Wie bedanken bei Eltern und Trauzeugen

Hallo ihr Lieben,

Ich heirate im August.
Und es gibt viel zu tun, da wir die ganze Hochzeit selber planen und das auch noch auf einem Berg.
Meine Mutter und Schwester die 200km weit weg wohnen unterstützen mich sehr viel.
Meine Schwester ist auch meine 1. Trauzeuginn. Meine beste Freundinn ist meine 2. Trauzeuginn und hilft mir sehr sehr viel.
Nun möchte ich mich in irgendeiner Form bedanken.
Nach der Hochzeit bekommen alle unsere Fotos vom Fotografen.
Ich habe schon im Internet geschaut aber mir sagt das alles nicht so zu. Mein Verlobter meinte wohl das mann das nicht braucht aber ich fühle mich schon verpflichtet.
Wie habt ihr das gemacht?

1

Wir haben Trauzeugen und Eltern ein selbstgestaltetes Fotobuch geschenkt und die Trauzeugen nach der Hochzeit zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.

2

Hallo Yavana7,

Ja also ein Gotobuch ist bei uns eh klar.
Wir haben einen super Fotografen.
Und Essen einladen ist bei uns so ne Sache. Meine Schwester wohnt etwas weiter weg und einen Termin finden wo alle gleich gut ist unheimlich schwierig.

3

Wenn ihr so einen tollen Fotografen habt, dann lasst die Trauzeuginnen doch mit Partner jeweils ein Bild machen, das sie sich in ihrem Heim hinstellen können. So ein Profifoto wo man selbst auch noch schön gekleidet und geschminkt ist, macht man ja nicht alle Tage. Und ein Paarbild ist neben einem Bild von ihnen samt Brautpaar auch ganz schön für die eigenen vier Wände.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ich bin ja für was Persönliches.

Mein Mann und sein Ttauzeuge sind Whiskytrinker. Da bekam sein "best man" eine sehr seltene Whiskyflasche geschenkt. Die trinken sie auch nur zu zweit bei Besuchen. Wir anderen dürfen nicht mal dran riechen. 😆

Mein Verlobungsring hat als Fassung das Unendlichkeitssymbol. Ich habe das Symbol als Armketterl gefunden und meiner Trauzeugin geschenkt. War nicht sündhaft teuer aber es verbindet uns beide auch.

5

Ich würde mir für jede Person überlegen: Was macht xy eine Freude.
Das kann gemeinsame Zeit sein (Wanderung, Kinobesuch, Kochabend, Restaurantbesuch ...), das kann ein bestimmtes Geschenk sein - das dann auch den Interessen dieser Personen entspricht (ein guter Wein/Whisky, ein Kunstdruck, ein besonderes Foto). Vielleicht ist es auch nur eine vermeintliche Kleinigkeit, wie Blumen oder ein lieber Brief.