Wie viel würdet ihr geben ?

Hallo ihr lieben
Eine langjährige gute freundin von mir heiratet ende monat. Ich kann nicht dabei sein da ich bald mein baby kriege :)
Ich will ihr trotzdem was geben.

Meiner besten freundin habe ich letztes jahr 500.- gegeben. Dort waren aber mein mann und ich dabei.

Wie viel soll ich denn bei dieser freundin geben wen wir nicht dabei sind? Was würdet ihr geben?

Bin ein bisschen unsicher.

Danke für eure hilfe 🤗

3

Für eine gute Freundin aber selber nicht vor Ort sein könnne --> 50 Euro

1

Wenn sie eine gute Freundin ist, dann würde ich ihr so viel geben, wie du auch geben würdest, wenn du kommen könntest. So haben wir das zumindest gehandhabt.

2

Ich schenke so viel wie ich möchte. Unabhängig ob ich eingeladen bin oder nicht. Die Person ist mir ja gleich wichtig….also egal ob ich eingeladen bin oder nicht.

500 Euro hab ich nicht mal meinen Geschwistern geschenkt. Nicht mal die Hälfte.

4

Hi,
500 Euro für eine beste Freundin, ist schon .................gut..............

Dann sollten es 100 Euro schon sein, würde ich fast meinen.

So riesen Geschenke, haben wir nicht mal unter uns Geschwister gemacht. Und das dasselbe, würde ich auch nicht einsehen, ich "habe ja nichts von der Feier".

Alles Gute