Auch für die Nichte eine Kleinigkeit?

Im Sommer heiratet meine Schwester, sie wünschen sich Geld, dieses werde ich schön verpacken und nun stellt sich mir eine Frage, sollen wir meine Nichte ( 2 Jahre) auch eine Kleinigkeit schenken?

Was würdet ihr schenken?

3

Ich bringe Kindern immer eine Kleinigkeit mit. Haben schon meine Eltern so gehandhabt. In dem Alter reicht ein Pixiebuch oder Seifenblasen.

1

Ich würde nichts schenken, es ist ja nicht ihr Tag.
Höchstens so, dass man das Geldgeschenk so verpackt, dass sie etwas davon hat. Der Klassiker z. B. ein Matchboxauto und hinten dran als Dosen gerollte Geldscheine. Dann hat das Brautpaar das Geld und sie kann mit dem Auto spielen.

2

Nein. Warum?

4

Hallo,
wenn ich weiß, dass die Gastgeber Kinder haben, habe ich immer eine Kleinigkeit für die Kinder dabei. Wie hier schon jemand schrieb, so etwas in der Art Pixie-Buch, Seifenblasen oder so etwas. Es muss nichts Großes sein, die Geste reicht ja schon und die Kinder kennen den Wert sowieso nicht.
Ich kenne es auch aus meiner Familie nicht anders, meine Mutter hat es schon so gemacht, wenn sie irgéndwo hin ging und ich bekam von meinen Tanten früher auch immer etwas, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Damals war es allerdings meistens eine Tafel Schokolade, da wurde noch nicht gemeckert, dass das Kind etwas Süßes geschenkt bekommt ;-).
LG
Elsa01

5

Danke Euch, werde mal nach einen Pixie Buch Ausschau halten.

6

Bei einem normalen Besuch, würde ich sagen, ja was mitbringen. Bei einer Hochzeit: nein.

Wenn jeder da dem Kind etwas schenkt, hat es am Ende des Tages einen Berg aus 50 Pixibüchern, Seifenblasen, Gummibärentüten etc. Ist zuviel und macht dem Tag für Kind und Eltern noch unentspannter.

7

Also wir heiraten Samstag in 3 Wochen und neben unsrer Tochter sind noch 2 weitere Mädels da. Ich habe für alle 3 ein Malbuch, Seifenblasen, Stifte und Sticker aus dem Action besorgt. Falls du den in deiner Nähe hast, kannst du dort mal schauen, weil es wirklich super günstig ist. Ich würde wie gesagt schauen, das es vielleicht auch etwas ist, mit dem sie sich an dem Tag auch beschäftigen kann