Hochzeit ohne Fotos

Hallo zusammen,

hat von euch auch jemand ohne Fotos geheiratet und habt ihr es hinterher bereut?
Wir werden nächste Woche nur zu zweit heimlich, still und leise heiraten. Einen Fotografen haben wir nicht, so weit hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Wir sind jetzt eher durch die Standesbeamtin auf den Gedanken gekommen. Sie erzählte nämlich, dass heutzutage auch bei Hochzeiten zu zweit immer ein Fotograf dabei ist.
Wir sind jetzt ziemlich unschlüssig, davon abgesehen, dass wir auf die Schnelle sowieso auch niemanden mehr finden.
Denkt ihr, man bereut das irgendwann, dass man so gar kein Foto hat?

1

Ihr könnt einfach ein Fotostativ haben und dann paar Fotos selber machen damit ihr schöne Erinnerungen später habt.

4

Ehrlich gesagt haben wir weder eine brauchbare Kamera geschweige denn ein Stativ. Wir fotografieren immer nur mit den Handys.

6

Heutzutage reicht doch für ein paar schöne Fotos zum Teil doch auch das Handy. Bevor es gar keine Fotos gibt eventuell tatsächlich ne gute Idee.
Beim großen A bzw. auch meistens in jeden Technikmarkt gibt es inzwischen günstige Handystative - zum Teil stehende, zum Teil kleine, welche die man auf Tische, Fensterbänke etc. stellen kann.
Hinzufügend kosten auch so Fernauslöser-Knöpfe nicht viel, die werden per Bluetooth mit eurem Handy verbunden und können in der Hand versteckt werden und fallen dann meist nicht auf auf den Fotos.

Aber wieso nicht einfach einen Fotografen in der Umgebung anrufen und einfach fragen. Standesamt ist ja doch meistens unter der Woche zu Arbeitszeiten wo die Fotografen mit Studio eventuell gerade keine große Laufkundschaft bzw. reservierte Termine haben. Eventuell habt ihr doch noch Glück und könnt zumindest für 30min jemanden finden.

Aber natürlich ist ein Fotograf und Fotos kein Muss, wenn es euch bisher egal war, dann lasst euch nicht verunsichern nur weil es heißt "das ist bei den meisten die Regel." ;-)

2

Hi,
bei uns hat der Standesbeamte ein paar Fotos gemacht, 2005.

Beim Cousin, letztes Jahr, auch.

Gruß

5

Da macht die Standesbeamtin bei uns leider nicht. Deswegen hat sie darauf hingewiesen, dass die meisten Paare einen eigenen Fotografen mitbringen.

3

Ein paar Fotos sind sicher schön. Schau doch mal, ob es in der Nähe des Standesamtes einen Fotografen gibt. Der kann vielleicht kurz mal rüber kommen für eine Stunde.

Wir haben nur im sehr kleinen Familienkreis geheiratet und hatten auch einen Fotografen für 2 Stunden. Der war auch direkt neben dem Standesamt und wir haben ihn erst 3 Wochen vorher beauftragt.

7

Wir hatten keinen Fotografen. Wozu auch? In Alltagsklamotten kann ich mich immer fotografieren lassen, das kommt sogar billiger als wenn „Hochzeit“ dransteht. Auch brauche ich keine Fotos, wie ich eine Unterschrift leiste.

8

Hey, wir haben auch heimlich, still und leise geheiratet und gerade aus dem Grund hatten wir einen Fotografen. Um dann im Nachhinein unseren Familien wenigstens Fotos zeigen zu können, wenn sie schon nicht anwesend waren.

9

Wir hatten eine kleine, sehr spontan organisierte standesamtliche Hochzeit mit ein paar engen Freunden und Verwandten. Nachträglich finde ich es zwar keinen Weltuntergang, aber etwas schade, dass wir als einzige Hochzeitsfotos nur ein paar Handyfotos der Gäste haben, die alle in eher mäßiger Qualität oder mit FFP2-Maske im Bild sind.

10

Ja, man bereut es ganz sicher, da der Tag trotz aller "Coolness" eine Bedeutung für euch hat. In ein paar Jahren seht ihr es ganz sicher etwas anders als heute, die Menschen verändern sich (auch wenn Du das heute noch nicht glaubst😉).
Ich bin sicher, ihr findet jemand, der ein paar Fotos von euch macht, ein gutes Handy reicht vollkommen aus.
LG Moni

11

Ich habe schon bei viel banaleren Situationen bedauert, kein Foto zu haben.
Ich würde wenistens irgendeinem Passanten mein Handy in die Hand drücken, um ein Erinnerungsfoto zu haben.
Wir haben weder aus der Kirche noch aus dem Amtszimmer Fotos. Das war eine bewusste Entscheidung und bislang vermissen wir es auch nicht. Aber wir haben danach Fotos gemacht.

12

Hallo,

wir haben auch heimlich und damit ganz allein geheiratet. Wir haben uns trotzdem was schickes angezogen, weil einen Fotografen haben wir uns für eine Stunde bestellt. Wir waren der Meinung, dass es was Besonderes im Leben ist und da möchte man sich später erinnern. Die Standesbeamtin hatte angeboten auch Fotos zu machen mit unserer Kamera oder Handy. Aber wir wollten doch schon professionelle Foto`s haben.

Wir haben den Fotografen auch nur 3 Wochen vorher "gebucht", das hat geklappt. Und ich glaube, dass es auch noch kurzfristiger geklappt hätte. So ein Stündchen kann jedermal einschieben, denke ich.

Und, wie hier schon geschrieben wurde, wenn ihr heimlich, still und leise heiratet, hättet ihr dann noch was für die Eltern, Verwandte und Bekannte zum Zeigen......