Kreativen-Köpfe helft mir, gebt mir mal nen Tipp

Hallo ihr Lieben,

Wir sind gerade beim Einladungskarten-Fein-Tuning.Text steht auch alles schon.

Hier mein Problem...
Wir laden euch recht herzlich ein,
uns bei diesem Schritt zu "begleiten".

Ich suche ein anderes Wort für begleiten. Begleiten hört sich so.. mmhh Beerdigungsmäßig #kratz an.

Ach so, noch was... Was haltet ihr von so einem Hochzeits-ABC. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir das machen oder nicht.

Danke für eure Ideen. #blume

LG babyei

1

Also viel ein anderes Wort fällt mir nicht ein. Finds auch ok.

Wir habens glaub ich ganz anders geschrieben, um solchen
"Floskeln" bissl aus dem Weg zu gehen.

Lg Betty

2

Beispiel:

Diesen besonderen Tag möchten wir mit Euch verbringen und laden herzlich dazu ein.


Dann sparst Du dir das "begleiten"

3

Ein Hochzeits-ABC? Warum nicht! Finde ich ne tolle Idee!!!!
Habt ihr schon Ideen dafür???
Im Internet gibt es ja soviele Vorschläge.

LG Neonie

5

Hallo neonie,

das ist unser Entwurf...

HOCHZEITS- ABC
A A…. wird unser gemeinsamer Familienname sein
B Brautstrauß wird geworfen. Alle heiratswilligen Mädels können schon mal trainieren.
C Chaos wollen wir vermeiden. Deshalb das HOCHZEITS – ABC.
D Datum 07.09.2007
E (Braut)Entführung / exzessiver Junggesellenabschied / sonstige unangenehme Sachen soll es nicht geben.
Wir wollen unser Fest genießen. Von schönen Hochzeitsbräuchen lassen wir uns gern überraschen.
Bitte sprecht euch mit unseren Helfern ab. Anja , Evelyn
F Fotos Ab 18 Uhr werden Gruppenfotos gemacht. Bitte lächeln.
G Geschenke „In den Hafen der Ehe laufen wir ein. Die Hafengebühren sind noch zu begleichen, ein kleines Kuvert das würde uns schon reichen!"
H Hunger und Durst, da gegen haben wir was
I Irgendetwas vergessen? Dann meldet euch.
J Ja! Wir trauen uns!
K Kleiderordnung – Abendkleid, Jeans, Badehose… es ist uns egal
L Liebe! Das ist der Grund, aus dem wir heiraten.
M Musik Ein DJ wird den Abend musikalisch gestalten. Wer die Braut entführt oder sonstiges – bezahlt den DJ.
N Nach dem Essen wird getanzt.
O Ort der Feier – Landscheune in R..
P Poltern gegen böse Geister!
Q Quak - Genug Frösche geküsst, der Prinz ist gefunden
R Ringe werden im Schloß W…. getauscht.
S Strumpfband kann ersteigert werden
T Trunkenheit am Steuer ist strengstens untersagt. Ab 23.00 Uhr steht ein Fahrdienst bereit.
U Uhrzeit – die Feier beginnt um 18.00 Uhr
V Vergesst nicht bis zum 00.07.2007 zu zusagen
W Wegweiser /Anfahrtskarte – können bei der Braut abgefragt werden
XY ungelöst – Sollten noch Fragen offen sein, dann ruft uns unter 0….. an.
Z Zum Schluß – Wir freuen uns auf euch und wünschen uns allen ein schönes Fest.

puhh... ganz schön lang Das soll alles auf die Rückseite der Einladung.

LG babyei

4

hallo babyei

wie wär's mit:

"wir laden euch recht herzlich ein,
diesen schritt mit uns gemeinsam zu gehen"

hochzeits abc wäre nicht so mein ding - klingt oftmals wie eine hausordnung....

liebe grüsse

gaby

6

Hallo,

das find ich gut. Hab ich mir gleich aufgeschrieben.

Wir haben das ABC schon entworfen. Einerseits finde ich es gut, weil jeder weiß...
...wie der ungefähre Ablauf ist
...was an Überraschungen nicht "gewünscht" ist

Aber, ich habe auch das Gefühl, das es nach Hausordnung klingt... #kratz

LG babyei

7

wir haben die tel. nr. meiner trauzeugin und meiner schwester bei den einladungen angegeben und die beiden wissen genau, was wir nicht so gerne möchten - alles weitere lassen wir auf uns zukommen, oder wir 'verpacken' es allenfalls noch in die hochzeitsrede mit ein.

ein rest von überraschung ist herzlich willkommen, denn ich glaube nicht, dass einer der ca. 100 gäste 'aus dem rahmen fallen würde'.

tschüss!

gaby

weitere Kommentare laden
10

Wir laden Euch herzlich ein unseren schönsten Tag mit uns gemeinsam zu erleben... ??

11

Juhuu!
In unserer Einladung steht: "laden wir Euch ein, dieses Ereignis mit uns gemeinsam zu begehen. Die Feier beginnt mit einem Sektempfang im .... um... Nach einer kleinen Erholungspause findet das große Fest dann um ... im... statt."
Ein Hochzeits-ABC haben wir auch, nur nennen wir es "FAQs". Darin beantworten wir die meisten Fragen, die Gäste bezüglich der Hochzeit haben, z.B. "Was soll man schenken?", "Wo kann ich übernachten?" "Wer ist mein Ansprechpartner?" und "Wie komme ich wo hin?". Darauf kamen bislang nur positive Rückmeldungen à la "Na das ist ja praktisch! Endlich mal kein Rätselraten, hinterher telefonieren, etc."
Die FAQs haben wir allerdings auf einem separatem Zettel, den wir der Einladung beilegen. Würde auf unseren Einladung von Stil her einfach komisch aussehen und würde wahrscheinlich noch nicht mal draufpassen wegen der Stadtplanausschnitte zur Wegbeschreibung etc.
Auf der Rückseite der Einladung haben wir nur stehen "Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir um Antwort bis zum ..."
Darunter dann unsere Adresse, Telefonnummer und Emailadressen.
Laß Dich nicht beirren!
LG Anna