witzige Showeinlage...


...........für Hochzeit einer Arbeitskollegin gesucht.......


kann uns jemand helfen!?

Danke
sabsy

1

Hallo Sabsy

Hier hab ich zwei Vorschläge:

Vorschlag 1:

Ihr lasst das Brautpaar ihre Schuhe ausziehen und setzt sie Rücken an Rücken auf zwei Stühle. Jeder hat dann zwei Schuhe in den Händen, einmal der eigene und einmal der vom Partner. Dann werden ihnen verschiedene Fragen gestellt wie zum Bsp.:

"Wer kann besser kochen?"
"Wer liest öfters Zeitung"?
"Wer putzt häufiger?"
"Wer ist ordentlicher?"
"Wer ist eher ein Morgenmuffel?"
"Wer kann besser einparken?"

Je nachdem was sie denken wer das von den beiden eher betrifft halten sie dann ihren eigenen oder den Schuh des Partners in die Höhe.

Und dann schaut man wie viele Übereinstimmungen es gibt.
Ist noch unterhaltsam und eine gute Variante, um den Alltag des Brautpaares etwas näher kennenzulernen ;-)

Vorschlag 2:

Die Braut muss blind unter mehreren männlichen Gästen die Wade ihres Ehemannes ertasten und erraten. Dafür stellen sich alle Kandidaten in einer Reihe auf und krempeln ihre Hosen bis zum Knie hoch. Ist ne witzige Sache #freu

Liebe Grüsse
Smash


2

:-)
Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber diese beiden Vorschläge sind der Grund, warum wir ausdrücklich KEINE Spiele gewünscht haben...
Ich will niemanden angreifen, aber so etwas wäre meine persönliche Horrorvorstellung...!

Beide Spiele sind GÄHN-Langweilig, weil schon 10000x gesehen und daher nicht mehr lustig, sondern nur noch albern... (Entschuldigung noch mal für die deutlichen Worte, ist aber meine Meinung).
#schwitz

Fehlt nur noch das "Partner von hinten füttern" oder Esel blind einen Schwanz anmalen, Gegenstände aus einem Baby-Planschbecken fischen... oder sogar noch eine Brautentführung...???! GRAUSAM!

Wie wäre statt dessen ein Feuerwerk um Mitternacht, oder auch Gasballons mit Wunderkerzen dran, die man in den Himmel steigen lässt?! Oder ihr macht von allen Gästen Fotos, die gleich mit einem Wunsch in eine Album geklebt werden....?
Lustig finde ich auch, wenn man ein Foto der Brautleute vergrößert und ein zweites in Teile schneidet. Die Gäste müssen dann einen Teil auf eine Leinwand malen. Ist herrlich anzusehen, eine tolle Erinnerung und nimmt keine kostbare Zeit in Anspruch, in der man lieber feiern will, als sich lächerlich machen.

Ansonsten vielleicht hier ein paar Anregungen:
http://www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm

Da fände ich das Päckchen und die Brautschuhversteigerung witzig, solange ich meinen Schuh behalte!

Interessant fände ich auch noch, Lieder aus verschiedenen Ländern zu suchen (Can Can aus Frankreich, Rock ´n´Roll aus USA, Syrtaki aus Griechenland, Schuhplattler aus Deutschland, etc.) und die Brautleute damit auf eine imaginäre Hochzeitsreise zu schicken. Beide müssen dann zu jedem Land (KURZ!!!) den Tanz tanzen und vielleicht etwas landestypisches essen/trinken (Baguette, Rotwein, Cola, Ouzo, Bier/Laugenbrezel, etc).

Da war vielleicht etwas dabei...?!
Liebe Grüße
Yvonne

3

Hallo Yvonne

Klar sind solche Spiele wie meine Vorschläge irgendwie "lächerlich", aber es ist nun mal so dass an Hochzeiten solche Spiele gemacht werden. Ich selbst hatte eine solche Hochzeit erlebt, mit allem drum und dran, nonstop mussten wir ein Spiel nach dem andern machen, das war super nervig #augen

Wenn ich irgendwann vielleicht ein 2. Mal heiraten werde (bin geschieden) würde ich es auch ganz anders machen: Im kleinen Kreis und ohne Zwang und irgendwelche blöden Spielchen #augen Aber die Leute stehen nun mal drauf und wollen an diesem Tag auch unterhalten werden.

Aber Deine Vorschläge sind nicht schlecht und ok, vielleicht etwas harmoloser als meine. Jeder feiert halt so wie er es gerne mag, und ich hab unter "witziger Showeinlage" nun mal dies verstanden #gruebel

Liebe Grüsse und nix für ungut ;-)
ANDREA


weitere Kommentare laden
5

Hallo,

da es ja eine Showeinlage und kein Spiel sein sollte, hab ich nen Tip für Dich. Das hat meine Familie auf unserer Hochzeit aufgeführt und es war klasse:

http://www.festgestaltung.de/allgemein/sketche/maerchen1/

Damit macht ihr was und das Brautpaar wird nicht blamiert und so sind alle glücklich.

Gruß Lucccy