Wochenfluß-Frage

Hallo ihr lieben,
muß das einfach mal fragen, bis jetzt konnte mir das niemand so wirklich beantworten und im Vorbereitungskurs (mit den Männern) traue ich mich das nicht.
Kann mir mal jemand sagen wie heftig der Wochenfluß ist? Höre immer nur so furchtbare Horrorstorrys. Sehe mich schon mit versauten Hosen wenn ich mal unterwegs bin und nicht schnell genug zum Klo komme und jeder sieht es.
Ist es wirklich so schlimm das man alle paar Minuten die Binde wechseln muß? Und muß man wirklich so super dicke Matratzen nehmen (die man ja auch in Hosen sieht)? Oder gehen auch andere?Ich habe ja früher diese Always Ulltra genommen die sind schön dünn aber trotzdem saugfähig? Kann ich mir die nicht in die Kliniktasche packen?
Sorry aber ich weiß echt sonst nicht wen ich fragen könnte was mich erwartet.

Liebe grüße
Alex

1

Lass besser das Zeug von always weg, das ist pures Plastik und das ist nicht gut beim Wochenfluss, je mehr Luft, desto besser, also auch die guten Baumwollschlüpper ;-)

Mein WF war etwa regelstark und da Du eh mindestens alle 2h auf's Klo musst, weil die Blase in den Abständen geleert werden soll und auch muss, ist es gar nicht soooo dramatisch. Ich fand die Surfbretter sogar wesentlich angenehmer, da ging sicher nix daneben! Und nach drei Tagen war der WF schon so schwach, dass normale Binden gereicht haben.

Alles Gute!

2

Hallo! Also mein Wochenfluss war nicht so stark. Aber Always würde ich auch nicht nehmen, die sind dann nicht so toll. Ich habe mir welche von dm gekauft, die waren nicht so dick aber dafür was länger, was beim Wochenfluss sehr gut ist. Und die waren schön weich und nicht so teuer. Kosten 20 stück 1,65. Da steht hinten auf der verpackung auch drauf das die gut sind für das Wochenbett.
Hoffe ich konnte dir helfen.

3

hallo,

also ich habe vor 8 tagen entbunden und kann nur sagen, dass im krankenhaus diese surfbretter super sind, weil es doch geade die ersten beiden tage ziemlich doll ist.außerdem wird dir ja auch ständig aufm bauch rumgedrückt und dann kommt immer so ein schwall....

als ich dann entlassen wurde am montag war der wf nur noch weniger als regelstark, ich nehmjetzt die normalen günstigen binden von rossmann, die sind ganz gut oder camelia nacht,aber die sind noch dicker. aber man sieht die nicht...und im krankenhaus auf der wöchnerinnenstation ist das relativ egal,weil da alle das gleiche haben...

liebe grüße

anni

4

Hallo,

also ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich in der Klinik diese riesigen Binden bekam. Aber um ehrlich zu sein, sie waren total bequem und mam fühlte sich sicher. Die normalen Binden hingegen können da echt nicht mit halten. Ich musste ziemlich oft wechseln. Aber im KH war sowieso alles egal. Man lief in weiten T-Shirts und schlabbrigen Hosen rum. Niemanden stört das, aber es ist einfach bequemer. Als ich nach 4 Tagen entlassen wurde, war der Wochenfluss regelstark, sodass ich zu Hause wieder mit normalen Binden und normaler Kleidung rum lief.

LG, Ines
& #schrei 9 Tage

5

jetzt muss ich mal was dazufragen:

im krankenhaus bekommt man spezielle binden? hab ich das richtig verstanden?

geht der wf gleich nach der geburt los? oder dauert das n bisschen????

ich frag weil ich ambulant entbinden möchte und somit ja nicht das zeug ausm krankenhaus bekommen werde...
sind das spezielle, die ich mir da holen muss oder halt normale ausm dm nur halt dick? oder bekomm ich bevor ich geh eine von denen verpasst?

steh grad n bissel aufm schlauch...

6

Der WF geht natürlich gleich los, Du hast eine erhebliche Wunde, wo der Mutterkuchen saß und wenn Du Dich schneidest, dann blutet es ja auch gleich....
Die Binden im KH sind der Hammer, die sind dick und extrem lang, die haben sogar sehr gut das Fruchtwasser aufgefangen, was bei mir im Laufe des Vormittages immer in Schwällen abgegangen ist, ohne, dass ich mir die Hose eingesaut habe.
Ich denke, Du bekommst ein paar mit nach Hause, wenn es ambulant klappen sollte.
Ich brauchte sie nicht kaufen, aber vielleicht sind ja die Dinger gegen Inkontinenz, die man auch so im Handel bekommt, ähnlich, dann kannst Du Dir die ja besorgen, oder leg einfach 2 Nachtbinden versetzt in den Slip, geht auch.

7

Der Wochenfluss geht eigentlich direkt nach der Geburt los. Bei mir war er sehr heftig, besonders die ersten Tage im KH. Da musste ich teilweise 2 von diesen Einlagen nehmen und selbst die haben nicht gereicht.
Als ich nach Hause kam, wars etwas weniger, aber für normale binden immer noch zuviel. Ich hab mir Windeleinlagen gekauft. Sind die selben einlagen wie im KH.
Gibt es im Schlecker, musst du einfach mal schauen. Es sind halt keine Binden sondern richtig fette und große Einlagen. Im Schlecker wirst du sie bestimmt finden. War glaube ich eine weiße Packung und stand sogar bei den Windeln.