Heiratsantrag

Hallo ihr lieben,

Wie war euer Heiratsantrag? Habt ihr ihn vielleicht sogar selbst gemacht? Oder habt ihr einfach entschieden zu heiraten?
Wir hatten das Thema letztens im Freundeskreis und ich fand die Unterschiedlichen Geschichten und Absichten super interessant. Erzählt doch mal wenn ihr Lust habt?!

Ich selbst bin nicht verheiratet oder verlobt und bin eigentlich auch auch nicht so ein romantischer Typ. Glaube ich zumindest :)

7

Ich wachte eines morgens auf und wusste: Er ist es. Plötzlich wollte ich heiraten, obwohl ich mein ganzes Leben herumposaunte, dass das Quatsch und Geldverschwendung sei. 😅 Kurz darauf fuhren wir in den Urlaub und ich wartete auf DEN Moment. Dann saßen wir auf einem Weinfest an einem See bei Sonnenuntergang und eine Stimme ich mir schrie: JETZT!
Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte ihn. Bin vor Aufregung fast umgekippt. Er war total überrascht und sagt nur: "Ja, natürlich!" 🥰
Ein Jahr später haben wir geheiratet.

1

Bei uns stand nach einer Fehlgeburt fest, wir wollen heiraten, erst sind wir umgezogen dann war ich wieder schwanger. Irgendwann kam mein Mann dann aus unserem Büro ums Eck ins Wohnzimmer und meinte wir heiraten am 1.April. Damit war es beschlossen, passte auch vom Tag; Standesamt mit Polterabend an einem Freitag und kirchliche mit Taufe ein Jahr später an einem Samstag.

Für "und" war es richtig und gut. Und wäre mein Mann vor mir auf die Knie gefallen, hätte ich bestimmt gefragt ob er was sucht😂

2

Bei uns total unromantisch. Wir hatten schonmal grundsätzlich übers Heiraten gesprochen, dass wir das beide wollen.
Dann waren wir im Auto unterwegs, auf dem Rückweg vom Kurzurlaub. Aus dem nichts heraus sagte mein Freund (also jetzt Mann) "na dann heiraten wir halt am xx, da haben wir ja beide eh noch Resturlaub, den wir noch nehmen müssen".
Also sehr pragmatisch und gar nicht klassisch.
Aber so nen kitschiger Antrag, das hätte zu uns beiden auch nicht gepasst.

3

„Wie war euer Heiratsantrag?“

Nicht vorhanden. 🤷🏼‍♀️

13

Gut zu wissen! Hoffentlich teilen uns die 285 anderen Leserinnen, welche keinen bekommen haben, das auch noch mit. Wäre schon wichtig 😁 Sorry, nicht böse gemeint.

14

Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. „Oder habt ihr einfach entschieden zu heiraten?“

Wo genau ist nun das Problem?

weitere Kommentare laden
4

Es war an dem Ort unseres ersten Dates
Es war genau die Parkbank wo wir uns das erste mal geküsst hatten
Sehr sehr schön - er hat mir einen Diamanten angesteckt und mich gefragt.
Es war regnerisch und stürmisch an dem Tag aber das war genau richtig so waren wenig Leute unterwegs
Auf die Knie ist er nicht gegangen, wegen des Wetters :D

5

Ich war vier, als wir uns verlobt haben😁

Als wir beide nach dem Abi aus meinem FSJ zurückkamen, hat er mir noch mal einen gemacht. Und musste sich erst mal eine Strafpredigt anhören, weil wir ja schon längst verlobt waren🤭
Aber dann haben wir Ringe gekauft und die Hochzeit geplant.

24

Hallo rahsil,

Eure Geschichte ist herrlich: Verlobung im Alter von vier Jahren 🥰 🥰 😅

Wie lange seid Ihr jetzt verheiratet?

LG
Daniela
"sonneblume2000"

25

Ich hab ihm damals den Antrag gemacht😁 Da waren wir, laut Aussage unserer Eltern, schon seit 4 Jahren zusammen😁
Verheiratet sind wir seit 3,5 Jahren.

weitere Kommentare laden
6

Ich sagte immer, heiraten will ich nur, wenn was Kleines kommt.
Als ich geplant schwanger wurde sind wir Ringe aussuchen gegangen, haben den Termin im Standesamt gebucht, der Familie Bescheid gesagt, in der Location ein Probeessen gehabt, und danach ist er zu einer Location gefahren wo gerade eine Hochzeitsfeier stattfand.
Sein Kumpel machte dort ein Feuerwerk, und da fragte er mich "offiziell", während wir im Auto saßen und zuschauten. Der Ehering war auch der Verlobungsring, der hat nur die Hand gewechselt.

Er sagte mir später, er hätte mir schon 4 Jahre früher einen Antrag gemacht. Aber er kannte ja meinen Standpunkt.

8

Wir wollten schon länger heiraten aber durch Corona hat es sich einfach nicht ergeben.
Nunja, ich testete ende November positiv und wollte meinem Mann erst an Weihnachten bescheid geben. Doch am 6.12 ging es dann nicht mehr, Übelkeit totale Abneigung gegen Schokolade und er wurde etwas misstrauisch.
Ich überreichte ihm die Box ,die er zu Weihnachten bekommen sollte. Er war überwältigt und sagte nur:,, Eigentlich wollte ich dir heute Abend einen Antrag machen, aber ich bin jetzt so baff, dass mir die Worte dazu fehlen!" Haben es schon länger probiert, hatte einfach nicht geklappt. Ich rief dann im Standesamt an,machte den Termin fest und er hat mir dann ein paar Tage später Abends nochmal die Frage gestellt . Seit Anfang Juni sind wir nun glücklich verheiratet

9

Ich liebe Geschichten über Heiratsanträge 🥰

Wir waren im Urlaub und haben so eine Art Roadtrip gemacht. Plötzlich ist er beim Auto fahren an den Straßenrand gefahren, hat auf einen großen Hügel gezeigt und gesagt, dass wir da jetzt hoch gehen. Ich war zuerst gar nicht begeistert, weil es windig war und genieselt hat; bin aber trotzdem mitgegangen. Als wir oben auf dem Hügel waren, habe ich erstmal meine Brille ausgezogen, um die Regentropfen wegzuwischen (ohne Brille bin ich wirklich fast blind). Als ich sie wieder aufgezogen habe, stand er plötzlich ganz dicht vor mir, hat mir einen Verlobungsring entgegen gehalten und gefragt "Willst Du mich heiraten?" Dann hat es - ungelogen! - aufgehört zu regnen und es kam sogar etwas die Sonne hinter den dicken Wolken hervor. Die Antwort war natürlich "ja" 😍

Ich weiss, dass das ein echter Liebesbeweis war. Mein Mann hätte das für seinen Seelenfrieden nicht gebraucht und ihm hätte es gereicht einfach gemeinsam zu entscheiden, dass wir heiraten.