Wann habt ihr euren Heiratsantrag bekommmen?

Interessiert mich, da ich schon fast 8Jahre warte und immernoch mit der Aussage "kommt noch", vertröstet werde :P

Nach wie vielen Jahren Beziehung habt ihr einen Antrag bekommen

Anmelden und Abstimmen
25

Mein Mann und ich kannten uns schon sehr gut, bevor wir ein Paar wurden.

Wir hatten uns bei einer Weiterbildung und auf unzähligen Kilometern Wandertouren recht gut kennengelernt.

Im August 1991 machte mir mein Mann dann einen Heiratsantrag - übrigens herrlich "staubtrocken". Er ist kein Poet und erst recht kein Romantiker.

Zahlen, Daten, Fakten - das ist seine Welt. Und so war dann auch sein Heiratsantrag:

Gut durchdacht und sachlich hervorragend "begründet". 😂 Ich fand's einfach herrlich. Ich liebe meinen Mann mit genau dieser Sachlichkeit.

Nach meinem "Ja" 😍 folgte dann der erste Kuss. Und im März 1992 haben wir geheiratet.

=> Bei uns war somit der Heiratsantrag der Start in unsere Beziehung.

Das ist vermutlich recht ungewöhnlich, ebenso wie unsere Entscheidung, mit dem Sex bis nach der Hochzeit zu warten.

Für uns ist Sex das Sahnehäubchen, welches wir als ein ganz besonderes Geschenk, als die Krönung unserer Liebe, füreinander empfinden. Vorfreude schönste Freude damals 🥰 🥰 und Hochgenuss bis heute noch immer 😉

27

Wie süß!🥰
Ich kann mir so einen Antrag gut vorstellen, mein Mann hätte das auch so machen können😅

1

Worauf wartest du denn? Frag ihn doch einfach selbst!

Ich habe mein Mann nach 4 Jahren Beziehung einen Heiratsantrag gemacht - da waren wir im Kindergarten.
Mit 19 Jahren - also nach 19 Jahren Beziehung - hat mein Mann mir noch einmal einen gemacht. Fand ich völlig überflüssig, wir waren ja schon verlobt! Und so hab ich auch reagiert.
Aber dann haben wir angefangen, die Hochzeit zu planen

4

Habe ich auch schon überlegt aber er meinte "Bloß nicht schatz! Jetzt hab noch ein wenig Geduld."
Keine Ahnung auf was er wartet, ich erwarte kein großes Schnickschnack und keinen teuren Ring. Das ist mir wirklich Latte. Ich will nur endlich den selben Nachnamen wie meine Tochter haben 🤣

Da ist krass bei euch, ist es also der einzige Mann den du jemals geliebt hast🥰

6

Wie alt ist denn Deine Tochter?

weitere Kommentare laden
2

Ich hab nie einen bekommen.

Eine Freundin bekam ihren nach ~15 Jahren.

3

Meiner hatte es eilig. Nach 8 Monaten 😇😂

5

Nach 7 Jahren

7

Also ich hab meinen nach 10 Tagen bekommen. 🙈

Und vor 5 Tagen feierten wir unseren 18 Hochzeitstag. 🥰

Aber heute ist es doch irrelevant ob der Mann oder die Frau den Antrag macht.
Wenn du der Meinung bist es ist der Richtige.. frag Ihn.

8

Hö, wie kann man nach 10Tagen wissen ob man ihn heiraten möchte, man kennt den anderen doch noch nichtmal 🫣

10

Du siehst ja das es geht. :D

Sind nun seit 20 Jahren zusammen und 18 davon verheiratet. Das sogar sehr glücklich.

Manchmal weiß man es direkt das es das Richtige ist.. manche brauchen Jahre.
Wieder rum hab ich schon Paare gesehen die waren JAHRE lang zusammen, haben dann geheiratet und kaum ein Jahr später wieder getrennt.

Es wird, egal in welcher Konstellation, nie eine Gewissheit geben das man wen richtig kennt. Manche zeigen erst nach der Eheschließung Ihr wahres Gesicht.

weiteren Kommentar laden
11

Hey,

also ich hab erstmal mit 1-3 Jahren abgestimmt, da ich mit meinem Partner zum 2. Mal zusammen bin.
Das erste Mal war 2012-2015.
2013 machte er mir einen Antrag und wir heirateten noch im selben Jahr. 2015 haben wir uns getrennt und 2016 scheiden lassen.
Nun sind wir seit 2020 wieder zusammen und haben seit 7 Monaten eine gemeinsame Tochter und ich hab bis jetzt noch keinen Antrag bekommen. Er möchte mich nochmal heiraten aber diesmal möchte er warten.
Ich weiß zwar nicht worauf, denn er weiß ja worauf er sich einlässt, aber naja 😅

13

Einen Antrag? Gar nicht. Das finde ich sooo komisch. Als ob die Antwort des Gegenübers eine Überraschung wäre.

Wir wussten beide, wir wollen irgendwann heirateten. Nach 7 Jahren haben wir drüber gesprochen, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist,…& haben drei Wochen später geheiratet.

Früher war uns unpassend. Mal Ausbildung, dann hat der eine studiert, dann der andere,…Immobilie gemeinsam gekauft,…& dann kam die passende Zeit.

22

Manche Menschen sind halt „romantisch/kitschig“ veranlagt und manche nicht. Im Prinzip sind Heiratsanträge aber wie damals ins Sportteam gewählt zu werden. Man gehört dann dazu, ist cool und nicht die arme Socke, die auf der Bank sitzen bleibt oder durch den Lehrer eingeteilt werden muss und dann trotzdem beim Spiel von den anderen ausgeschlossen wird.

Zumindest fühlt sich das für mich bis heute so an. 🤔
Ich bin unsportlich, ja, aber für ne Ehe war ich auch irgendwie nicht gut genug.

Bearbeitet von erdnuesschen
14

Ich warte noch. Sind seit 6,5 Jahren zusammen, jedoch noch sehr jung. Hoffe, dass einer kommt, wenn ich den Bachelor-Abschluss in der Tasche habe. Dann müsste ich noch 1,5 Jahre warten 🥴

Ich weiß halt, dass er den Antrag machen möchte. Ich selbst habe zu ihm gesagt: Ich würde dich auch dieses Jahr noch im Standesamt heiraten und anschließend Pizza bestellen. Eine große Feier kann man auch nachholen.

Aber es soll natürlich für uns beide passen 🥰

Bearbeitet von Inaktiv