Was Kostet ein Hochzeitsvideo?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitsvideografen für meinen großen Tag und ich möchte sicherstellen, dass ich eine qualitativ hochwertige Aufnahme bekomme. Deshalb frage ich mich, was ich für ein gutes Hochzeitsvideo bezahlen muss.

Qualität ist mir wirklich wichtig, ich möchte ein Video haben, das die schönsten Momente meines Hochzeitstages festhält und die Emotionen und die Atmosphäre des Tages einfängt. Ich denke, dass das Video ein wichtiges Andenken an diesen besonderen Tag sein wird, das ich immer wieder gerne ansehen werde. Bei bekannten hat das leider nicht so gut funktioniert und diesen Fehler möchte ich vermeiden.

Ich bin mir bewusst, dass ein qualitativ hochwertiges Hochzeitsvideo seinen Preis hat, aber ich möchte trotzdem sicherstellen, dass ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

[***Werbelink entfernt***]

Diese Videos haben mich begeistert, leider haben die keine Zeit

Wir Heiraten August 2024 an der Nordsee.

Bearbeitet von urbia-Team
1

Nicht immer macht der Preis die Qualität, guckt euch vorher lieber ein Portfolio der Personen an, die euch interessieren.

Es hängt ja auch von der Länge ab, aber du wirst schon mit einem Betrag zwischen 1000€ und 5000€ rechnen müssen.

2

https://www.cinema-wedding.de/wieviel-kostet-ein-hochzeitsvideo/

Danke für deine Info. Ich habe Infos dazu gefunden

LG

3

Unsere Fotografin hat für 8 Stunden 2.000 Euro gekostet und war damit für unsere Gegend vergleichsweise günstig.
Da bei einem Video noch schneiden, Musikuntermalung usw. dazukommt, wird es für den ganzen Tag nochmal deutlich teurer sein. Müsste ich raten, würde ich 3.000-5.000 Euro schätzen, was nach dem Link zu schätzen, wohl etwa hinkommt.