Mein Ehering ist da

Ich muss meine Freude mit euch teilen :)

Mein Ehering ist da, habe ihn im Internet bestellt nach meinen Wünschen.
Mein Zukünftiger hat bereits einen Ring, den er gerne als Ehering verwenden möchte. Sehe darin kein Problem, umso günstiger ist es für uns.
Ich habe meinen Ring an seinen angepasst. Für das, dass es zwei verschiedene Hersteller sind, sind sie sehr identisch. Beide haben 1:1 Weißgold/Rosegold. Meiner hat noch 4 Diamanten eingerieben.

Jetzt müssen sie noch zum Juwelier zum gravieren, da uns wichtig ist, dass die gleiche Schriftart verwendet wird.
Einzig und allein was einen Unterschied macht ist, dass seiner innen komplett aus Weißgold ist und meiner beide Goldarten hat. Und seiner 1,5mm stark ist und meiner 1,3mm. Breit sind beide 5mm :)
Ich liebe ihn trotzdem so wie er ist.
Ich hänge euch mal ein Bild an :)

Hat jemand von euch auch ein bisschen unterschiedliche Ringe?

1

Mein Mann und ich haben komplett verschiedene Ringe.

2

Mein Mann und ich haben die gleichen Ringe in verschiedenen Breiten, seiner 5mm und meiner 3mm. Er mag eher breite Ringe, ich zierliche. Fällt gar nicht auf, weil die Ringe jeweils zur Hand passen.
Aktuell trage ich aber einen komplett anderen, weil mein Ehering nach den Schwangerschaften nicht mehr passt 😬 Ist noch niemandem aufgefallen, obwohl der sogar eine andere Farbe hat.

3

Vollkommen normal, dass die Ringe unterschiedlich sind. Als Frau wird doch immer zu einem dünneren und schmälleren Ring geraten für die feineren Hände.

4

Ja, meiner ist nur von der Stärke dünner, breit sind beide gleich. Und ich finde ich hab ihn ziemlich gut angepasst an seinen.
Und die Innenseite sieht nachher sowieso niemand mehr.

5

Ich finde sie super gelungen :-)

Würde sie gegengleich tragen (also einer rosegold oben und einer weißgold), dann sieht es fast wie YinYang aus.

weiteren Kommentar laden
6

Unsere sind komplett unterschiedlich, lediglich das Material ist gleich. Das übliche eben - der Mann ist total schlicht unterwegs, ich hab es krachen lassen :-D

8

Haha! Süß! :D

12

:)

7

Mein (in wenigen Tagen) Mann und ich haben auch unterschiedliche Ringe. :) Wir haben uns nur auf ein Material geeinigt (Platin) und haben dann beide im Konfigurator nach unseren Wünschen angepasst.

9

Nett.

Aber ist der innen gerade? Das ist auf Dauer leider sehr unbequem... Auch wirkt der Ring sehr dünn. Ich hoffe, er hält lange.

11

Danke, nein er ist nicht gerade.
Er ist wie oben beschrieben 1,3mm da mir die anderen Dicken auf einer Hochzeitsmesse nicht zugesagt haben. Dort meinten sie, es ist kein Problem, mindestens 1,3mm muss es sein, da ich eine Ringgröße 54 habe.

13

Dann siehts wohl nur auf dem Bild so aus. 🙈

1,3mm ist knapp, aber sollte robust genug sein. Ich hab einen Ring mit 1,4mm auf Größe 65 (innen leicht bombiert) hier liegen, da hat sich auch noch nicht verbogen. 😊

14

Sehr schön! Gratuliere.
Mein Mann hat keinen Ring, da er keinen Schmuck trägt, ist für mich absolut OK.
Ich habe meinen wunderschönen Verlobungsring und wollte keinen weiteren.