beste freundin heiratet, suche sehr persönliches geschenk!

hallo hochzeiterinnen!
wie schon oben steht, heiratet im april meine beste freundin. ich möchte ihr gerne etwas schenken, das einen ideellen wert hat. würde gern etwas selbst machen, gestalten oder vorbereiten. hat eine von euch vielleicht eine idee oder auf einer hochzeit mal was schönes gesehen/gehört? oder über was würdet ihr euch freuen von euerer besten freundin???

shark

1

Hallo

Auf einer Hochzeit habe ich mal ein Spiegelmosaik gesehen, mit den Initialen der Beiden.
Ich habe mal eine 2. Hochzeitsreise verschenkt. War ein WE.
Auch eine schöne Idee: Karten besorgen und jede Kalenderwoche des ersten Ehejahres drauf schreiben, sowie die Anschrift des Paares. An der Hochzeit soll sich dann jeder Gast eine Karte nehmen und in besagter Woche an das Paar schicken, natürlich mit Wünschen zur Ehe. Die beiden bekommen dann also ein Jahr lang, jede Woche eine nette Karte. Wenn zuwenig Gäste da sind, können auch mehrere Karten pro Gast genommen werden.

Gruß bine

2

Meine beste Freundin hat für mich auf der Hochzeit ein Gästebuch gemacht. Sie hat von allen Gästen Fotos gemacht, ihren kleinen Bruder organiesier, der den Film innerhalb von einer Stunde entwickeln lies, sie säuberlich eingeklebt und dann jeden etwas dazu schreiben lassen. Ich kann also wirklich sagen, wer auf meiner Hochzeit war und wie die Person zu dem Zeitung aussah, eine richitg schöne Momentaufnahme.

Jennifer

3

Hallo!

Wir haben von einer Freundin ein riesiges Bild bekommen in rot, mit einem weissen Herz. Das hatte sie schon vorbereitet. Dann hat sie jeden Gast mit weiss seinen Fingerabdruck machen lassen und ihn dazu unterschreiben lassen. Das Bild hängt in unserem Wohnzimmer!

Von meine Trauzeugin haben wir u. a. T-Shirts bekommen, mit einem Bild von uns in herzform, da stand drauf "Wir (der Nachname) sind am flittern. Fand ich auch sehr nett.

Madeleine

4

Hallo,

meine Freundin hat mir von Brautkleid aussuchen, vorbereiten, bis zur eigentlichen Feier ein Fotoalbum gemacht.
Wunderschön in Schwarz/weiß mit netten Verziehrungen in wunderschönem Album.
Zur Hochzeit habe ich dann eines dieser kleinen Gutscheinbüchlein mit Box erhalten, worin dann ein Stück Filmmaterial lag.
Das Album gab es natürlich erst einige Wochen später, aber wir schauen es immer wieder gerne an.

Viele Grüße
Andrea

5

Ich hab einer Freundin den Just Married Bikini
http://www.lovelystuff.de/lstart/hochzeitsreise/just-married-bikini.html
geschenkt und sie hat sich riesig drüber gefreut!