Meine schwester heiratet

Was habt ihr zur Hochzeit eurer Schwester gemacht? Spiele, Überraschungen usw. Ich suche Inspiration :)

1

Huhu,

Kommt drauf an.

Wir waren letztens auf einer Hochzeit und ich wusste, dass die Braut nicht den ganzen Abend sitzen und irgendwelche Spiele mitmachen, reden anhören, usw. Machen möchte. Die Braut wollte tanzen und feiern. Also gab es ein Spiel und eine Rede von der Trauzeugin.

Wie ist das bei deiner Schwester? Wie schätzt du sie da ein?

Ich finde, eine Rede von den Eltern der Braut/des Bräutigams geht immer, oder auch von den Trauzeugen, guten Freunden. Und das Spiel, wo man den Schuh hochhalten muss. Da werden aussagen gemacht und das Paar hält jeweils (rücken an rücken sitzen, jeder hat jeweils einen eigenen Schuh und einen von Partner in der Hand) den Schuh desjenigen hoch, auf den die Aussage mehr passt.

Viel Spaß beim Planen 😊

Bearbeitet von Maviie
2

Ich finde das Spiel ganz witzig wo immer eine Gruppe von Gästen aufsteht und das Brautpaar muss herausfinden was diese Leute alle gemeinsam haben.
Also so dass das Brautpaar es nicht sehen kann werden Schilder hoch gehalten z.B. „alle die schon mal mit Braut und/oder Bräutigam im Urlaub waren“, „alle die eine Anreise >100km hatten“, „alle die schon mal mit dem Brautpaar Hobby xy ausgeübt haben“ und dann stehen alle Gäste auf, auf die das zutrifft und das Brautpaar versucht herauszufinden was auf dem Schild stand.

3

Will deine Schwester den Spiele? Ich habe bewusst damals allen gesagt ich will keine Spiele auf meiner Hochzeit und es gab auch glücklicherweise keine. Überraschungen hätte ich da sehr nervig empfunden. Über Reden haben wir uns aber zum Beispiel sehr gefreut. Oder über den Hochzeitstanz mit Geschwistern und Eltern. Aber das ist wahrscheinlich auch Typ Sache. Frag Sie doch vielleicht, ob es okay ist, wenn du ein paar Spiele vorbereitest.