WKS in Frankfurt am Main

Hey Mädels!
Ist hier jemand, der einen WKS in Frankfurt hatte?
In welcher Klinik und wie sehr musstet Ihr darum "kämpfen"?
Wäre für sachliche Antworten (keine Meinungen zu WKS) sehr dankbar!
Lieben Gruß von Emilia

1

Hallo Emilia,

also ich kann Dir das Bürgerhospital empfehlen, allerdings solltest Du ein Ein- aber mindestens ein Zweibettzimmer nehmen. Die sind da sehr stark frequentiert und ein Dreibettzimmer kann ziemlich unangenehm werden...
Das OP Team ist super und hat viel Erfahrung.
Ich werde ende November dort meine dritte Tochter ebenfalls wieder per WKS entbinden.
Wenn Du magst kann ich Dir ja dannach mal kurz berichten wie es glaufen ist;-)
Bei meinem ersten WKS musste ich schon einbisschen kämpfen, besonders die Hebammen wollten mich immer wieder zur vaginalen Entbindung "überreden."
Die Ärzte haben das nicht so eng gesehen, klar haben sie gefragt warum ich einen KS möchte, haben dann letztlich meinen Wunsch voll und ganz unterstützt.

Alles Gute
Steffi

2

Hallo,

ich hatte meinen WKS ebenfalls im Bürgerhospital in Frankfurt...mein zweites Kind habe ich dort spontan bekommen.

Ich kann den WKS nicht empfehlen, allerdings kann ich besonders beim ersten Kind die Angst nachvollziehen...ging mir ja genauso. Aber ein WKS ist keine Lösung, deinem Kind und dir entstehen dadurch Nachteile.
Im Sinne meines Kindes habe ich mich bei der zweiten Entbindung für eine Spontangeburt entschieden...die war schmerzarmer als der KS und für mein Kind die gesündere Variante.


Grüße, Minnie85 mit Louis (WKS) und Carlotta (ambulante Spontangeburt)

3

Soweit ich weiß, ist das Krankenhaus in Höchst ein gute Adresse wegen WKS. Dort waren schon einige Freundinnen von mir und haben auf diesem Weg entbunden.
Auf jeden Fall kannst du dir den Weg in die Uni-Klinik sparen. Da sind sie total gegen WKS. Ich habe dort spontan entbunden und weiß es daher.

Viel Glück bei der Wahl des richtigen Krankenhauses für dich und eine schöne Geburt.

4

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte jetzt tatsächlich zuerst in der Uniklinik nachgefragt! Hätte gedacht, die sind eher sachlich medizinisch drauf #kratz. Gut zu wissen, dass ich mir den Weg sparen kann! Werde mir dann mal Höchst und das Bürgerhospital anschauen.
#liebdrueck Emilia