Wie viel als Hochzeitsgeschenk? Geld

Hallo,

wir gehen demnächst auf eine städtische Hochzeit in einer sichrlich teuren Location.

Ist 200 Euro als Paar zu viel?

LG
bb

1

Wie gut kennt ihr die Gastgeber?wie eng seit ihr befreundet? Ich kenne so um die 50/-100€pro gast. Aber da muss jeder schauen,wie er es sich leisten kann. Du schenkst ja kein Geld,um dein Essen auf der Feier zu zahlen(auch wenn es so vielleicht dann vom Brautpaar genutzt wird),sondern um denen eine Freude zu machen und ihnen für ihren gemeinsamen Weg etwas mitzugeben.

Mehr geht immer
🤭😉Ich denke aber, das passt gut und wird für Freude sorgen

2

Freundesgrad: neue Freunde
Finanzielle Situation von uns/Paar: sehr gut.

Meinst du 150 und ein Geschenk für ca 50 wäre besser?

4

Ich würde nur Geld schenken !
Uns haben viele damals auch noch ein gekauftes Geschenk geschenkt und naja … am Ende hatte wir sehr viel Kram, mit dem
Wir nichts anfangen konnten 🙈

weitere Kommentare laden
3

Nein das ist angemessen. Bei uns ist die Regel 100 Euro pro Erwachsener.

6

Danke!

11

Bei uns auch.

20

Bei uns ist 100 Euro pro Erwachsenem, plus nette Umverpackung (Bilderrahmen mit Brautpaarfoto und Geld, Blumenstrauß, Briefumschlag ist Typsache).