Nur wir und die Kinder

Hallo Zusammen,

wir wollen heiraten und das nur allein mit unseren Kindern.

Am liebsten an der See, oder eben am Wasser, wo man auch ein paar Tage Urlaub dranhängen könnte.
Hat jemand Tipps für ein schönes Standesamt, oder eine andere schöne Location an Nord- oder Ostsee?
Hat vielleicht auch selbst jemand so geheiratet und besondere Tipps parat.

Lieben Dank!

1

Hallöchen,

in Warnemünde gibt es ein Standesamt. Warnemünde ist direkt am Strand ... Die haben aber erst wieder Termine ab November / Dezember 😊

Viel Erfolg und eine tolle Hochzeit ❤️

4

Lieben Dank! Das kommt auf die Liste, auch wenn wir eigentlich gern im im Sommer heiraten würden.

2

Muss es unbedingt Nord- oder Ostsee sein? Wenn es auch weiter weg sein darf, kann ich euch Mauritius empfehlen. Wir haben da direkt am Strand geheiratet und das geht da auch für Ausländer ohne viel bürokratischen Aufwand.

3

Da hattet Ihr bestimmt eine tolle Hochzeit, aber wir möchten gern in Deutschland bleiben.

5

Wir haben zu zweit auf der Insel Borkum (Nordsee) geheiratet 🌊

Im Standesamt hatten wir noch einen Fotografen dabei und hinterher haben wir noch ein Fotoshooting am Strand gemacht 🏖️

Bearbeitet von regenbogen2020
6

Oh, Borkum ist ja toll.
Da waren wir vor einigen Jahren. Da hab ich ja garnicht dran gedacht.
Wo ist denn das Standesamt dort?
Und was bedeutet, Ihr hattet den Fotografen dabei. Auf die Insel mitgebracht oder dort gebucht?

8

Mitten im Ort im Rathaus.
Die Trauung fand im Ratssaal statt.

Man kann aber auch - gegen Aufpreis - an anderen Orten auf der Insel heiraten.

https://www.stadt-borkum.de/Stadtinfo/Heiraten-auf-Borkum/


Den Fotografen haben wir uns vorab auf Borkum via Facebook gesucht.
Falls ihr euch für Borkum entscheidet, kann ich euch einen Fotografen empfehlen 😉

Ich habe damals das Standesamt Borkum kontaktiert und nach freien Terminen gefragt.
Dann mit unserem Heimat Standesamt den Papierkram erledigt und los ging's 👍

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, man könnte in Greetsiel in dem "Otto"-Leuchtturm heiraten.
Vielleicht wäre das was für Euch? In der Gegend kann man auf jeden Fall auch einen schönen Urlaub verbringen.
LG
Elsa01

11

Din Leuchtturm wäre natürlich auch was. Da schau ich mal - vielen Dank.

9

Hey,

meine Schwester heiratet nächste Woche auf Langeoog. Nur sie und ihr Partner + die Kinder + die Großeltern (weil sie mit im Urlaub sind). Gebucht haben sie das vor nicht mal 4 Wochen, ist also nicht auf Monate hinweg ausgebucht. Man kann dort wohl im Rathaus, aber auch in ner extra Location heiraten.
Und die Insel selbst ist auch wunderschön für den Urlaub vorher / nachher.


Viel Spaß bei den Planungen!

12

So ungefähr hatten wir uns das auch vorgestellt. Nach Borkum habe ich jetzt mal eine email geschickt. Die Insel kennen wir.
Auf Langeoog waren wir nich nicht, aber das schau ich mir auch mal an. Vielen Dank!

13

Auf Pellworm kann man auch auf dem Leuchtturm heiraten, ich glaube es ist sogar das höchste Standesamt Deitsvhlands.

15

Ostseebad Dierhagen. Sehr schön da. Da hätte ich auch immer gerne geheiratet... Direkt am Strand.

16

Also wenn es was mit Wasser sein soll und nicht unbedingt am Meer.... Wir haben vor 2 Jahren im Spreewald geheiratet. Im Museumsdorf dort in einer ganz kleinen, alten, aber wunderschönen Spreewald Hütte. Da passen nicht mehr als, 10-12 Leute rein. Wir hatten auch nur unsere Kinder dabei. Es war total romantisch. Auch das ganze Ambiente und wir würden zur Trauung mit einem Spreewald Kahn gebracht. Für uns war es eine Traumhochzeit

17

Danke für die Alternative. Das hört sich sehr verwunschen und romatisch an. Wir sind aber Küstenkinder :-)