Wochenfluss - wie lange richtig blutig?

Hallo zusammen!

Am 26.09. 00:35 ist unser Mika spontan (leider mit Dammschnitt und Dammriss) zur Welt gekommen. Wie lange hat man denn richtig blutigen Wochenfluss? Ich hatte das Gefühl er wäre zwischendurch schon heller, eher fleischfarben, geworden ist. Aber jetzt ist es wieder richtig blutig.

Ist das normal?

Ich habe Angst, dass evtl. etwas von den Nähten aufgegangen ist oder Plazentareste drinnen geblieben sind.

Eine Nachsorgehebi in dem Sinne wie in Deutschland, gibt es hier auf Malta nicht. Am Mittwoch kommt das nächste Mal Jemand vorbei um 5 Min. nach dem Rechten zu sehen. Und die 5 Min. sind jetzt nicht untertrieben!
Alternativ müsste ich ins Krankenhaus oder zur Frauenärztin um das checken zu lassen.

Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Malta!
schmupi & Mika (8 Tage alt)

1

Hallo,

ich habe am 18.09. entbunden.
Zwar mit Kaiserschnitt, aber der Wochenfluss ist bei mir erst seit ca. 3 Tagen nicht mehr blutig-rot, sondern geht mehr ins bräunlichliche.
Von daher denke ich, ist es ganz normal, dass Dein Wochenfluss jetzt noch blutig ist, zumal Du auch natürlich entbunden hast.

LG #sonne
Claudi

2

Hi Claudi!

Danke für Deine Antwort. Das macht mir ja Hoffnung. Dann warte ich wohl einfach nochmal ab.

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi & Mika (8 Tage alt)

3

Hallo

Also ich habe am 16.9. entbunden. Zwar auch per KS wie meine Vorschreiberin aber bei mir ist der WF auch noch ziemlich blutig.
Teilweise war er schonmal 1 bis 2 Tage weg, dann mal leicht dunkel und dann auf einmal wieder total hell und viel.

Meine Hebi sagte das das völlig normal sei und man sich da keine Gedanken machen muss. Anders wäre es wenns schon vorbei wäre :-)

Also ich denke nach so kurzer Zeit wie bei dir solltest du dir wirklich noch keine Gedanken machen. Es kann auch sein das morgen mal garnichts kommt und dann blutest du auf einmal wieder richtig doll nen Tag später.
Alles in allem kann der Mist ja leider 6 Wochen dauern.

LG und viel Spass mit deinem Kleinen
Claudia