Trauung in einer Moschee

Hallo , ich bin zu einer Trauung in einer Moschee eingeladen. Ich selber gehöre nicht der Religion an.
Muss man zwingend als Gast eine Kopfbedeckung tragen? Oder reicht es wenn ich mich einfach normal kleide, sodass Arme , Beine , Dekoltee bedeckt sind?

1

Hallo,
ich kenne es so, dass man in einer Moschee zwingend ein Kopftuch tragen muss, sonst darfst du nicht hinein. Arme, Beine etc. müssen auch bedeckt sein.
Schuhe muss man auch ausziehen, weil auf dem Boden gebetet wird.

Viel Spaß :-)

2

Nimm dir unbedingt eins mit, sonst leiht man dir eins - und das fand ich bei einer sehr spontanen Besichtigung einer Moschee damals schon extrem unangenehm. Man weiß nie, wie viele das vor einem schon getragen haben :-D

3

Ja, musst du! Lange Kleidung, nix enges, Kopftuch!