
Wir haben dieses Lied gewählt, da wir den Song sehr mochten und der Text zu uns gepasst hat.

Normalerweise mag mein Mann solche Musik gar nicht, aber als ich ihm den Song vorgeschlagen hatte, war er sofort dafür.
Wir wollten etwas das richtig kitschig war und eine Bedeutung für uns hatte.
Wir wollten nichts einstudieren und uns komplett auf uns und den Moment einlassen, weshalb wir uns einfach so bewegt hatten, wie es zum Lied und zur Situation gepasst hatte.
Währenddessen trugen unsere Gäste Knicklichter und bewegten sie im Tackt der Musik.

3

Schloss aus Glas von Sarah Connor
Text war für uns perfekt und noch dazu ist es ein Walzer

4

Eisblume "Für immer"#verliebt

5

Mein Mann und ich sind beides nicht die großen Tänzer und auf unserer Hochzeit wurde auch nicht wirklich getanzt.
Im Vorfeld hatten wir schon mit unserer Familie darüber geredet und es ging auch mal darum, dass das gesellschaftlich ja kaum akzeptiert ist. In unserer Familie war das aber kein Problem, ein paar Leute waren schon überrascht, aber gut.
Auf jeden Fall haben sich dann einige unserer Geschwister zusammengetan und als Gag den Programmpunkt "Hochzeitstanz" als Überraschung für uns ergänzt. Das war ein Lied + Tanz aus einem Kindermusical, bei dem wir mal mitgemacht haben (und besagte Geschwister haben natürlich auch mitgemacht).
War sehr lustig😁

6

Unseren Hochzeitstanz haben wir zu Ed Sheeran "Thinking out loud" getanzt.

Gegen Mitternacht gab es noch einen Besentanz (Ehrentanz) den dann zu einer langsamen Version von "500 miles" von Daniel Duke .. oh so so schön.

LG ♡

7

Zur Eröffnung haben wir einen Disco Fox zu "Call ne maybe" getanzt. Wollten was beschwingtes und textlich passte es zu unserer Kennenlerngeschichte

Schlusstanz/Kerzentanz war ein Walzer zu "Ein Teil von meinem Herzen" von Jonathan Zelter und Stehblues zu "Wonderful World" von Louis Armstrong. Das war das Lied, zu dem wir kurz nach unserem Zusammenkommen vor 19 Jahren nach einer Dorffeier nachts alleine getanzt hatten, als anderen gegangen waren

8

Bei uns wird es Natalie Cole- This will be
Mir war immer klar das ich keinen ollen Walzer will 😂

9

Beim großen Polterabend haben wir zu "Home" von den foo fighters getanzt, wir sind beide große Fans, mein Mann verbindet mit dave grohl ein sehr persönliches Erlebnis, dass auch mit unserem kennen lernen zu tun hat.
Bei unserer Hochzeit (im sehr kleinen kreis) haben wir dann zu Peter Gabriels' "the book of love" gabtanzt.
Wir haben ganz bewusst Songs gesucht, die nicht unter dem suchbegriff "Lieder für Hochzeitstanz" bei Google auftauchen. In meinem Beruf bin ich jedes Wochenende auf Hochzeiten und gefühlt sind es immer die gleichen 5 Lieder