SEINE Hochzeit

Hallo zusammen,
seit Wochen plane ich unsere standesamtliche Trauung. Er hat kein Interesse daran, etwas dafür zu tun - ich wüsste, was gefällt und was nicht. Nun, nach Wochen steht endlich alles fest. Und es gefällt uns beiden! Seiner Familie passt dies jedoch gar nicht. Sie stellen sich unter der perfekten Hochzeit was ganz anderes vor. Und nun hat er alles wieder umgeworfen. Alles, was mir wichtig ist, wird nicht mehr berücksichtigt. In Tränen habe ich versucht, ihm meine Wünsche aufzuzeigen, wobei er diese bereits kennt. Er könne nicht auf mich und seine Familie Rücksicht nehmen. Er musste sich entscheiden. Dass ich sein Kind in mir trage, ist wohl nicht Familie genug. Zum Schluss meinte er nur, entweder machen wir’s so wie er das jetzt will oder wir lassen’s ganz. Das ist nicht mehr unser Tag. Und ich fühle mich nicht mehr als Braut (ein Hochzeitskleid trage ich nämlich auch nicht mehr), sondern als ein Gast auf der Party seiner Familie.

Was würdet ihr tun?

1

Ganz einfach: diesen Mann nicht heiraten.
Hinter seiner Familie spielst du anscheinend nur die zweite Geige. Das wird noch lustig, wenn die Familie in den Umgang und die Erziehung des Kindes reinquatscht und du sich schon von vornherein klein gemacht hast.

Das hat ein bisschen was von Zuchtvieh fürs Enkelkind.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Oh nein, das tut mir leid.

Les mal deinen Text und überlege was du einer Freundin raten würdest, wenn sie dir das schreibt.

Objektiv betrachtet kann man hier eigentlich wirklich nur den Rat geben, diesen mann nicht zu heiraten. Er nimmt deine Wünsche nicht ernst und respektiert auch nicht, was du schon an Arbeit reingesteckt hast.
Seine Familie scheint an erster Stelle zu stehen. Und diese Erkenntnis kurz vor der Ehe und noch mit gemeinsamen Baby im Bauch stelle ich mir wirklich schlimm vor.

Überlege dir das wirklich gut

3

Eure Hochzeit muss genau zwei Leuten gefallen: euch beiden.
Trifft das nicht zu, ist es nicht eure Hochzeit.

Bei der Einstellung des Partners würde ich nicht JA sagen.

Ihr beide solltet ein Team sein, gerade mit Nachwuchs.

4

Dein Partner wird mir immer unsympathischer.
Ich kann dir nur davon abraten ihn zu heiraten.

Letzten Monat wollte er noch die Abtreibung des Kindes und es war von Trennung die Rede.

https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5776773-er-will-die-abtreibung

Wieso also jetzt heiraten!?
Klärt doch erstmal eure Beziehungsprobleme und regelt euer Leben, bevor ihr diesen großen Schritt geht.

Alles Gute 🍀

24

Wenn man den letzten Thread liest, wird ja alles nur viel gruseliger. Er sagt dir, er ist nur zu dir zurückgenommen, weil deine Familie ihn gezwungen hat, weil du schwanger bist. Eigentlich will er nicht mehr mit dir zusammen sein. Er findet du bist verrückt und er kann sich kein Leben mit dir vorstellen. Und genau diesen Mann möchtest du jetzt heiraten?

Bearbeitet von amy1987
5

Unter diesen Umständen würde ich die Heirat abblasen und mich der Dominanz dieser Familie entziehen. Wie? Räumliche Trennung (denn schwanger bist du noch frei), Kind bekommt deinen Nachnamen und mit alleinigem Sorgerecht. Musst du alles nicht an die grosse Glocke hängen, einfach machen. Er zahlt Unterhalt und nimmt seine Umgänge wahr - auch schön. Weshalb den schwierigen Weg wählen, wenn es auch einfach geht?

6

Uhr falsche Wahl. Ich habe es genau anders herum gemacht. Als alle angefangen haben zu nerven wegen der Hochzeit, habe ich nur noch mit meinem Mann geplant und darüber geredet. Es stresst unheimlich, wenn die Familie deswegen ankommt, hätte es auch am liebsten abgesagt nur damit der Stress weg ist. (War auch noch während corona)

Rede mit ihm. Frage ihn, warum er es so unbedingt seiner Familie recht machen möchte. Warum er dich überhaupt heiraten möchte. Ich finde ein Kind und die Heirat planen ist eine Menge auf einmal. Vielleicht hat er einfach gerade keine Kraft mehr.
Wenn er weiter stur bleibt, würde ich die Beziehung mal überdenken und ihn fragen, ob er das alles überhaupt noch möchte, wenn du keine Rolle mehr spielst. Aber glaube eher dass es der Stress gerade ist.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
7

Ruf in seinem Beisein am Standesamt oder so an und teile denen mit dass die Hochzeit nicht mehr stattfinden wird. Vielleicht rüttelt ihn dass wach wenn du ihm die Konsequenz für sein Verhalten zeigst.
Alles gute

8

Ihn auf gar keinen Fall heiraten. Wenn er sich bei eurer Hochzeit schon ohne Rücksicht auf dich durchsetzt und dich erpresst, wird das in der Ehe garantiert noch schlimmer.

9

Vor ein paar Wochen hast du Folgendes geschrieben:

"Er meint, er hätte gerne ein Kind, eine Familie - nur eben nicht mit mir. Ich sei ihm zu verrückt, es ist zu viel passiert und er kann sich nicht vorstellen, ein Leben lang bei mir zu bleiben."

Für mich schon ein Grund, keine Hochzeit zu planen.
Er hat dir deutlich gesagt, dass er mit dir keine Familie möchte. Das ist doch keine Grundlage, auf der man eine Ehe aufbaut.
Schon jetzt habt ihr euch mehrfach verlassen, ständig Dramen - was soll denn das für eine Partnerschaft sein und was für eine Ehe und Familie soll das sein?

Jetzt schreibst du:

"Er könne nicht auf mich und seine Familie Rücksicht nehmen. Er musste sich entscheiden."

Er hat sich entschieden - gegen dich, für seine Herkunftsfamilie. Wenn er das auch noch so verbalisiert, dann ist das für mich ein deutliches Zeichen, diesen Menschen nicht zu heiraten.
Wenn er sich im Zuge der Feier, die unsere Partnerschaft feiert, gegen mich entscheidet - dann spricht das sehr deutlich.


"Zum Schluss meinte er nur, entweder machen wir’s so wie er das jetzt will oder wir lassen’s ganz."

Da würde ich sagen: Gut. Dann lassen wir es.

12

ich glaube das ist wieder so ein Fall "man kann gegen die Wand reden".
Ohne das böse zu meinen, aber entweder ist das ganze ausgedacht oder die Person möchte es einfach nicht anders, denn jede andere Frau hätte mit dem Kerl weder ein Kind bekommen, noch würde Sie nach solchen Aussagen eine Hochzeit planen.