Mein Papa heiratet wieder was schenke ich ?

Hallo ihr lieben ich brauche Tipps von euch. Mein Papa heiratet mit seine Freundin mit der er schon gute 7 Jahre zsm ist inzwischen haben sie auch ein Baby zsm. Jetzt haben sie sich spontan entschieden standesamtlich zu heiraten. Es wird nicht groß gefeiert ungefähr 20 Menschen wir sind nach der Trauung was essen und das war’s auch wieder. Eine große Hochzeit findet nicht statt. Jetzt bin ich am überlegen was schenken ich denen? Das war so plötzlich und viel Zeit habe ich auch nicht findet schon nächste Woche statt. Ich will eher was persönliches Schenken es soll auch nicht ein Vermögen kosten jedoch soll es nützlich sein.
War kurz am überlegen Blumen Schokolade ein Sekt und dazu ein Wellness Gutschein findet ihr sowas okey? Oder doch irgendwas anderes?

1

Ich finde dass man nicht viel erwarten darf, wenn man spontan heiratet. Da haben die Gäste natürlich nur wenig Zeit sich etwas zu überlegen bzw. zu organisieren.

Wie wäre es mit einem Fotogeschenk? Ich habe früher oft welche mit der Software von dm gemacht (gibt aber natürlich auch andere Anbieter) und das kam bei den (Groß-)eltern immer gut an. Je nachdem was ein "Vermögen" für dich ist, fände ich auch Gutscheine für Aktivitäten gut also z.B. für eine Ballonfahrt, einen Rundflug etc. Gleichzeitig würde ich anbieten auf das Baby aufzupassen, damit sie die Aktivität zu Zweit genießen können.

Blumen, Schokolade und Sekt finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich unoriginell und würde das sein lassen. Wenn es nur gute Bekannte wären, fände ich es okay, aber für den eigenen Vater sollte man sich mehr Mühe geben.

3

Danke für deine Hilfe habe mich letzt endlich entscheiden einen Gutschein für die Therme schenken inklusive Übernachtung. Leider kann ich nicht anbieten auf das Baby aufzupassen da ich selber ein Baby habe der kleine von meinem Papa wacht nachts mehrmals auf weint will Milch usw meine Maus macht das nicht und das stelle ich mir dann total anstrengend vor weil er sie dann auch automatisch aufweckt 😅 aber ich weiß das jemand aus ihre Familie den kleinen übernehmen kann. Habe mich auch für eine kleine Torte mit Foto entschieden habe ein schönes Bild von den drei ausgewählt hoffe das dass gut ankommt

2

Hey, ich würde Sekt oder einen guten Wein (aber bedenken, ob die Mutter vom Baby trinkt) und Wellness (baby-kompatibel). Schoki und Blumen sind unnötig. Viel Spass!