Heimliche Hochzeit... Wie vorher verkünden

Hallo,
ich brauche Mal Hilfe.

Und zwar werden mein Partner und ich noch schnell bevor das Baby kommt unter uns mit meinen zwei Kindern heiraten ohne jeglichen Tamtam. Wir wollen aber dennoch unserer Familie es vorher mitteilen eben nur das wir heiraten aber nicht wann.

Wie könnte man das formulieren?habt ihr vllt Ideen?

Eine grösere freie Trauung wird nachgeholt in ca 2 Jahren mit der Familie und Freunden.

Wir heiraten zwar aus liebe aber zum jetzigen Zeitpunkt eher aus praktischer Sicht #schein

LG

1

Hm, weshalb überhaupt etwas über das Formelle erzählen, wenn das Ganze für alle sowieso in 2 Jahren stattfindet?

Aber gut, zu deiner Frage: „Liebe Familie, wir werden uns demnächst trauen lassen und dies lediglich formell. Wir freuen uns aber sehr, zum gegebenen Zeitpunkt „richtig“ gemeinsam mit euch zu feiern mit allem Drum und Dran!“

Alles Gute 🙂

2

Nein es muss nicht unbedingt über das formelle erzählt werden. Das war nur eine Info quasi.

Aber deinen Spruch finde ich schon es hat gut. Vielen Dank.

3

Ich meinte eher, weshalb überhaupt von der jetzigen Trauung erzählen 😌.

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
4

Sagen deine Kinder zu ihm Papa und werden auch seinen Namen annehmen?
Dann vielleicht eine Karte und vorne ein Bild mit beiden und Zettel haltend "Mama und Papa heiraten..." auf der Rückseite dann "... erstmal nur mit uns! Wir freuen uns aber die große Hochzeit in 2 Jahren mit euch allen zu feiern.

5

Nein. Meine Kinder haben einen Papa und mein Partner ist nur der Kumpel von ihnen. Meine Kinder sind auch schon fast 14 und 9.

7

Okay, dann würde es zu kitschig werden und ist eher unpassend.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo FS,

habt ihr denn vor, das Ganze via Karte zu kommunizieren? Dann fänd ich eine schlicht gehaltene Karte mit einem professionellen Paarfoto schön und würde (natürlich nur, sofern das passt) vielleicht so etwas schreiben wie: Wir möchten xxx (Name eures Kindes) als Ehepaar xxx (Meier, Schmidt, etc.) auf der Erde begrüßen. Eine große Feier mit all unseren Lieben holen wir selbstverständlich nach. Und vielleicht noch: Bitte habt Verständnis, das wir den Standesamt Termin alleine ohne jegliche Gäste begehen. Vielleicht kann man die beiden Sätze auch tauschen.

Wenn ihr das eher persönlich besprechen wollt, würde ich das auf kurzem Dienstweg kommunizieren (meint, ohne alle zu einer Art Essen, etc. einzuladen). Und dann einfach eure Gründe dafür rational anbringen und fertig.

10

Macht doch eine "save the date" Karte draus für die Feier.

Liebe Gäste! Wir trauen uns heuer zu zweit im Beisein der Kinder ABER unsere große Feier findet am xx.xx.xxx statt, so PLEASE SAVE THE DATE denn Du/Ihr seid herzlich eingeladen! Es freut sich euer Brautpaar x&y

11

Wir heiraten demnächst, damit das Kind einen Namen hat. Wir wollen unter uns sein. Die große Feier wird nachgeholt.