Frühstück anstatt Junggesellinenabschied

Hallo, meine Freundin heiratet bald und möchte keinen klassischen Junggesellinenabschied, da sie ein ruhigen introvertierten Charakter besitzt. Wir sind nur eine kleine Gruppe und haben uns überlegt sie mit einem Frühstück zu überraschen. Die Terminfindung war sehr kniffelig und fällt auf den Morgen nach der standesamtlichen Hochzeit. Zeit haben wir nur bis zum frühen Nachmittag. Irgendwie fehlt mir da noch eine schöne Idee. Hat jemand von euch vielleicht einen netten Einfall.
Liebe Grüße

5

Also der Morgen nach der Hochzeit wäre definitiv der letzte Termin den ich aussuchen würde 😅🤦‍♀️

Dann lieber noch mal 2 Wochen warten und in aller Ruhe einen gemütlichen Vormittag verbringen

1

Hallo,

grundsätzlich ist das ja eine nette Idee.
Wurde der Termin denn auch mit der Braut abgestimmt?
Ich wäre da nämlich nicht sehr glücklich mit dem Termin gewesen.

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja irgendwie Brunch Möglichkeiten mit "Erlebnis Faktor".
Ich war mal bei einem Sushi Brunch, bei einem Tapas brunch oder mit der Gondel auf eine Alm, wo es auch über mehrere Stunden Brunch gab. Sowas in die Richtung vielleicht?

Vielleicht gibt es Cafes, die sowas wie Barista Workshops anbieten? Erst Frühstück, dann Workshop?

Floristen anfragen und nach dem gemeinsamen Frühstück noch irgendwie Workshop mit Blumen. Haarkranz binden oder so.

Alles Liebe

2

Wir machen bei uns in der Clique nur noch Brunches statt klassische JGAs.. die braucht kein Mensch, dafür sind wir auch alle zu alt (ü30). Von daher, go for it. Komisch finde ich allerdings den Termin, erst nach der Hochzeit.. weiss die Braut davon? Denkst du nicht sie wäre enttäuscht? Also ich wäre das..

3

Mir wäre es zwar egal gewesen, wenn erst nach der Hochzeit JGA, aber am Tag nach der standesamtlichen Hochzeit wollte ich ganz gemütlich mit meinem Mann frühstücken und mit ihm den Tag genießen. Da hätte ich mich bedankt, wenn man mir da so nen Termin reinknallt.
Das wär bei mir das Thema.

4

Hallo,

eine richtige Idee, welche zu deinem Anliegen passt, hab ich leider nicht.

Aber auch ich möchte den anderen Usern hier zustimmen, dass der Termin wirklich unangebracht ist #zitter den Morgen NACH der Hochzeit, egal ob standesamtlich, kirchlich, sonstwas, möchte man wohl eher als Paar verbringen - frisch verheiratet!

Ich würde bzw wäre da ganz bestimmt mit niemandem außer meinem Ehemann frühstücken/brunchen gegangen. #sorry

Das solltest du vielleicht nochmal mit der Braut besprechen, damit das nicht völlig in die Hose geht #gruebel

6

Abgesehen von Corona Hochzeiten sollte meiner Meinung nach ein JGA vor der Hochzeit stattfinden.
Zudem hoffe ich, dass der Tag und das Programm mit dem Bräutigam bzw der Braut besprochen wurde.

Ich wäre einen Tag nach der Hochzeit mit niemanden Brunchen gegangen. Mein Mann und ich waren froh, dass wir unsere Ruhe hatten, denn die Hochzeit bzw der Tag waren anstrengend genug.

7

Genau das dachte ich auch - mit der Ruhe… wenn’s sich noch so schön war, wir waren ganz selig und zufrieden, als auch der letzte wieder abgereist war und wir für uns waren :) und wir hatten „nur“ eine kleine, standesamtliche Hochzeit