Wie lief eurer Hochzeitstag ab? ❤️🤵👰

Ihr lieben, entschuldigt bitte, dass ich hier ständig rein schreibe. Es sind noch 23 Tage bis zu meiner Hochzeit und ich bin langsam nervös 😅😅

Unser Hochzeitstag wird so ablaufen:

8 Uhr hab ich Friseurtermin
9:15 Uhr werde ich geschminkt

Mein Verlobter macht sich unterdessen auch fertig 🥺🥺🥺

11 Uhr ist das Zusammenschreiben (ja wir wollten uns nur zusammen schreiben lassen, dafür aber mit Ringtausch)

12:30 Uhr gehen wir mit unseren Eltern + Geschwister und Familie und unsere Fotografin Essen und dann werden am Wasser noch gemeinsame Fotos gemacht und dann geht's für uns wieder nach Hause. Ich freue mich so so sehr auf diesen Tag 🥰❤️

Kann es kaum erwarten 🥺

Liebe Grüße Insky

1

Wir gingen (naja, fuhren) vormittags zum Standesamt... Weiß die Uhrzeit nicht mehr... So gegen 10? Kein großes Schminken und Frisieren, wir trugen Alltagskleidung.

Dann haben wir uns das uns aufgedrängte Blahblah (ich wollte eigentlich nur die notwendige Belehrung) der Standesbeamtin angehört, während das zweijährige Kind sich zu Tode langweilte, dann wurde unterschrieben und wir fuhren so gegen 11 (?) mit zwei Freunden zum Mittagessen beim Italiener, da dieser als einziger so früh öffnete.

Zuhause aß jeder ein Stück Erdbeerkuchen und kurz darauf (am frühen Nachmittag) fuhren wir zu einem Termin etwa 600km entfernt.

Ist halt am Ende ja doch nur ein normaler Amtstermin.

5

Ok; recht nüchtern betrachtet ist es auch so 😁 ein Amtstermin. Aber bei euch war es wirklich sehr nüchtern gehalten 😄

6

Hatten an dem Tag noch Wichtigeres zu tun. 😅🫣

weitere Kommentare laden
2

Hey du, gar kein Problem, ich wäre auch aufgeregt. Da ich noch nicht verheiratet bin, kann ich dir keinen Vergleich geben aber ich wollte dir dennoch schreiben, dass euer Plan für mich sehr sehr schön klingt 💗 Genießt den Tag!

Ich weiß genau wie unsere freie Trauung irgendwann aussehen wird, mein Freund und ich haben schon soo oft darüber gesprochen (sind schon lange zusammen, jedoch noch relativ jung). Es wird eine Gartenparty mit Foodtrucks. Problem: Wir brauchen einen Garten - und Geld (studieren beide noch 😂).
Mittlerweile bin ich aber zu der Einstellung gelangt, ich hätte auch nichts gegen erst Standesamt und dann später durch eine freie Trauung das Gelöbnis quasi erneuern. Ich meinte zu ihm: Ich würde dich auch dieses Jahr noch heiraten, danach Pizza bestellen und fein ist die Sache.

So oder so wünsche ich euch eine grandiose Hochzeit, haltet ihn gut in Erinnerung und lass ihn dir nicht durch andere schlecht machen!

8

Ich danke dir ❤️
Das klingt mega schön, so wie ihr ihn gestalten wollt. 😍

Wegen dem schlecht machen: Du hast sicher meine anderen Posts gesehen. Ja das ist so eine Sache. Wir lassen ihn uns auf keinen Fall von meiner Familie kaputt machen, dafür freuen wir uns zu sehr drauf 🥰

20

@frannyy - Gartenhochzeit ist was total Tolles und Schönes! :-)


Ich habe zwei Hochzeiten "hinter mir" und beide total unterschiedlich. Mit Mann 1 - alles geschniegelt, auf Status, gutes Restaurant, Fotos vor dem Auto, eher steif und förmlich, ich mit Hochsteckfrisur und auf vorzeigbar hingestylt.

Ich schau mir heute noch die Fotos an und erkenne "mich" darin kaum wieder. Eher nur ein höflich gekünsteltes Lächeln.


Und jetzt vor wenigen Wochen mit Mann 2:

Wir haben Standesamt und Freie Trauung getrennt, Standesamt ganz klein, nur seine Eltern da und sein Bruder, danach Eis essen am See und abends grillen - stolz glückliches Paargrinsen ins Foto mit der Urkunde und neuem gemeinsamen Nachnamen.

Zwei Tage später die Freie Trauung - meine Familie und Freunde müssen quer durch Deutschland anreisen, deswegen musste die Feier am Wochenende sein. Tags zuvor schon angereist, am Tag selbst ebenfalls.
Gefeiert haben wir im eigenen Garten, mit gemietetem Zelt.

Tag sah so aus:

8 Uhr - aufstehen, Frühstück mit Familie und den anwesenden - dann ich direkt zum Hochzeitstorte herrichten (haben wir selbst gebacken), Schwager eingespannt zum Erdbeer schnippeln + Nachschub holen
9 Uhr - Göttergatte losgefahren, um Eis zu besorgen von Tanke, Eltern abholen aus Hotel, Blumen von der Selbstschnittwiese
10 Uhr - noch mehr Anreise-Gäste trudeln ein, alle bekommen eine Aufgabe - Zazikki machen, Bowle, Luftballondeko anbringen, Kennenlernspiel fertig stellen, Tische herrichten, literweise Kaffee kochen...
11 Uhr - Zelt endlich aufgebaut - Schwiegermama + Mama übernehmen Tischdeko, Familienhunde tollen durch den Garten
12 Uhr - Torte fertig, Getränke kalt gestellt, Papas fahren Antipasti-Buffet holen, jeder fragt mich irgendwas, wo er dies oder jenes findet, noch mehr Gäste trudeln ein
13 Uhr - alles steht soweit am Platz, Musik läuft, Gäste unterhalten sich, Kinder jagen den Hunden nach, Freundin trifft ein und fängt an, mich herzurichten (bis zu dem Zeitpunkt laufe ich noch in Schlabbershirt und Shorts rum), flechtet mir die Haare (schlicht, aber so schön), schminkt mich, Kleidanziehen, Schlange vorm Bad, weil alle sich nochmal kurz hübsch machen wollen *g*

14 Uhr - eigentlicher Beginn - Kaffee und Hochzeitstorte, Sektempfang und das Kennenlernspiel für die Gäste
15 Uhr - Beginn der Freien Trauung mit Trauredner im Gartenzelt - unser Hund bringt uns die Eheringe, persönlich formulierte Ehe-Versprechen
16:15 Uhr - mit leichtem Verzug Trauung rum, alle kurz zum Getränkestand gescheucht, dann weiter zu Fuß zum See für das Fotoshooting
16:45 Uhr - Fotos am See, ca eine Stunde lang
18 Uhr - zurück zum Garten, Grillen und Buffet
20 Uhr - Hochzeitstanz und Musik auf der Terasse
21:30 Uhr - Gäste mit kleinen Kindern verabschieden sich, alle anderen sammeln wir ein und ziehen zum Stadtfest weiter, zehn Runden Autoscooter, Livemusik, Crepes
1:30 Uhr - wir fallen ins Bett, Haus voll mit Gästen

Ich übrigens im 8. Monat schwanger. *g*


Es war eine wunderschöne Feier, turbulent, lebendig, voller Lachen, mithelfender Menschen, die alle einen Beitrag zu unserer Feier geleistet haben, manchmal in schickster Kleidung spülend in der Küche, mein 9 jähriger Neffe war "Fotobeauftragter" und hat mit meiner Kamera den ganzen Tag über Schnappschüsse gemacht, und wenn ich DIESE Fotos anschaue - dann bin das wirklich ich und strahle.

Und ich wünsche jedem, der seine Hochzeit noch vor sich hat, genau dieses Glück ebenfalls. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
zum Standesamt haben wir uns etwas feiner als im normalen Alltag angezogen, kein Friseur oder extra Make-Up an dem Tag, dann sind wir mit den Eltern, Oma und Schwester zum Standesamt gefahren, danach waren wir essen und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen zu Hause.
Bei der kirchlichen Hochzeit kam am späten Vormittag die Friseurin ins Haus, hat mir auch das Make-Up gemacht. Gegen 13 Uhr bin ich von meinem Mann dann zu Hause abgeholt worden, dann waren wir mit unseren Trauzeugen und den Blumenkindern Fotos machen. Um 16 Uhr war dann die kirchliche Hochzeit. Anschließend vor der Kirche Gratulation (bei uns kommt das halbe Dorf zum gucken und staunen....) und Ständchen des Musikvereins, in dem mein Mann musiziert. Diese hatten auch vorher schon den Gottesdienst mit gestaltet.
Danach sind wir unsren Gästen ins Restaurant gefahren, Abendessen, Spiele, Tanz, Hochzeitstorte um Mitternacht.....
Lg
Elsa01

9

Wow, das klingt wie eine tolle Traumhochzeit 🥰🥰🥰

4

Standesamt war vormittags, da hab ich mich selbst geschminkt und die Haare gemacht.
Alle hatten halt was schickes an, hatten nur die engste Familie und Trauzeugen mit.
Danach waren wir alle zusammen im Restaurant zu Mittag Essen.
Am Nachmittag gings weiter mit den restlichen Vorbereitungen für die kirchliche Trauung am nächsten Tag. Am Abend kamen ein paar Gäste zum Grillen und netten Beisammen sein zu meinen Eltern in den Garten.
Am nächsten Tag morgens (weiss die Uhrzeit nicht mehr) Friseur, Schminken (selbst gemacht) Brautkleid anziehen und los. Trauung, Fotograf, Fest, Party bis morgens um 5 Uhr. Am Tag danach aufräumen. Wir hatten den grossen Gemeindesaal gemietet und mussten den dann natürlich wieder aufräumen. Hatten aber super viele Helfer, war also kein Ding. Am Nachmittag kamen dann nochmal Gäste zu meinen Eltern zum Reste-Kuchenessen. War alles sehr schön!

10

Das klingt wirklich schön, Glückwunsch ❤️

11

Hallo insky,

Also wir hatten einmal unseren Standesamt Termin und unsere große Hochzeitsparty aber zu unterschiedlichen Daten.

Standesamt
08:00 Uhr Frisur und make up
Dann sind wir um 11:00 Uhr beim Standesamt gewesen.
Danach haben wir viele photos mit der Family gemacht. Das Restaurant wo wir danach waren war fussläufig daher hat der photograph tolle Fotos von unterwegs gemacht :-) danach gab es eine Rede und essen :-)

Die große Party war etwas aufwändiger 🙈

12

Das klingt schön, ähnlich wie bei uns 😍😍🥰

13

Bei dir wird es bestimmt auch schön 😍 was ich dir empfehlen kann, lass viele Fotos machen. Man unterschätz dies aber am Ende ist es sooo toll sich diese anzuschauen 😉 Erinnerungen für immer !

weiteren Kommentar laden
15

Wir haben standesamtlich und ein Jahr später noch mit einer freien Trauung geheiratet..vorweg: Beide Tage liefen nicht ganz nach Plan. 😂

Beim Standesamt kamen wir zu spät an, sodass der Standesbeamte schon recht nervös war. Dadurch, dass es während Corona war, lief es sowieso schonmal nicht nach Plan. Danach haben wir Fotos gemacht und danach mit Freunden/Familie Zuhause in der Garage gefeiert. Mittags gab es einen Brunch und Abends hatten wir einen Foodtruck.

Bei der freien Trauung hat es geregnet und ich wurde zu spät im Hotel abgeholt, weil es zwischen meinem Papa und meinem Mann Kommunikationsprobleme gab. Alle waren nervös, weil natürlich keiner wusste, warum ich nicht ankam 🤷🏽‍♀️😂
Danach hatten wir aber eine schöne Feier in einer Location.

Beide Tage waren irgendwie typisch für uns aber sehr lustig 😃

18

Das klingt wirklich sehr lustig 🥰🥰 Freut mich, dass ihr eine tolle Feier hattet

16

- 9 Uhr Friseur und Make-up
- 12 Uhr standesamtliche Trauung
Danach Familienfotos, später ein Shooting nur mit uns beiden.
Das Ganze ging so bis ca 14:30 Uhr, danach erstmal beim Burger King was gegessen 😅
Gegen 17 Uhr gabs dann eine kleine Feier mit 130 Personen (für türkische Verhältnisse ist das sehr klein🫣) und der Tag endete ca. Um 01 Uhr nachts.
Hatte ein tolles enges Brautkleid mit Spitze und Schleppe an.🫶🏼😍

Euch alles Gute🙏

Bearbeitet von arsekil
19

Danke, euch auch alles Gute 🥰

Das klingt wirklich schön ❤️

21

Oh, da Kommen Erinnerungen hoch. Deshalb schreib ich mal.
Circa 10:00 Uhr beide angezogen und bereit für die Fahrt zum Standesamt
10:15 Uhr Panik! Wo ist mein Personalausweis?
10:45 Uhr doch noch rechtzeitig mit Ausweis beim Standesamt
11:10 Uhr auf zur offiziellen Trauung
Danach Glückwunsch der Kernfamilie, zwei drei Bilder vorm Standesamt, Abfahrt zum Restaurant
13:00 Uhr gemütliches Essen mit der Familie
15:00 Uhr vom frisch angetrauten Ehemann verabschiedet (der holte den Blumenschmuck für die Location am nächsten Tag ab, ich musste noch Stuhlhussen aufziehen und der Trauzeugin die Ringe geben)
19:30 Uhr endlich alles geschafft und mit zwei netten Freunden auf dem Balkon Wein getrunken
23 Uhr happy und gleichzeitig aufgeregt ins Bett gefallen, leicht einen im Tee weil wir ne zweite Flasche aufgemacht haben

23

Das klingt auch ganz großartig auf jedenfall 🥰😍
Nur noch 18 Tage bei mir

24

Wir haben vor 2 Jahren im Spreewald geheiratet. Unsere jeweils 2. Hochzeit nur im Kreis unserer erwachsenen Kinder, von denen jeder eine "Aufgabe" hatte. Brautführer, Ringträger, Blumenmädchen und 2x Trauzeuge. Es war mega schön für uns und sehr romantisch ging es nach der Trauung mit dem Kahn zum Mittagessen und wieder zurück. Anschließend haben wir uns von unseren Kindern verabschiedet und sind in unseren Hochzeitsklamotten für ein WE nach Prag gedüst :)
Ich wünsche euch auch für eure Hochzeit, das ihr danach, immer wenn ihr daran denkt, immer noch Herzklopfen bekommt.
Alles Gute

25

Wow, das klingt so schön, Dankeschön ♥️♥️♥️