Wieso braucht Braut Strümpfe ???

Mich interessiert schon immer, weshalb man als Braut unterm Kleid halterlose Strümpfe oder so trägt (laut Brautmodenfrau).

Wenn man im Sommer oder gar Hochsommer heiratet ist das doch viel zu warm unterm manchmal eh üppigen Kleid

#kratz#kratz#kratz

Kann mir das jemand beantworten?????

#danke

1

Es sagt doch keiner dass man Strümpfe anziehen muß. Aber es ist für die Hochzeitsnacht schon was besonderes und sieht ja sehr sexy aus.

2

Keine Ahnung, ich hab im Hochsommer ohne Strümpfe geheiratet! Vielleicht wollen viele nur einen Grund haben, so ein komisches Strumpfband zu tragen?#kratz

9

Ich habe auch im Sommer geheiratet und hatte auch keine Strüpfe an, wohl aber ein blau-weißes Strumpfband.

lg
leonie

3

Tja,

1. Gehrört es zum guten Ton und galt eigentlich immer als schicklich, zu einem eleganten Kleid und großem Anlaß bestrumpft zu gehen, barfuß war nicht fein genug, schließlich waren erst Seidenstrümpfe und später dann Nylons nur etwas für ganz besondere Anlässe.

2. Sind Strümpfe schließlich wesentlich erotischer als eine Strumpfhose und da Strumpfhalter nicht unbedingt jedermanns Sache sind, sollen es eben halterlose sein.


Ich selber hatte im Sommer durchals eine Strumpfhose an, sogar eine rel. stark stützende, weil ich schon in jungen Jahren leichte Bindegewebsprobleme in den Beinen habe.
Die stützende Variante hilft mir immer, einen langen Tag mit viel Programm besser durchzustehen, damit ich auch spätabends noch in meine Schuhe passe.
Außerdem kann ich fast gar keine Schuhe barfuß tragen, weil ich mich ruckzuck wundscheuere, egal wie gut die Schuhe passen und wie bequem sie auch sind.

Auch deshalb hab ich es vorgezogen, meine vorhandenen weißen Pumps zu tragen.

4

Hallo,

wir haben an einem superheißen Juli-Tag geheiratet.

Ich hatte Sandalen ohne Strümpfe/ Strumpfhosen an. Trotz ganz klassischem Brautkleid. Abends hab' ich dann sogar die Sandalen gegen meine Birkenstock ausgetauscht;-)

Viele Grüße, Sandra.

5

heiratete im 10/06 mit strumphose und strumpfband drüber, sonst schulterfreies abendkleid mit seidenstola ;-)

6

Hallo,

nee, zu warm sind Strümpfe nicht. Jedenfalls nicht unter nem Reifrock.
In Strümpfen läuft man sich seltener Blasen als ohne. Und wenn ich schon was an den Füßen hab, dann darf das auch gleich nett für den Bräutigam sein.

Gruß Lucccy

7

... und ich finde, es sieht einfach besser aus, als meine etwas dalligen oberschenkel, wenn man den rock gelupft bekommt, wenn es darum geht, das stumpfband zu versteigern... da schaut einem doch jeder auf die schenkel..... alleine deshalb trage ich im august strümpfe, ... aber keine krankenhausweissen, sondern champagner-haut-farbene....

8

Mir war es dann auch zu warm und ich hab sie nicht angezogen.... Allerdings dann doch, aber erst morgens, kurz vor der Hochzeitsnacht... Und ich muß sagen, es ist schon was besonderes und macht das Outfit komplett.....

LG Jazza

10

Den einzigen Vorteil in Strümpfen sah ich darin, dass man dann nicht so leicht Blasen in den Schuhen bekommt. Ich hatte schweineteure halterlose gekauft, die konnte ich nicht tragen, weil ich nicht ganz schlank bin und die an Beinen nicht hielten. :-( Strapse ging auch nicht, weil man das durchs Kleid sehen konnte. Ganze Strumpfhose war mir zu umständlich aufm Klo und so, da hab ich mir nachher ganz billige Kniestrümpfe geholt, die Entscheidung war super. Gesehen hat die eh keiner und obwohl es Oktober war, hab ich nicht gefroren. Es waren ja auch 20° an dem Tag..................#freu

LG Merline