Schwanger im 5. Monat heiraten👰‍♀️💒🤰🏻

Hallo mein Mann und ich heiraten diesen Sommer da bin ich im 5. Monat schwanger. Das Standesamt Termin stand schon lange fest bevor ich überhaupt schwanger wurde. Hat jemand von euch schon mal schwanger geheiratet? Was sind die Vor und Nachteile schwanger zu heiraten? Also nicht heiraten wegen der Schwangerschaft, sondern einfach heiraten während der Schwangerschaft😂😂Ich bin relativ klein 1,55m und hatte bisher immer ein recht kleinen Babybauch vorallem noch im 5. Monat aber trotzdem habe ich Angst kein schönes passendes Brautkleid zu finden😅 denkt ihr man hat im 5. Monat noch power für das ganze Tam Tam heiraten?

1

Im 5. Monat geht’s einem *normalerweise* am allerbesten auf alle Schwangerschaftsmonate gesehen. So war es zumindest bei mir und meinem Mama-Umfeld. :-D

Der Bauch sollte auch noch überhaupt nicht stören in der Zeit. Mach dir eine unvergessliche Hochzeit 😁🙌💝

2

Hey hey

Herzlichen Glückwunsch zu deiner schwanger 🥳

Ich habe selber geheiratet da war ich Ende 7. Monat 😊

Es ging mir wunderbar und ich hatte viel Spaß !

Das einzige ist halt das du dich öfters hinsetzen solltest und natürlich auf Alkohol verzichten.

Du wirst ein tolles Kleid finden und einen super Tag haben..im 5. Monat geht's einem eigentlich richtig super !

Und der Vorteil ist natürlich..du ersparst dir sehr viel lauferein vor der Geburt 😂

3

Hallo du,

ich hab in der 9. SSW geheiratet. Kleid war kein Problem, weils geschnürt war und ich bereits bei der Anprobe zur Änderung schwanger war und entsprechend auch Puffer eingeplant wurden. Da würde ich dir auch dazu raten, weil man mit der Schnürung doch auch tagesformabhängig bisschen reagieren kann.

Bei uns wars unendlich warm mit 34 Grad. Das hat schon ordentlich auf den Kreislauf gedrückt. Ich hab statt normalen Strümpfen gleich welche mit leichter Kompression angezogen, was im Nachhinein gesehen wirklich Gold wert war.

Ansonsten hatte ich zu dem Zeitpunkt etwas Probleme mit Durchfall und Müdigkeit. Die Müdigkeit ging durch die Aufregung weg, beim Durchfall hab ich geschaut, dass ich etwas Schonkost esse. War zum Glück an dem Tag nichts. Das wäre wirklich unangenehm geworden, da ich ein sehr breites Kleid mit einigen Lagen Stoff hatte, dass man nicht mal eben so ausziehen kann bzw. nicht gut hochschieben konnte.

Bei unserer Hochzeit wusste nur ein kleiner Teil der Familie Bescheid, daher hat das Personal im Gasthaus ein Auge drauf gehabt, dass es nicht auffällig ist, wenn ich keinen Alkohol trinke. Hab dann ohne was sagen zu müssen zum Anstoßen ein Schnapsglas mit Wasser und einen alkoholfreien Sekt bekommen. War super lieb.

Power hatte ich auch noch genug, wir haben den ganzen Abend getanzt. Aber es war einfach so warm, dass ich zuhause beim Kleid ausziehen erstmal Schüttelfrost und Kreislaufprobleme hatte, als dann wieder Luft an den Körper gekommen ist.

Ich würde jederzeit wieder schwanger heiraten. Der Alkohol hat mir an dem Tag gar nicht gefehlt, kaputt ist man so oder so im Anschluss und das Adrenalin lässt einen bis zum Schluss durchhalten.

4

Hallo. Ja ich habe im 6 Monat geheiratet. Habe ein kurzes Schwangerschaftskleid mit Spitze getragen. Das Kleid habe ich über Amazon gefunden und es war super schön. Habe zudem eine weiße Strumpfhose getragen damit der Bauch auch etwas gestützt würde.

5

Der 5. Monat war der erste, wo ich überhaupt mal wieder Power hatte :-D Mit Bauch war da bei mir noch so gut wie gar nichts, also da findest du auf jeden Fall irgendwas nettes. Ich würde mir einen guten Brautladen suchen, vielleicht am besten auch einen, der selber Änderungen machen kann. Beziehungsweise jetzt schon eine Schneiderin suchen, wenn du irgendwo anders kauft, die dich beraten kann. Man weiß ja doch nie so genau, wie der Bauch dann tatsächlich aussieht.

6

Ich habe auch im 5. Monat geheiratet. So wie du hatten auch wir bereits einen Termin und wollten mit der Kinderplanung nicht länger zuwarten.

Bei uns war alles super. Ich war sehr fit im 5. Monat. Also kein Problem von wegen zu wenig Power. Mein Bauch war auch noch sehr klein. Ich hatte ein (meiner Meinung nach 😊) traumhaft schönes Kleid. Habe meine Schwangerschaft beim Aussuchen schon erwähnt und es wurde die finale Anpassung einfach sehr knapp vor dem Termin geplant um einen etwaigen Bauch berücksichtigen zu können. Es wurde auch bei der Auswahl schon darauf geachtet, dass der Schnitt und die Größe eine Anpassung zulässt. Bei einem guten Brautmodengeschäft beratet man dich sicher gerne.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und einen unvergesslichen Hochzeitstag 😊

7

Vielen Dank 😊😍😍

8

Hab im genau 14 Tage vor der Entbindung geheiratet. Große Feier. Alle haben spekuliert ob meine Tochter an dem Tag kommt. 😅 ein Kleid habe ich auch gefunden…habe den Reißverschluss hinten entfernen lassen und mir was zum binden einnähen lassen. Komplett in Glitzer ☺️ sag schön aus. Du findest erst recht was