Hilfe, immer noch kein Outfit

Hallo zusammen,
bin echt verzweifelt. In 14 Tagen gehts nach Kreta zur Hochzeit unserer Tochter und ich habe IMMER noch kein Outfit.#heul . Ich habe alle Online-Shops durch und war in allen Modegeschäften unserer Stadt. Heute kam das letzte Hoffnungspaket an. Leider wieder ein Griff ins Klo. Ich seh in allem aus, wie eine Wurst in Pelle ( auch wenn die Größe an sich passt). Wollte heute eigentlich nach Düsseldorf, aber aufgrund der Hitze hab ich das gecancellt. Die Auswahl wird auch immer weniger, da die Geschäfte jetzt schon die Herbstkollektion in den Regalen haben.
Habt ihr noch Tips für mich? Evt. noch spezielle Onlineshops für große Größen ( ausser Otto, Bader, Bonprix, Witt-Weiden, Klingel, Ulla Poppken, Mia-Mode, Alba, Wenz, Heine, P u. C.)

1

Muss es denn zwingend was neues sein?
Vielleicht hast du ja noch ein schönes Sommerkleid im Schrank, in dem du dich einfach wohlfühlst. Das könntest du mit schicken Schuhen, Schmuck, einem Glitzerjäckchen oder einer besonderen Frisur aufpeppen.
Mir als Tochter wäre es wichtiger, dass meine Mama sich gut fühlt und mit mir einen tollen Tag verbringt, als wenn sie sich in einem extra gekauften Kompromiss-Outfit beispielsweise nicht zu tanzen traut

3

Nein, habe ich leider nicht mehr

2

Mit Geschäften für große Größen kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht gibt es in einer anderen Stadt in deiner Nähe kleinere Läden, die größere Größen führen? Oft rennt man ja nur zu den großen Kaufhäusern, aber viele kleine Geschäfte haben eine tolle Auswahl und vor allem auch gute Beratung. Die vermisst man ja sonst häufiger und wird immer nur Richtung "Ja, VOLL toll, kaufen Sie das!" gedrängt.

Ansonsten fielen mir noch:

- Schneiderin kontaktieren, oft ist ein schlichtes, geschneidertes Kleid nicht viel teurer als ein teures Ding von der Stange. Zwei Wochen sind sportlich, aber vielleicht hast du ja Glück.
- Nochmal genau prüfen, ob die Sachen, die du dir aussuchst, vom Schnitt her zu dir passen. Wenn die Größe richtig ist und du dich trotzdem wie eine Wurst in der Pelle fühlst, bleibt nur noch die Lösung, dass die Sachen dir in Schnitt, Farbe usw. nicht stehen. Vielleicht brauchst du einfach nur gute Formwäsche drunter. Das macht mehr aus, als man denkt.
- Man könnte auch in der Festmodenabteilung eines Brautgeschäfts gucken. Da könntest du jetzt auch Schnäppchen machen, Kollektionswechsel und so.
- Alternativ könnte man auch leihen, wenn sowas angeboten wird.
- Wenn du etwas Bestimmtes im Kopf hast, kannst du auch bei Vinted schauen.
- Bei Next gibt es oft größere Größen, glaube ich. Ebenso Phase Eight, das ist eine tolle Marke für Abendkleider und ich sah schon häufiger auch Kleider in 48 und 50 dort. Gibt es u.a. bei Breuninger. Auch Joseph Ribkoff könnte was für dich sein. Ich persönlich bin bei Festkleidung ein sehr großer Fan von Coast, leider gibt es die Marke in Deutschland kaum noch.
- Zweiteiler ausprobieren, Jumpsuits testen, eher Kostüm als Kleid in Erwägung ziehen...

Ich hoffe, du findest noch was. Das A&O ist die richtige Beratung, deswegen würde ich immer zuerst gucken, ob ich einen guten Laden finde, wo es das noch gibt. Selbst wenn du dort nicht fündig wirst, kann man dir sagen, nach was konkret du suchen sollst.

4

Vielen Dank für fie tollen Tips.Werde mich da mal schlau machen.In einem kleinen Fachgeschäft im Ort war ich auch schon.Hat mich echt Überwindung gekostet.Gefunden hab ich trotzdem nichts.Vinted und Co. hab ich auchschon überlegt.Aber das ist zu riskant, weil man die Sachen nicht zurück geben kann.

5

Hi,
wie schon vor mir jemand schrieb, Formwäsche !

Bist Du über 1,70 m, ohne, oder wenig, Bauch? Dann sieht ein Jumpsuit, mit der richtigen Frisur, Schuhen und Schmuck, sehr festlich aus.

Wenn Du doch in Düsseldorf Nähe wohnst, dort gibt es doch bestimmt Secondhandläden. Ich würde dort mal schauen.

"Reicht für Kreta nicht", eine gut sitzende weiße Hose, und eine schicke Tunika? Oder Top und offener Bluse ?

Frisur, Schmuck und Schuhe !! müssen aber "hervorstechen"

Kreta.......heißt für mich Sand, Sonne, heiß - dünne Flatterkleidchen, rießen Sonnenhut, Leder Flip Flop

Was suchst Du konkret?
In welcher Größe suchst Du? Hat keine Freundin was im Schrank?

Gruß

6

Hallo Bea, asos.com hat auch plus size kleider.

7

Was genau suchst du denn? Also eher Kostüm, Kleid oder doch Hosenanzug? Vielleicht müsstest du dich von deiner ursprünglichen Vorstellung lösen und dich etwa umorientieren.

Statt Hosenanzug oder Kleid ist vielleicht ein Jumpsuit was für dich? Oder statt eines festlichen Kleides lieber ein schlichtes kaufen und das mit Schmuck, Jacke/Blazer, Schuhen u.ä. aufpeppen? MUSS es denn zwingend festlich/förmlich sein? Eine Hochzeit auf Kreta stelle ich mir ungezwungen, am Strand vor. Dass man da zwingend im schicken Paillettenkleid auftreten muss, finde ich nicht. Gerade für eine Hochzeit am Strand bzw. im sommerlichen Flair finde ich Leinen toll. Es gibt so schöne Leinenkleider, die man mit Gürtel, Kette, Schuhen, Blazer o.ä. salonfähig machen kann. Leinenblusen sind auch toll, gerade wenn man damit farbige Kontraste ins Spiel bringt, bspw Basisoutfit (Hose und Top) in einer Farbe und Leinenbluse drüber in einer Kontrastfarbe - die Bluse kannst du offen wie eine Jacke tragen oder vorne Knoten, Ärmel lässig raffen, Schmuck und Schuhe dazu und fertig. Oder ein schlichtes, figurbetontes Kleid drunter und Leinenhemd drüber - kaschiert vermeintliche Pölsterchen und ist trotzdem luftig und bequem.

8

Kaftans sind aktuell gerade überall zu sehen. In allen Formen und Farben. Die sind perfekt für grosse Hitze, ist meist leichter Stoff, wallend, also nicht enganliegend und trotzdem elegant da sie auch mächtig mit Schmuck aufgepept werden können. Und natürlich super geeignet auch für üppigere Figuren

9

Hallo Bea,

ich kaufe seit Bestehen von Momox Fashion nahezu alle meine Kleidung dort. Man muss ein bisschen Geduld mitbringen und sich rumsuchen, aber die Filter werden immer besser. Retournieren ist überhaupt kein Problem.

Schau dich dort dochmal um und bestell ein paar Teile zur Auswahl, wenn dir etwas gefällt. Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen Stücke in allerbester Qualität bekommen. Wenn da "neuwertig" oder "guter Zustand" steht, dann ist es das auch. Oft sogar noch mit Originalpreisschild dran.
Eine gute Schneiderin kann ggf. ein nicht gut sitzendes Kleid schneller ändern als ein schlichtes zu entwerfen.

Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Viel Freude euch allen auf Kreta.

10

Ich weiß nicht, welche Größe du benötigst, aber Hess Natur hat super schöne Sommerkleider gerade im Sale - die gehen bis Größe 48. Oder Boden Direct (ebenfalls bis Größe 48), allerdings müsstest du dann rasch bestellen, da die Sachen aus UK kommen.

11

Ich fühle mit dir. Vero Moda hat ganz tolle Kleider für mollige Frauen.

12

Sorry ich meinte Vera Mont